1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fahrzeugöffnung

Fahrzeugöffnung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
muss mich mal wieder an Euch wenden.
Fahrzeug : W200 C200 Benziner Baujahr 1994
Da ich Probleme mit einem Stromfresser im Wagen habe, klemme ich die Batterie ab, wenn der Wagen zwei oder drei Tage nicht genutzt wird. Heute früh wollte ich wegfahren, habe die Batterie angeklemmt und die FB Richtung Spiegel gedrückt, aber nichts tat sich. Da ich annahm, dass die Knopfzellen in der FB erneuert werden mussten, habe ich das gemacht. Aber der Wagen öffnete auch jetzt nicht.
Über die Beifahrertür hereinzukommen geht nicht, da der Nachbarwagen zu nah geparkt ist. Den Besitzer kenne ich nicht.
Woran kann es liegen, dass die Zentralverriegelung plötzlich spinnt???
Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt
Gruß
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hatte vorhin sogar den ADAC hier. Die etwa 30 jährige Frau konnte mir laut ihrer Aussage auch nicht helfen. Mit der Wegfahrsperre kannte sie sich nicht aus. Als sie wieder verschwunden war, habe ich nochmals den Schlüssel in Richtung Spiegel gerichtet und 3 x gedrückt. Dann ins Zündschloss und der Wagen sprang an.
Also danke ich hiermit nochmals allen, die mir geholfen haben.
Gruß
Wolfgang

15 weitere Antworten
15 Antworten

Gut, dass ich gesagt hab', dass ich's nicht weiß 😁
Schwören hätte ich nur können, dass mir die Vormopf-Funktion der Fensterheber ohne Zündung/Schlüssel, aber bei geöffneter Türe, manchmal furchtbar fehlt beim Mopf. Schade dass das wegfiel.

Deine Antwort