1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fake Taxi Schild

Fake Taxi Schild

Hallo einmal in die Runde. Ich habe eine Frage bezüglich des taxi Schildes.
Ich weiß das es verboten ist es sichtlich auf dem Dach montiert zu haben, aber gibt es Wege die es erlaubt es zu benutzen ?

Z.b. wenn es per Folie durch gestrichen ist, oder das Taxe drauf steht anstatt Taxi.?

Finde zu diesen Thema leider nichts. Bitte um freundliche Antworten.

Mfg.

34 Antworten

....oder "PAXI und FIXI" (so heißen wohl die Eltern von FIX&FOXI)

Oder "Tai Chi".

Da gabs mal was.

https://www.anwalt-bauer.de/.../...agendachzeichen-unzulaessig-35.html

Wenn ein Taxiunternehmer gegen Privatwägen klagen würde, würde es sicher auch nicht anders ausgehen.

Zitat:

@-5- schrieb am 1. Juni 2023 um 17:49:11 Uhr:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 1. Juni 2023 um 17:43:40 Uhr:

Da gabs mal was.

https://www.anwalt-bauer.de/.../...agendachzeichen-unzulaessig-35.html

Wenn ein Taxiunternehmer gegen Privatwägen klagen würde, würde es sicher auch nicht anders ausgehen.

Doch. Das ist dann ja kein Wettbewerbsverstoß.

Da können wir jetzt nur spekulieren, ein Richter würde es entscheiden.
Aber wenn ein Unternehmer dagegen klagen würde, käme es zumindest zu einer Verhandlung, und das wäre ja auch schon Ärger genug.

Wenn das kein Mietwagen wird, ist der Wettbewerbsverstoß aber raus.

Gruß Metalhead

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 31. Mai 2023 um 09:39:23 Uhr:

Ich verstehe den Gag schlicht nicht ...

ich auch immer noch nicht. ... natürlich kann ich mir ein paar böse Unterstellungen aus der Tasche zaubern ... die sind aber völlig gagfrei.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. Juni 2023 um 20:45:23 Uhr:

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 31. Mai 2023 um 09:39:23 Uhr:

Ich verstehe den Gag schlicht nicht ...

ich auch immer noch nicht. ... natürlich kann ich mir ein paar böse Unterstellungen aus der Tasche zaubern ... die sind aber völlig gagfrei.

--
Vielleicht macht man das heutzutage um Tussi's ins Auto zu locken...😕

Nein, das ist Tuning, sozusagen der Nachfolger der Rallystreifen.

Zitat:

@migoela schrieb am 2. Juni 2023 um 09:11:21 Uhr:

Vielleicht macht man das heutzutage um Tussi's ins Auto zu locken...😕

Du meinst der TE ist über 70?

Hm, vllt. hätte ich das statt der 2x 32cm Basstreiber und dem fetten Amp. mal probieren sollen ... vllt. währen mir dann wenigsten die ganzen Mädels vor's Auto gesprungen.

Nein, ich denke der TE führt was anderes im Schilde.

Wir werden es nie erfahren

hab eben den Thread entdeckt und habe mal eine Frage wegen dem Taxischild:

Ich habe mir ein über 25J. altes Mercedes-Ex-Taxi (W210) geholt. Es war auch am Anfang seiner Zeit tatsächlich mal 3 Jahre eingesetzt worden. Ich muss es noch etwas fit machen.

Ich frage wegen dem typischen Taxi-Dachzeichen:

Ich würde es gern ab und zu montieren, das macht das Auto authentisch auch wenn ich es rein privat fahre und mir keine Rechte daraus ableiten möchte und will ausser m einer Familie keine anderen Personen befördern - eher der Optik wegen.
Ist sonst rel. gut motorisiert was bestimmt auch ganz lustig ist.

Was darf ich nun?

- Ich denke ich darf es montieren wenn ich einen anderen Text (Andi) verwende oder gar keinen.
- Ich darf es nicht beleuchten bzw. die Beleuchtung muss deaktiviert sein? sonst meckert die Rennleitung?

Wer weiss da genaueres?

Möchte gern noch aktuelle Werbung anbringen lassen an den Türen was es noch authentischer macht.
Ich hatte übrigens schonmal ein Taxi W124 Kombi wahrscheinlich über 1,5 Mio km, das war mir aber etwas schwierig und langsam - habe es verlauft - das Auto ist an einen Taxiunternehmer gegangen und ist wieder im Dienst.

ich stell mir das grad bildlich vor: irgend so ein China-LingLing-Teil per Gummikleber aufs Dach gepappt, was bei 80 kmh dem Hintermann in die Windschutzscheibe fliegt - sicher lustig für alle Beteiligten...
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Obrigkeit sowas einfach absegnet.

Weiss ja nicht was du dir vorstellst aber da wird ein originales Taxischild an die original vorhandene Befestigung und an die original vorhande Strombuchse im Dachrahmen angeschlossen.
Nix Chinateil sondern Kienzle

Und falls du auf den TE eingehst, es gibt auch für Taxen zugelassene Taximagnetschilder die ohne alles halten

man kann ja ein orischinool Schild mit Halter nehmen und die Haube oder deren Aufdruck tauschen.

Deine Antwort