Fahrzeugzuordnung über ein Foto
Hallo!
Ich komme aus dem W210er Forum, bin früher auch den 124er gefahren (260 E und E 500).
Ich brauche eure Hilfe, da ich ein Foto zum Fahrzeugtyp nicht zuordnen kann. Das Foto hängt anbei.
Auf den ersten Blick habe ich auf einen Mercedes aus den 90er getippt. Nun bin ich Fotos vom W124, W140, W201, W202, R170, R129, W208 und auch W210 durchgegangen. Irgendwie passt nichts.
Hat jemand eine Ahnung welche Baureihe das ist?
Der Reifen auf dem Foto ist ein Conti in 235/40 R18 Y.
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich würd auch sagen W140.Die Seitenbeplankung hat eine abgerundetes Chromleiste.
Beim 124er is die etwas eckiger ausgefallen.
Grüsse
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich hab grad mal 2 fotos gemacht vor der tür...einmal normaler w124 und einmal e500 man achte einfach auf die details.. und verlauf der linien achten...
Nun wird alles klar. Ich hatte den 500er schon in Verdacht, aber auf meinem Foto ist der Bogen vom Koti nicht so sichtbar wie auf deinem Foto. Die Zierleiste spricht aber Bände, wenn man ein Vergleichsfoto hat.
Danke für deine Mühen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
die zierleiste outet den 500er sofort.. dazu der kantenfreie radlauf...
Die auffällige Zierleiste und der kantenfreie Radlauf sind mir nie wirklich aufgefallen (die Pausbacken schon). Und ich bin den 500E (vor 18 Jahren) selber gefahren. Aber ich hatte auch keine Augen für so was, da ich nur mit dem Fahren beschäftigt war. Ich wollte gar nicht mehr aussteigen, hätte fast drin geschlafen. 😉
Der 500E W124 hat mich damals nachhaltig beeindruckt. Dieser Porsche mit Stern klebte an der Straße und mit ihm war der Spaß jeden Tag garantiert.
PS: Schönen Gruß an den Motorradfahrer, der es damals bei Stralsund kilometerlang auf der Landstraße bei über 200km/h probiert aber nicht geschafft hat. Sein Motorrad hat er wohl aus Frust am nächsten Tag direkt verkauft. 😁 Wenn man uns erwischt hätte, würde ich heute noch zu Fuß gehen dürfen. 😉