ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fairer Preis für Wecchsel der Bremsklötze bei CBR 125

Fairer Preis für Wecchsel der Bremsklötze bei CBR 125

Honda CBR 125
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:01

Hi,

bei meiner CBR 125 (JC34) müssen vorne und hinten die Bremsklötze gewechselt werden? Welche Preise habt ihr dafür bezahlt bzw. wäre angemessen?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sgrund schrieb am 18. Juli 2020 um 22:44:56 Uhr:

Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Bin 48 und es geht um das Moped meiner Tochter. Ich bin Frührentner und habe bald eine Krebs-OP. Da ich als alleinerziehender Vater nicht im Geld schwimme kann ich mir leider nicht jeden Preis erlauben. Das ist der Hintergrund der ganzen Sache.

Unter den Vorraussetzungen würde ich dir bzw. an dem Moped deiner Tochter die Bremsklötze umsonst wechseln, ich wohne im plz Gebiet 53 zwischen Bonn und Koblenz, wenn das von dir aus erreichbar ist kannst du mir jederzeit ne PN schreiben.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Juli 2020 um 18:03

Angemessen wären 500, aber es gibt Leute, die machen das für 200.

500€ nur die Bremsklötze wechseln? Das wäre wirklich sehr sehr teuer.

Materialkosten sollten bei ca 50-60€ liegen.

Der Einbau sollte nicht länger als 30 Minuten dauern.

Wenn also so ca. bei 100€ man liegt, je nach region einwenig teuer oder billiger, hat man nen fairen Preis gefunden.

Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 18:43

Wohne bei Mainz. Material schon vorhanden. Es geht nur um den Tausch der Klötze.

Indemfall könnte es problematisch werden. Manche Werkstätten machen das nicht, weil sie auf Ihre Arbeit Garantie geben müssen und somit bei mitgebrachten Teilen eher nen Rückzieher machen oder was aufschlagen. Und das zu Recht, Denn auch das Material spühlt den Händlern einwenig Geld in die Kassen.

Daher einfach mal herumtelefonieren.

am 17. Juli 2020 um 18:57

Zitat:

@sgrund schrieb am 17. Juli 2020 um 20:43:39 Uhr:

Wohne bei Mainz. Material schon vorhanden. Es geht nur um den Tausch der Klötze.

Wird wieder Bier in die Kneipe mitgebracht.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 19:06

Zitat:

 

Wird wieder Bier in die Kneipe mitgebracht.

???

Ganz simpel: Du bringt doch auch kein eigenes Bier mit in die Kneipe. Daher auch keine eigenes Material in die Werkstatt.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 20:45

Es gibt genug Werkstätten die das machen. Eigene Erfahrung. Ist aber nicht das Ausgangsthema.

Ich habe dir schon einen Preis genannt.

Genaueres erfährst du aber nur, wenn du anrufst. Und selbst dann bringen dir die Preise, die dir hier genannt werden, nichts.

Daher dort anrufen und fragen.

Und ja es gibt Werkstätten, aber die legen halt dann in den Zusammenbau mehr kosten drauf. UND wenn es billig Beläge sind, weisen sie die auch ab. Zumindest eine Seriöse Werkstatt.

am 17. Juli 2020 um 20:54

Zitat:

@sgrund schrieb am 17. Juli 2020 um 22:45:59 Uhr:

Es gibt genug Werkstätten die das machen. Eigene Erfahrung. Ist aber nicht das Ausgangsthema.

Das Ausgangsthema ist "fairer Preis".

am 17. Juli 2020 um 20:56

Und es werden immer mehr Werkstätten, die 50er bis 125er gar nicht mehr schrauben.

Jetzt macht den armen Kerl doch nicht so runter.

Ich denke ein 100er darf es maximal kosten. Eher deutlich weniger da es bei dem Moped echt nicht sehr aufwendig ist. Frag einfach bei drei, vier Werkstätten an und nimm dann die, bei der du ein gutes Gefühl hast und wo der Preis stimmt.

Und ich hoffe, daß du vernünftiges Material gekauft hast und nicht ganz unten ins Regal gegriffen hast.

Zitat:

@sgrund schrieb am 17. Juli 2020 um 22:45:59 Uhr:

Es gibt genug Werkstätten die das machen. Eigene Erfahrung. Ist aber nicht das Ausgangsthema.

Dann lass dir dort ein paar Angebote machen, dann weißt du doch was es kostet...

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:42

Danke für die vielen "freundlichen" Antworten. Die wirklich gut gemeinten ausgenommen. Anstatt beim Thema zu bleiben werden ständig Themen geöffnet die garnicht gefragt waren. Alles sehr sachlich hier. Der Thread darf gerne geschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fairer Preis für Wecchsel der Bremsklötze bei CBR 125