ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Fake ist wieder da...

Fake ist wieder da...

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:54

...und berichtet, auch wenn es den Toyota-Managern hier stinkt:

Nun hat der Prius 9000km und muss wieder zu Runderneuerung in die Werkstatt.

Bremsen schleifen und knacken, Klopfgeräusche (wie vordem) jedoch nicht nur vorn sondern rundum!!!

Vor 40 Jahren konnte ich mir kein neues Auto leisten....es waren 10-15 ahre alte Kisten, die ich fuhr.

Und so fährt sich mein neuer Prius heute.

Rainer

Beste Antwort im Thema

Warum lässt du den nicht wandeln? Deiner Beschreibung nach hast du ja ein Montagsauto erwischt, daran gibt es doch nichts zu rütteln. Auch japanische Bandarbeiter haben offenbar mal einen schlechten Tag ... obwohl dir das wahrscheinlich kein Trost ist.

"Toyota-Manager" gs-hybrid ;)

P.S. Der Prius war mein erster Toyota. Leider gab es keine andere Marke (außer Honda), die 2001 in der Lage gewesen wäre, einen Hybrid anzubieten. Und daran hat sich bis zum heutigen Tage - zumindest in Europa - nix geändert ...

... also bitte nicht die Begeisterung für den Prius mit der Begeisterung für Toyota verwechseln.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Warum lässt du den nicht wandeln? Deiner Beschreibung nach hast du ja ein Montagsauto erwischt, daran gibt es doch nichts zu rütteln. Auch japanische Bandarbeiter haben offenbar mal einen schlechten Tag ... obwohl dir das wahrscheinlich kein Trost ist.

"Toyota-Manager" gs-hybrid ;)

P.S. Der Prius war mein erster Toyota. Leider gab es keine andere Marke (außer Honda), die 2001 in der Lage gewesen wäre, einen Hybrid anzubieten. Und daran hat sich bis zum heutigen Tage - zumindest in Europa - nix geändert ...

... also bitte nicht die Begeisterung für den Prius mit der Begeisterung für Toyota verwechseln.

Wenn es nicht schon morgen und übermorgen wäre hätte ich gesagt: Komm zum Priustreffen, ich zahle das Benzin...

am 16. Mai 2008 um 19:08

Hi, Tobi,

gilt das für mich auch?

Ich bin schon da und hab noch die Rechnung!

 

Bis morgen,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Tobi,

gilt das für mich auch?

Ich bin schon da und hab noch die Rechnung!

Nein, dazu hättest du dich vorher melden müssen :D

am 16. Mai 2008 um 19:31

Hi, Tobi,

da mag uns einer nicht und hat uns ROT gewertet. Sauerei.

Ich hab deinen Balken weg gemacht, übernimmst du mal meinen?

 

Danke,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi, Tobi,

da mag uns einer nicht und hat uns ROT gewertet. Sauerei.

Ich hab deinen Balken weg gemacht, übernimmst du mal meinen?

Gerne, erledigt...

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 19:48

hmm, habe den Eindruck, dass die Toyota-Mitarbeiter meine Probleme ins lächerliche ziehen wollen:confused:

am 16. Mai 2008 um 20:07

Wieso, warst du das?

;)

Nö, mein erster Beitrag war vollkommen erst gemeint.

Ich bekomme leider nichts für meine Arbeit :D

Hallo Rainer,

 

tu dir selber den Gefallen und rede mit deinem Verkäufer zwecks "Rückabwicklung Kaufvertrag" (früher hieß das Wandlung).

 

Ich hoffe, Du hast dir bei jedem Werkstattaufenthalt einen Durchschlag deines Problemzettels geben lassen.

 

Wenn deine Werkstatt Probleme macht, rede mal mit einem Anwalt.

 

Mit diesem Prius wirst Du nicht mehr glücklich, sicher aber mit dem nächsten! :)

 

@happycoco & tobistenzel: Ich hab nochmal grün nachgelegt :D :D

am 16. Mai 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 

@happycoco & tobistenzel: Ich hab nochmal grün nachgelegt :D :D

Danke, bist ein netter Kerl!  -  Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Mit diesem Prius wirst Du nicht mehr glücklich, sicher aber mit dem nächsten! :)

Wenn man von der normalen Prius-Fehlerquote ausgeht, müsste er damit für die nächsten 20 Jahre pannenmäßig ausgesorgt haben...

Zitat:

@happycoco & tobistenzel: Ich hab nochmal grün nachgelegt :D :D

Sehr freundlich :D

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

: Komm zum Priustreffen, ich zahle das Benzin...

....und ich hab gedacht der fährt doch elektrisch:confused:

 

 

:D

mfg Andy

am 18. Mai 2008 um 23:52

@ hayarainer

wirklich nicht aufbauend deine geschichte, faellst du doch wirklich absolut aus dem weltweiten rahmen, was die zuverlaessigkeit des prius angeht.

ich hoffe, du hast alle durchschlaege der werkstattleistungen aufbewahrt. bist du rechtsschutzversichert, so setze dich doch bitte mit einem erfahrenen anwalt zusammen und eroertere die moeglichkeiten einer wandlung, sollte das gezaenk seitens der toyota vertretung in deutschland kein ende haben.

bei aller begeisterung fuer den prius kann man dir nicht uebelnehmen, beim naechsten mal ein anderes fahrzeug zu waehlen.

ich denke es ist zeit, klare schritte zu gehen, nur von der mitteilung der fehler deines wagens hier im forum loesen sich die ursachen nicht.

 

beste gruesse

Deine Antwort