ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschein im Ausland verloren.

Fahrzeugschein im Ausland verloren.

Themenstarteram 2. August 2020 um 19:54

Hallo allerseits.

Ich habe ein blödes Problem, das meine Tour vorerst zum erliegen gebracht hat.

Ich befinde mich in Rumänien und heute morgen sind mir unbemerkt Fahrzeugschein, Führerschein und alle möglichen Karten aus dem Brustbeutel geflattert.

Eine Verlustmeldung bei der örtlichen Polizei wurde von dieser nur sehr zögerlich aufgenommen und der Wisch, der mir danach gereicht wurde ist maximal etwas mehr als ein schlechter Witz.

Ich frage mich jetzt ernsthaft: wie komme ich denn jetzt weiter? Das ist mir zuvor nie passiert und das Internet spuckt nicht wirklich was aus.

Wenn ich nach "Fahrzeugschein im Ausland verloren" suche, bekommt man höchstens Rudimentäres zu lesen - dass man eine Verlustmeldung bei der örtlichen Polizei machen soll und nach der Heimfahrt (wie denn, ohne Schein?) diese bei der Zulassungsstelle vorzeigen soll, um einen neuen Fahrzeugschein zu beantragen.

Hat jemand von euch mal Erfahrungen sammeln können und kann mir da weiterhelfen? Das ist ein echter Spielverderber.

Liebe Grüße, Al

Beste Antwort im Thema

Wende dich an die deutsche Botschaft in Bukarest. klick

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

In meinen Augen ist der Brief "höherwertiger" als der Schein. Von daher würde ich keine Probleme erwarten, solange Dein Name drinsteht und Du Dich vernünftig ausweisen kannst.

Hallo Leute, ich schreibe ihnen, warum das so passiert ist.

?ch lebe in Deutschland und heiratete eine Heiratsschwindlerin in Türkei, dort hatte sie Bäckerei. Weil in Türkei Auto sehr teuer ist, habe ich ihr mein 17-jähriger Benz gegeben. Nachdem ihr Betrugsmasche aufgeflogen ist, wollte ich mein Auto von ihr zurück. Flog nach Türkei mit Fahrzeugbrief, die Behörden haben mir nicht geholfen, weil sie meine Frau ist. ?ch habe Auto ohne ihr wissen zum Benz-Service abschleppen lassen, hatte dort Schlüssel erstellen lassen. Dann habe ich Verlustanzeige bei Polizei erstattet für Fahrzeugschein. Danach war ich beim Notar, dort beglaubigt und übersetzen lassen auf Englisch. Unterwegs nach Deutschland, hat man mir in Serbien gefragt, wo der kleine Schein ist, habe sofort meine Verlustanzeige gezeigt. Und so bin nach Deutschland über Balkan zurückgekehrt.

Ich fahre sehr oft nach Rumänien und Bulgarien, dort werden an den Grenzen sehr oft die Fahrzeugpapiere verlangt. Beim Grenzübertritt genügt die schriftliche Bestätigung der Verlustanzeige einer Polizeidienststelle völlig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschein im Ausland verloren.