Fahrzeugposition im RTI justieren

Volvo S60 1 (R)

Gibt es bei der aktuellen RTI Generation für den XC90 eine Funktion des Nachjustierens der eigenen Fahrzeugposition? Mein blauer Fahrzeugpfeil eilt z.B. beim 250m um die Hälfte vor. In Natur sind das etlicheFahrzeuglängen. Mein altes RTI MY 06 war da absolut punktgenau!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Angeblich soll das auch bei den anderen Fahrzeugen, mit denen man das verglichen hat, so sein; gezeigt hat man es mir allerdings nicht.

Hm. Überraschend. In dem Moment wär´s aus mir rausgesprudelt: "Will ich sehen, sprach der Blinde!" 😁

Mir erscheint´s allerdings höchst unwahrscheinlich, dass der 🙂 sich diese Angabe einfach so aus den Fingern saugt, wenn´s nicht stimmen würde.
Das müsste sich doch hier auf MT verifizieren lassen!? Also Thread immer schön pushen ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Anfang nächster Woche geht der Wagen aber ohnehin wg. der Lenkradschiefstellung wieder zum 🙂. Ich hake dann mal nach. Abfinden werde ich mich jedenfalls mit so einem Blödsinn (Pfeil) jedenfalls nicht.

Das finde ich auch blödsinnig - zumindest aber stellt es keine Verbesserung zur bisherigen - und aktuell ebenfalls noch vorhandenen - Kennzeichnung der momentanen Fahrzeugposition durch die Pfeilspitze dar.

Auf deinen weiteren Bericht bin ich gespannt.

Soderla,

ich war heute mit Navi unterwegs und es war exakt so wie vermutet. Bei mir mit neuestem Software und Versionsstand zeigt die Pfeilspitze die Position an und nicht die Pfeilmitte. Bilder mache ich mal am Wochenende.

Gruß aus dem frankfurter Raum
HuiBuhV40 (der mit dem Dickelch tanzt )

Hallo Zusammen,

also, ich habe seit einer Woche meinen niegelnagelneuen Dickelch - XC90 Executive, D5, 200 PS, MY2011 - und was soll ich sagen... die Position wird von der Pfeilmitte angezeigt....! Stört mich aber nicht sonderlich, weil ich die geteilte Kartendarstellung mit Spuranzeige habe, so dass Mißverständnisse nahezu ausgeschlossen sind. Mit der einen Ausnahme, dass der Monitor für mich schlecht positioniert ist und sich manchmal auch das Soundsystemsymbol richtig dick spiegelt, gefällt mir das Navi sehr sehr gut.

Grüße

hmmmmmmm dann muss da etwas zwischen MY2009 und MY2011 passiert sein...komisch...gleiche software, andere darstelllung........