ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschäden und Unfälle durch schlechte Straßen

Fahrzeugschäden und Unfälle durch schlechte Straßen

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 8:01

Hallo, ich möchte hier mal auf die schrecklichen Zustände der Thüringer Straßen hinweisen. Alles weitere findet Ihr auf der Homepage unserer Aktion. Wer Ähnliche Zustände bei sich vorfindet kann diese hier gerne einstellen. Das Bild zeigt eine Landesstraße in Thüringen.

Beste Antwort im Thema

Die Unfälle und Fahrzeugschäden, die im Thread-Titel angesprochen werden, resultieren ja nicht aus den schlechten Straßenzuständen, sondern aus der Tatsache, daß die gefahrene Geschwindigkeiten nicht dem jeweiligen Straßenzustand angepaßt werden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Juni 2010 um 8:07

die kommunen hier haben dafür eine ganz einfache lösung gefunden - nicht etwa reparieren, nein dafür ist kein geld, das wird für "wichtige" sachen ausgegeben - hier werden einfach 30er schilder aufgestellt, egal ob vorher 50 oder 70 war, 30 heißt die lösung :)

 

grüße

Wurde die Aufnahme vor der Wende gemacht?

Wohl kaum. Anläßlich unseres 123er Jahrestreffens waren wir auch in der Nähe, einige Straßen sehen so aus - bei uns allerdings auch :rolleyes: . Es geht halt bergab.

am 18. Juni 2010 um 9:58

Die  vorhandenen Gelder müssen halt  erst für Sozialleistungen ( ALG II)  herhalten,erst dann kommt die Strasse, welche anderen Möglichkeiten sollen die Gemeinden und Landkreise denn haben als beschädigte Strassen mit Temoplimits zu beschildern wenn das Geld fehlt?

 

Oder wäre es einigen wichtiger tolle Strassen zu haben an denen dann die HarzIV Empfänger betteln gehen ?

 

Ich denke man sollte erst einmal die makroökonomischen Probleme erkennen statt sich pauschal darüber aufzuregen, die Lösung heisst langsam oder SUV fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

oder SUV fahren ;)

Wie wäre es denn mit einem Panzer ? :D Außerdem rege ich mich eh über nichts mehr auf - alles wird schöööööönnn

Mahlzeit!

Sieht fast wie daheim aus, Landkreis Mühldorf / Inn.....

ciao, Jockel

Das nennst du Straße?

Bei mir zu Hause heißt so etwas Feldweg :)

Nach dem Winter sind bei uns auch manche Stelle so richtig k.o. Und wie schon oben erwähnt, anstatt Speedlimit aufgehoben knallen die ein 50 dahin :)

am 18. Juni 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von SucheA2

Hallo, ich möchte hier mal auf die schrecklichen Zustände der Thüringer Straßen hinweisen. Alles weitere findet Ihr auf der Homepage unserer Aktion.

Welche Homepage bitte?!

Zitat:

Das Bild zeigt eine Landesstraße in Thüringen.

Wir leben nunmal in einem armen Freistaat mit wenig Geld!

Hilfreich wäre (für mich) mal zu wissen wo in Thüringen das ist.

Gibt es in Bayern auch, da stellen sie dann Schilder auf: "Unebene Fahrbahn" oder "Schlaglöcher", die kommen dann, wenn man den größten Teil schon hinter sich hat. Kenne Straßen, da stehen die Dinger sicher schon vier oder fünf Jahre. Jetzt haben sich noch Schilder dazugesellt, einen roten Kreis mit einer netten 30 haben... Nützt aber auch nichts, die Löcher bleiben und werden schlimmer. Also tröstet euch in Thüringen, auch in anderen Bundesländern haben wir diese Probleme. :(:mad:

Die Unfälle und Fahrzeugschäden, die im Thread-Titel angesprochen werden, resultieren ja nicht aus den schlechten Straßenzuständen, sondern aus der Tatsache, daß die gefahrene Geschwindigkeiten nicht dem jeweiligen Straßenzustand angepaßt werden.

am 18. Juni 2010 um 20:39

Wo wurde das Photo denn aufgenommen? Sieht nämlich nach Bad Salzungen aus.. . Ich fahre jeden Tag von Gotha nach Schmalkalden, erst vor 3 Wochen hat man in den Dörfern die Schlaglöcher beseitigt. Meinen Querlenker konnte das nicht mehr retten. Die Frostschäden im Thüringer Wald sind der Horror: aufgerissen und starke Spurrillen.

Das Problem besteht nach dem brutalen Winter bundesweit. Hinzu kommen die klammen Kassen. Da werden dann halt einfach Tempolimits eingerichtet. Das ist einfacher und billiger. Zudem in Verbindung mit Blitzern finanziell einträglich. :(

Das erinnert doch stark an die alte DDR Schilderfolge: 80 , 60 , 40.

In 80 Metern kommen 60 Schlaglöcher mit 40 cm Tiefe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschäden und Unfälle durch schlechte Straßen