Fahrzeugtansport Schweiz-Spanien
Guten Abend,
Ich hoffe, mein Anliegen passt hier so halbwegs rein (sonst bitte verschieben):
Meine in Spanien lebende Schwägerin möchte unser altes Auto übernehmen (das bereits abgemeldet ist). Ursprünglich wollte sie es abholen kommen, aber mit Corona ist liegt das im Moment nicht drin. Deshalb haben wir (bzw. Meine Schwiegereltern) eine Transportfirma beauftragt, die das Fahrzeug bei uns in Zürich abholen und nach Madrid bringen sollte. Nach einer Anzahlung von 600€ werden wir nun aber bereits seit anderthalb Monaten vertröstet. Unser neues Auto hatten wir bis gestern vom Hausmeister geduldet auf einem der Besucherparkplätze stehen, nun müssen wir aber für den zusätzlichen Parkplatz zahlen. Damit wird der Leidensdruck grösser... Wir überlegen deshalb, einen anderen Transport zu organisieren und die 600€ von der ursprünglich beauftragten Firma zurückzufordern (bzw. das zumindest zu versuchen - ich persönlich glaube da nicht daran). Könnt ihr mir vielleicht ein zuverlässiges Unternehmen empfehlen oder habt sonst Tipps?
Danke & Gruss
Daniel
8 Antworten
Ein Unternehmen empfehlen kann ich nicht, aber guck doch mal auf www.shiply.de
Da stellst du deine Anfrage ein und wartest ab, was für Angebote kommen. Eine Anzahlung würde ich aber nicht machen. Bezahlung bei Liferung in Madrid.
Kann ich auch empfehlen, über diese Plattform hab ich mir bereits 2 x Autos liefern lassen ... jedoch nur innerhalb DE.
Man kann vorher mit den Anbietern Kontakt aufnehmen und Fragen stellen ... ich habe auch nicht den billigsten genommen ...😉
Die richtige Adresse lautet https://www.shiply.com/de ... Falls sich jemand wundert wo er beim oben genannten Link landet 😉 😁
Danke für eure Antworten. Die Meinungen scheinen ja sehr einhellig zu sein. Werde also mal bei Shiply den Auftrag einstellen.
Ich habe noch zwei ähnliche Plattformen, clicktrans.de und autotransport-zentrale.de, gefunden - sind die vergleichbar oder eher nicht zu empfehlen?
Die beauftragte Transportfirma hat inzwischen übrigens gemeint, bis Ende der kommenden Woche würde der Wagen ganz sicher abgeholt. Glaub‘ ich ihnen, wenn ich ihn auf dem Hänger sehe...
Ähnliche Themen
Würde ich noch abwarten . bei mir war es jedesmal ein Pole mit Sprinter + Ttrailer, der hat 3 normale PKW transportieren können, die fahren nicht extra für ein Auto, sondern planen ihre Touren, ich hatte ein Zeitfenster von 1 Woche als Bedingung, wurde dann auch in diesem Zeitfenster ausgeführt ... Aber das war auch vor Corona, evtl. haben die jetzt auch nicht die beste Auftragslage? zumal die Tour CH - E auch irgendwie passen muss ... aber ist natürlich doof wenn man immer vertröstet wird ...
Die anderen Plattformen kenne ich nicht ...
Was habt ihr für einen Preis bekommen und wieviele km?
Bei mir war es mal ~500km innerhalb DE ~250 EUR, auf dem Trailer .... es gab noch billigere Angebote im 1xx€ Bereich, aber dann auf eigener Achse, das wollte ich nicht ...
Ja, schätze wir warten noch ab. Besonders ärgerlich ist, dass wir nun einen zweiten Parkplatz bezahlen müssen. Ursprünglich wurde uns auch Abholung innerhalb von zwei Wochen zugesagt, dann aber der Termin immer wieder um fünf bis 10 Tage verschoben. Einmal hiess es, es habe eine Verzögerung bei der Anfahrt von Spanien gegeben, dann, Zürich werde nicht so oft angefahren.
Der Transport Zürich-Madrid (knapp 1700km) soll 1200€ kosten, davon mussten wir die Hälfte als Anzahlung leisten. Umso unseriöser wirkt es dann, wenn man mit fadenscheinigen Ausreden vertröstet wird. Inzwischen haben sie aber immerhin angeboten, uns die Anzahlung zurückzuerstatten, falls wir den Auftrag stornieren wollen.
Dann würde ich das sofort tun - es ist möglich den Transport für etwa die Hälfte von der Summe zu organisieren....
Vorweg .. ich kann es nicht einschätzen und weiß auch nicht wie die Osteuropäer in diesen Gebieten vertreten sind in CH und E, aber finde 1200 € aus dem Bauch raus auch hoch, wenn das nur ein Sammeltransport ist und schon Wochen dauert und man nur vertröstet wird...
Kann mir vorstellen, das sich für diesen Preis schon Express Direktfahrten innerhalb 1-2 Tagen Anbieter finden sollten, Spaniens Wirtschaft brummt ja nun auch nicht so das da keiner einen schnellen EURO verdienen möchte? 😁
Also ich würde auch auf shiply mal Angebote einholen, nach 2-4 Tagen Angebotszeit wär man unverbindlich schlauer, was so geht...
Ich fand die Zahlung Abwicklung auch fair und sicher... Man muss kein Angebot annehmen, wenn Ja -> zahlt man online eine Provision an shiply und die eigentlichen Transportkosten direkt an den Transporteuer, bei mir war es in BAR direkt an den Fahrer bei Übergabe von dem Wagen am Zielort ... + 10 EUR Trinkgeld ... da es wirklich gut lief..😉