Fake ist wieder da...
...und berichtet, auch wenn es den Toyota-Managern hier stinkt:
Nun hat der Prius 9000km und muss wieder zu Runderneuerung in die Werkstatt.
Bremsen schleifen und knacken, Klopfgeräusche (wie vordem) jedoch nicht nur vorn sondern rundum!!!
Vor 40 Jahren konnte ich mir kein neues Auto leisten....es waren 10-15 ahre alte Kisten, die ich fuhr.
Und so fährt sich mein neuer Prius heute.
Rainer
Beste Antwort im Thema
Warum lässt du den nicht wandeln? Deiner Beschreibung nach hast du ja ein Montagsauto erwischt, daran gibt es doch nichts zu rütteln. Auch japanische Bandarbeiter haben offenbar mal einen schlechten Tag ... obwohl dir das wahrscheinlich kein Trost ist.
"Toyota-Manager" gs-hybrid 😉
P.S. Der Prius war mein erster Toyota. Leider gab es keine andere Marke (außer Honda), die 2001 in der Lage gewesen wäre, einen Hybrid anzubieten. Und daran hat sich bis zum heutigen Tage - zumindest in Europa - nix geändert ...
... also bitte nicht die Begeisterung für den Prius mit der Begeisterung für Toyota verwechseln.
18 Antworten
Hallo tecis,
Schritte sind unternommen worden, Prius ist in der Werkstatt, Ersatzfahrzeug vor der Tür.
Von Gezänk mit Toyota ist nicht die Rede, allerdings haben wir bei weiteren Eskapaden Wandlung
gefordert und mit Anwalt gedroht.
Gruss
Rainer
Na, hoffentlich bekommen die das in den Griff. Ich hätte denen da schon (damals, als wir alle vermuteten, Du seist damit auf Mondkratern unterwegs gewesen) am Anfang den Wagen vor die Füße geworfen. Vielleicht hätte der Händler den Importeur anzählen können.
Mannomann, was ist das bloß mit Deinem Prius?
Ich fahre meinen jetzt sein 2000 km und er macht keinen Ärger, ein Nachbar eine Straße weiter so ca. 10.000 km seit Jahresbeginn ohne Sorgen. Scheint also nicht so zu sein, das Toyota nachgelassen hat im laufenden Produktionsjahr. Mal abgesehen von Deinem "Fake"-Auto. Vielleicht IST DAS GAR KEIN ECHTER PRIUS? So à la Tourenwagen-Technik: irgendwas indisches drunter und ne Plastik-Karosse draufgepappt??! 😛
Nach dreimal Fehler nicht wegbekommen kann man rückabwickeln, oder? 🙁
Nun ist er wieder zu Hause...der Prius!
Während bei ca. 3000km die Bremsen komplett erneuert wurden sind diesmal nur die Bremsscheiben abgeschliffen worden. Auch für mich als Laie fragwürdig...denn warum müssen sie denn geschliffen werden?
Gegen die Klopf- und Knarzgeräusche wurden die Gummimuffen an den Stossdämpfern ausgetauscht!
Erfolg gleich Null.
Ich werde der Firma meinen Prius als Altfahrzeug anbieten um einen neuen Prius zu kaufen...mal sehen was die sagen.
Und dann werde ich Toyota anschreiben...mit der Bitte um Hilfe.
Wenn das nicht hilft, wende ich mich an Verbraucher-Services...und dann an einen Anwalt.
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung.
Allen eine gute Fahrt
Rainer
Bist Du im ADAC?
Wenn ja, laß dich vom Anwalt kostenlos beraten. Ist im Beitrag drin.
Aus Erfahrung mit einem Corolla weiß ich, daß Toyota sich mit Wandlung schwer tut. Innerhalb der ersten zwei Jahre mußt du die Sache durchziehen und der Händler ist dein Partner.
Von Toyota Deutschland kaum Hilfe zu erwarten. Die sind ziemlich borniert.
Aber nicht nachlassen.
mfg hymax