Fahwerk !!!

Opel Vectra A

Habe bei Ebay von CUPLINE ein Fahwerk gefunden ( 70;50) sagt mal was ist das gut oder totaler schrott.

Will mir das eventuell kaufen !

Sag mal bitte schnell was !

Der Lienk :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

19 Antworten

schrott

Erlich wo sieht man das ???

Oder was für Sachen sprechen dafür das es nichts ist ???

Aber gut ich vertraue euch mal !

Hi

also

1.) das auf dem Bild passt nich in nen Vectra A rein :-) .. zumindest hinten nich

2.) die CUPLINE Fahrwerke sind in der Regel günstig .. aber leider zumindest an der hinterachse alles andere als sportlich abgestimmt .. sprich recht weich .. gab hier dazu im MT auch schon mehrer Treads einfach mal suchfunktion benutzen

3.) erfahrungen aus dem bekanntenkreis haben gezeigt das die tieferlegung (60/40) erheblich von den angaben abweichen ... leider zum höheren hin ... einmal sah nen 60/40 aus wie 30/30 .. sprich fast serie und nix zu sehen von keil

4.) 70/50 .. willst du dir das wirklich antun ? .. hab selber 60/40 gefahren und dabei innerhalb von ner woche mehrfach grundberührung selbst bei kleineren erhöhungen gehabt ... unterkannte stosstange is noch lange nich alles was unten raushängt :-( ... bin freiwillig auf 40/40 zurück gegangen ... und was für reifen/felgen sollen vorne bei 70 mm noch drunter passen ? oder willst du die grosse flex sausen lassen :-)

anbei noch mal nen Bild vom EINGEBAUTEN CUPLINE an der hinterachse :-) mit frisch Rostschutz ... das war meine Problemzone .. WAR wie gesagt ....

Gruss aus Lübeck

Bild vergessen SORRY 🙂

Also auf deutsch ist nicht so der Burner oder was ?

ein Kumpel hat in seinem Vectra a 120 / 100 und das ist der hammer hat aus dem BMW die Koni dämpfer und die Federn noch extra gepresst der setzt würklich an jeder ecke auf ! =)

Ja also 70 / 50 habe ich mir schon vorgestellt oder ist das würklich zu tief ????

genau .. is nich der "Burner"

und obs zu tief is is geschmackssache ... aber man möcht ja auchmal das fahrwerk ausnutzen (ich jedenfalls) und dann wegen jedem Gullydeckel bremsen .. nee Danke

Hallo zusammen!

@ Decke

Habe bei mir 60/60 drin! Als Reifen 195/50 15 und bin richtig zufrieden! Habe Weitec Federn und Koni Dämpfer drin. Von Supersprort würde ich dir aber auch abraten! Sollen nicht wirklich sportlich abgestimmt sein!

MFG

Stefan

@ Kamp350

Ja war in so einem Autozubehör laden und der eine Verkäufer hat mir ein angebot gemacht für Weitec oder wie die Firma auch immer heißt. 60 / 40 für 324€ ! Geht das vom Preis her oder ist das zu teuer ?

also wenn du was gutes günstiges willst, dann mindestens FK, da steht nämlich ne gute firma dahinter, zumindest war ich im vectra mit dem fahrwerk sehr zufrieden!!
hatte das fk-highsport.
n kumpel hat im 4er golf das 200fk-fahrwerk (AKX) und das fährt sich auch ganz nett, hol ich mir wahrscheinlich auch....

mfg Tim

Wo liegt da so die Preisklasse für das 200fk-fahrwerk ???

Also wollte auf keinen Fall mehr als 350 € ausgeben !

Habe noch eins gefunden !

Wie ist das ???

Hi Decke,
also ich habe mir vor kurzem ein 60/40 von Fk geholt bin total zufrieden das fahrwerk hat mich bei ebay 225€ gekostet und ist auf jeden fall besser als die ganzen cup schrott dinger. Und zu den Reifen 215/40 R 17 und bördeln dann passt das schon.

Gruß Lukas.

Perfect habe sogar zuhause noch 215 /40 ZR16 Felgen zuhause aber ja leider die Gummis sind sau unten ! =(

Also gehts oder was, du bist zu frieden ???

Also wie gesagt für das geld kriegst du kein vergleichbares Fahrwerk. Guck einfach mal bei ebay rein, falls du dich entscheidest das Fahrwerk von Fk zu kaufen guck nach dem für 225 inkl. versand (ist ein Hädler) und hol es am besten per nachnahme kostet 2€ mehr und hat 3 tage gedauert und es war bei mir.

Gruß Lukas.

Zitat:

Original geschrieben von Decke

Wo liegt da so die Preisklasse für das 200fk-fahrwerk ???

Also wollte auf keinen Fall mehr als 350 € ausgeben !

Habe noch eins gefunden !

Wie ist das ???

das meite ich, wollt 200€-fw schreiben, aber das € vergessen.

hol ich mir auch, heißt AKX-Sportfahrwerk

Deine Antwort