ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Fahrzeugsoftware Aktualisierung im Kfz

Fahrzeugsoftware Aktualisierung im Kfz

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 30. April 2021 um 13:26

Komme gerade irgendwie nicht mit der Technik klar und bitte um Hilfe.

Die ME App sagt mir, dass das Kommunikationsmodul aktuallisiert wurde.

Nunmehr soll ich die Aktualisierung in meinem Fahrzeug vornehmen, Anleitung siehe Foto.

Leider habe ich diese Menüpunkte nicht im Auto bzw. finde diese nicht.

GLC 2,5D 05.2017

Ich bitte um Hilfe.

Danke

Installation
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 2. Mai 2021 um 16:02:53 Uhr:

Die gleichen Meldungen kamen bei mir heute auch. Da steht dich aber auch, dass die dringend erforderliche Ootimierung in der Werkstatt im Zuge einer Rückruf-Aktion durchgeführt werde. Mal abwarten.

Wo steht bei dir das dein Fahrzeug dafür in die Werkstatt muss? Hast du mal einen Screenshot davon. Ansonsten sollte man die unten gezeigte Meldung nicht ernst nehmen. Bei einem dort erfolgreich aufgeführten Update aus 2019 zum Kommunikationsmodul, steht der Rückrufquatsch immer noch drinn.

MfG

Me5

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 2. Mai 2021 um 16:17:07 Uhr:

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 2. Mai 2021 um 16:02:53 Uhr:

Die gleichen Meldungen kamen bei mir heute auch. Da steht dich aber auch, dass die dringend erforderliche Ootimierung in der Werkstatt im Zuge einer Rückruf-Aktion durchgeführt werde. Mal abwarten.

Wo steht bei dir das dein Fahrzeug dafür in die Werkstatt muss? Hast du mal einen Screenshot davon. Ansonsten sollte man die unten gezeigte Meldung nicht ernst nehmen. Bei einem dort erfolgreich aufgeführten Update aus 2019 zum Kommunikationsmodul, steht der Rückrufquatsch immer noch drinn.

MfG

Genau in dem Bild steht es doch geschrieben. Beim Update in 2019 stand es bei mir nicht geschrieben. Beim heutigen Update steht es genau so geschrieben.

Zitat:

@Zeppelin59 Wenn du darauf klickst erscheint das Fenster wie hier im Bild zu sehen, welches einen suggeriert, es wäre noch etwas im Fahrzeug zu installieren, das ist IMHO aber nicht nötig.

 

MfG

Jetzt weiß ich, was ihr meint. Ich hatte mich schon durch das “installiert“ in grüner Schrift sicher gewähnt.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 2. Mai 2021 um 16:48:19 Uhr:

Genau in dem Bild steht es doch geschrieben. Beim Update in 2019 stand es bei mir nicht geschrieben. Beim heutigen Update steht es genau so geschrieben.

Sorry, ich will das nicht ausbauen. aber wo steht geschrieben, das ein Fahrzeug für diesen Rückruf in die Werkstatt muss, wie du geschrieben hast? Mein Bild zeigt doch den Rückruf aus 2019 und der Text lautet genauso wie der aktuelle. Auch 2019 wurde dieser Rückruf für das Kommunikationsmodel 'Over-The-Air Update' durchgeführt. Der Unterschied, 2019 hatte Mercedes noch sinnfrei eine schriftliche Ankündigung für diesen Rückruf verschickt.

MfG

Einen Rückruf verstehe ich als Nachbesserung des Herstellers in der Werkstatt. Mir ist nicht bekannt, dass das Comand "Over The Air Update" fähig ist.

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 3. Mai 2021 um 12:54:59 Uhr:

Einen Rückruf verstehe ich als Nachbesserung des Herstellers in der Werkstatt. Mir ist nicht bekannt, dass das Comand "Over The Air Update" fähig ist.

Rückruf muss nicht unbedingt in der Werkstatt stattfinden, sondern kann wie in diesem Fall auch per Datenverbindung stattfinden. Wie geschrieben 2019 gab es dieses Update für das Kommunikationsmodul schon einmal und darüber hat Mercedes zusätzlich noch schriftlich informiert. Im Anhang kannst du dir das mal durchlesen.

MfG

 

Rückruf

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:40:01 Uhr:

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 3. Mai 2021 um 12:54:59 Uhr:

Einen Rückruf verstehe ich als Nachbesserung des Herstellers in der Werkstatt. Mir ist nicht bekannt, dass das Comand "Over The Air Update" fähig ist.

Rückruf muss nicht unbedingt in der Werkstatt stattfinden, sondern kann wie in diesem Fall auch per Datenverbindung stattfinden. Wie geschrieben 2019 gab es dieses Update für das Kommunikationsmodul schon einmal und darüber hat Mercedes zusätzlich noch schriftlich informiert. Im Anhang kannst du dir das mal durchlesen.

MfG

Vielen Dank! Dieses Schreiben hatte ich 2019 nicht erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen