Fahrzeugnummer FEG774
hallo,
sagmal weis einer von euch ob man daran erkennen kann welche variante das ist? also sprich classic, last edition oder so? und hatte nur die last edition sone bbs alus drauf?
istn 09/97er baujahr
schonma danke für die antworten
23 Antworten
Nun ich kann dir da wohl weiter helfen
Nabend,Nun ich denke das ich dir da vieleicht weiter helfen kann, :-) nun wo fangen wir an,also 1997 wurden noch insgesamt 5965 Calis produziert davon als Last Edition genau 976, und alle die liefen in Finnland noch vom Band (Gut für die Langzeitqualität-rosten nicht)Und um noch mal darauf zurück zu kommenvon diesr Edtion wurden exakt 243 mit der X25Xe Maschine ausgeliefert und 733 mit der X20XEV Maschine.im folge Jahr wurden noch die letzten 48 letzten Calis die bei den Händlern standen entgültig ausgeliefert...NUn noch Fragen...???
Also erstmal dir herzlichen Glückwunsch das du einen der letzten dir ergattern konntest,pfleg ihn gut...Der Wagen hat es verdient ,ach ja von der Last edtion gab´s zwei Auflagen,deiner müßte zur sek.Edtion gehören
mfg Kai Und allzeit gute Fahrt
sieht so aus
Nun sieht so aus das du den Vorletzten gebauten dir da ans Land gezogen hast, meinten auch Bekannte von mir...
sorry
meinte natürlich den 202 letzen gebauten :-)
halt nich so schnell 🙂 noch hab ich den nicht wenns klappt mach ich nächste woche ne probefahrt weil der steht nicht in meiner stadt.
und du bist dir sicher das das ne last edition ist?
weil wenn ich diese angaben von dem auto beim adad DAT bewertung eingebe hab ich nachher 4 sachen zur auswahl ... classic, cliff motorsport, young und last edition aber auf bildern kann ich erkennen das der bbs alus hat und der x20xev last edition hatte ja auch bbs alus nun war halt nur meine frage ob nur die last edition bbs alus hatte.
und desweiteren hängt der kauf noch nen bissl vom mein vater ab. der muß mir ja nen kleinen geldvorschuß mal geben *gg*. naja ich hoffe das beste für mich 😉
ach und noch was wie sieht das mit den krümmer rissen beim cali aus? ist das da auch so krass wie beim vectra oder reicht dieser lüftungskanal aus damit das nicht passiert?
Nun ich würd nicht lange überlegen
Nun wenn du die Möglichkeit haben solltest einen der letzt gebauten ergatern zu können und wenn der preis noch stimmt greif zu...ganz ehrlich,also fair wären so 7 bis acht mille...Und mit dem Krümmer hab ich selber zwar noch kein Problem gehabt,aber die sind halt die Mängel der X20xev Maschine wie Nockwellen&Kurbelwellensensor,so soll dies Problem schon mal vorkommen,müßten andere Cali Eigner vieleicht was zu wissen...Hab auch einen der letzt gebauten ergattern können,ich bereue es nicht..Und wer sein Auto liebt kann bekanntllich auch verzeihen..oder nicht...Ach ja und ab Werk streuen die Opel Maschinen ja bekanntlich nach oben...(Meiner hatte im Serientrimm schon 148 gehabt)Hatte noch mal nach geschaut müßte sich bei deinem(zukünftigen) um ein Last Edtion aus Finnland handeln...
mfg Kai
also wenn das wirklich die last edition ist dann wär das nen top preis hoffe das wird was 🙂
aber so konkret zu der felgen frage konntest mir auch nix sagen 🙂
und wo hastn du nachgeschaut das du jetz zu dem entschluß gekommen bist das es ne last edition handeln müßte? wär gut wenn du mir das sagen könntest. denke ja mal das müßte man da aus der langen nummer da im motorraum erkennen können oder? ich mein die nummer wo man auch sieht wo er gebaut worden ist.
so der ist verkauft ....... *grrr* jedesmal der selbe scheis wenn man anruft isser verkauft man ich könnt austicken hier
Das is Ärgerlich
Mensch das is ärgerlich,ganz ehrlich..Nun ob der in Finnland gebaut is erkennst du im Fahrzeugschein nach dem X an der Zahl...da sollte keine 1 stehen sonst kommt der aus Rüsselsheim...und wie ich schon sagte die Last Edtion wurden alle in Finnland gebaut
naja nu wird das wohl nix mehr mit nem cali v6 *schniff*
außer sonem alten mitn c25xe motor aber den kann ich mir garnicht leisten und irgendwie weis hier so niemand richtig wann der x25xe eingepflanzt wurde ich vermute mal so ab 8.96 aber naja die sind meistens bei mobile auch sowas von überteuert die autos ... das ist richtig traurig
Nun gan genau war das September 96
Nun um genau zu sein war das im September 96, wo durch den Einbau der Abgasrückführung aus dem C25xe der X25xe wurde...Sicher der Motor is vom Grundkonzept her identisch...Nur halt die Abgasbestimmungen bzw.Werte sind anders und das wirkt sich zum Leid in der Steuer aus...
Vor paar Monaten hat ein Bekannter einen mit absoluter Vollaustattung(Bj.97) für / Mille abgegeben...Nun ich werd mal ein Ohr aufhalten und fallls ich mal was hören sollt meld ich mich mal
Ne alternative wäre vom Kosten-nutzfaktor der 16V\viel Auto für wenig Geld nurt is halt kein six-Pack
ja ne 🙂 hab den 16V probegefahren. ok war automatik hatte zwar auch alles auser BC aber der war mir nix.
ich fahr momentan nen auto was nen leistungsgewicht von ca 7,2kg/PS hat und naja der 16V war glaub ich über 10 und das sollte schon so ein bisschen in die richtung gehen was jetzt ist.
und zudem kommt noch hinzu das ich nen turbo drin hab und irgendwie ein wenig süchtig dannach bin *gg* naja und nen normaler sauger 🙁 ... wenn dann nen v6 da hab ich wenigstens nen anderen sound der auch süchtig macht 😉
noch ne info nebenbei bin aus berlin
Gut ist kein Turbo
Gut der 16V ist kein Turbo,da fehlt der plötzliche Turbo bumms...Aber das muß nicht heißen das der unbedingt langsamer ist...Du kannst bei 16V andere Nochen +Steuergerät rein packen dann hat der gut 170 bis 180 Pferde und dann is der fixer wie ein V6 der etwas träger ist..Und oh je ein Automatik,vergiß det...das sind Spaß bremsen..Egal mit welchen Motor,ein Handgeschalteter 16V mit bischen Leistung is gar nicht so übel..."g"und hält mit einem vr6 zb. mit...Aber wie gesagt ja vom Klang is ein Sexzylinder...einfach das non plus ultra...Aber ganz ehrlich wenn schon ein 6er,dann den von BMW mit 3Litern,das ist ein Sahnehäubchen :-) wird mein nächster mit 100%