Fahrzeugpflege
Hallo,
läuft gerade eine Sendung über Autopflege auf RTL2.
Gruß
Signumfahrer
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS V6 diesel
Giebt es hier für 11,50 €.
Die macht sich auch gut gegen Teerspritzer, Flugrost und solchen Mist.
MfG
Hat das Teil schon mal jemand ausprobiert?
Gibts Erfahrungsberichte damit man nicht blind die Katze im Sack kauft?
hierZitat:
Original geschrieben von cirrussara
na das klingt doch gut.
Weiß jemand ob das nur in Berlin angeboten wird, oder auch im Westen der Republik?
hat jemand mal nachgefragt - im Moment nur in Berlin - in Hamburg ist noch was in Planung...
Zitat:
Original geschrieben von Löwenpower
Hat das Teil schon mal jemand ausprobiert?
Gibts Erfahrungsberichte damit man nicht blind die Katze im Sack kauft?
Sicher. Deswegen ja auch der Satz mit dem Teer und Flugrost 😉
Man macht einfach die zu bearbeitende Stelle richtig nass und dann schiebt man die Knete auf dem Lack hin und her bis der Dreck weg ist. Durch das Wasser gleitet sie ganz leicht.
Vorteil: man kann Mückenleichen, Teerflecken, Flugrost und andere hartnäckigen Dreck sehr lackschonend entfernen
Nachteil: wenn man einen ganzen Mückenfriedhof auf dem Auto hat ist es recht zeitaufwendig,
evtl. vorhandenes Wachs oder Lackversiegelung wird gleich mit entfernt
und die Knete ist irgenwann mit Dreck "gesättigt" (reicht aber für ein paar Mal selbst wenn man das ganze Auto damit abrubbelt)
MfG
Mir gehts nämlich gar nicht mal so sehr um die Fliegen ohne Helm sondern um den Flugrost am Heck auf den Chromteilen.
Da wäre mir so ein Wundermittel gerade recht.
Danke für den Tipp!
Hallo @all,
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
3.) War ein Beitrag über Nanotech in Berlin. Die versiegeln den Lack so, das man nicht mehr waschen muss, da der Dreck abläuft, wenn es regnet. Also so, wie man das günstig mit dem versiegeln der Frontscheibe machen kann. War echt stark, aber man hat vorsichtshalber den Preis nicht genannt
dafür gibt es 3 Jahre Garantie!!
Wenn die Preise die hier genannt wurden stimmen, bei einen Neuwagen doch eine alternative.
Gruß
Signumfahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Löwenpower
Mir gehts nämlich gar nicht mal so sehr um die Fliegen ohne Helm sondern um den Flugrost am Heck auf den Chromteilen.
Da wäre mir so ein Wundermittel gerade recht.
Danke für den Tipp!
ich nehme die CHrompolitur von ATU 😉
Zitat:
Original geschrieben von torjan
ich nehme die CHrompolitur von ATU 😉
Die Leiste vorn vom Irmscher-Grill ist bei mir seit einigen Wochen mit Klarlack überzogen. Da gibts jetzt keine Spuren von Salz usw. mehr. 😁
Zitat:
Original geschrieben von cirrussara
na das klingt doch gut.
Weiß jemand ob das nur in Berlin angeboten wird, oder auch im Westen der Republik?
Ist zwar nicht die gleiche Firma (Nano-Point), aber etwas Ähnliches in Krefeld:
http://www.nano-wendeling.de/Adresse durch Klick auf Impressum.
Habe dort meinen neuen Astra-Kombi machen lassen (199€).
MfG.