Fahrzeugkauf!!Golf 3 GTI? CL? GT?

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Ich bin 17 jahre alt und brauche nun ein auto das ich 1 monat vor meinem Geburtstag anmelden muss damit ich in der Versicherung weniger bezahlen muss, weil es als begleitetes fahren eingetragen wird!

Bin mir nun noch unschlüssig ob ich nen Golf 3 Gti, gt oder cl holen soll!!

Könnt ihr mir da helfen!!??

vor und nachteile...

ich spekuliere immernoch zu einem GTI hin aber der verbauch ist ja schon ziemlich hoch was ich so lesen konnte!!
Besteht ein großer unterschied zwischen GTI und CL??

75 PS sind mir ein bisschen zu wenig weil in meiner clique alle mehr haben und das langsamste Pferd möchte ich auch nicht sein!

Wenn ich mir aber nen cl hole...wieviel kann ich dann noch am motor an leistung rausholen(andere Nockwelle...etc.)

MFG Marcel

Beste Antwort im Thema

bevor du dir über so nen schwachsinn den kopf zerbrichst sieh mal lieber zu dass du richtig fahren lernst.hol die nen GT. Pflegeleicht und nicht viel langsamer als n GTI(also 8v)

53 weitere Antworten
53 Antworten

@digi: ok, wenn du einen 2,9er syncro oder nen abf in gutem zustand und unter 150tkm für bis 2000,- findest, da nehme ich mindestens 2 von 😉

@TE: fahr doch mal nen 90ps und nen gti 8v probe. dann weißt, ob dir das bisschen unterschied den aufpreis inner versicherung wert ist.

was jedoch für den gti spräche, wäre definitiv dessen bremsanlage. meist haben gti's auch noch n bissl mehr ausstattung an board.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

@digi: ok, wenn du einen 2,9er syncro oder nen abf in gutem zustand und unter 150tkm für bis 2000,- findest, da nehme ich mindestens 2 von 😉

ist klar das das sehr schwierig(unmöglich ) wird ,aber der TE will ja nicht der langsamste i.der Gruppe sein.......

dann ist einer der 3 Motoren aber Pflicht,weil auch nen 115PSér zieht keine Butter vom Brot......

Zitat:

was jedoch für den gti spräche, wäre definitiv dessen bremsanlage. meist haben gti's auch noch n bissl mehr ausstattung an board.

Geht, den GT gibt es auch mit 4 Scheibenbremsen , Sitzheizung und Klimaanlage....

für 2000 Euro haben die Motoren zwar meist schon viel runter, allerdings ist der 90 PS Motor so robust, dass er nochmal 100-200tkm hält...

Zitat:

Original geschrieben von Marcy0174

Was würdest du dir denn kaufen?

GTI oder GT?

Wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte, den Golf 3 Variant VR6 2.9 Syncro 😁

Wenn du keinen großen Motor willst, allerdings Fahrspaß, kann ich dir auch das Cabrio mit 1.8 Hubraum ans Herz legen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Zitat:

Geht, den GT gibt es auch mit 4 Scheibenbremsen , Sitzheizung und Klimaanlage....

oh mann..🙄

bloß weil der GT (meist) hinten scheibenbremsen hat, ist es noch ein himmelweiter unterschied zur gti-bremsanlage..naja.

@ventus:
1. bekommt er bei seinem genannten budget kein brauchbares cabrio.
2. ist der 1,8er im schweren cabrio?? naja.

also ich persönlich hab einen golf 3gt mit 74kw und 101ps und muss sagen der geht schon gut ab
aber hab jetzt überlegt ob ich mir einen gti hole man möchte ja auchmal bissl was anderes unter der haube haben

aber als 17jähriger fahranfäger über ein gti nachdenken is denn doch schon ein bissl was heftigeres denk ich mir

Zitat:

Original geschrieben von phil_89

.......aber hab jetzt überlegt ob ich mir einen gti hole man möchte ja auchmal bissl was anderes unter der haube haben

Bin mir fast sicher da wird kein großer Unterschied sein........das Drehmoment ist zwar besser u.liegt früher an aber der n großer Unterschied ist das nicht,in Punkto Beschleunigung .......

oder meinste den 2,0 16V?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

.......aber hab jetzt überlegt ob ich mir einen gti hole man möchte ja auchmal bissl was anderes unter der haube haben
Bin mir fast sicher da wird kein großer Unterschied sein........das Drehmoment ist zwar besser u.liegt früher an aber der n großer Unterschied ist das nicht,in Punkto Beschleunigung .......
oder meinste den 2,0 16V?

ja wäre der 2,0 16v mit 170ps

170 ps ???

du meinst 150 ps ?

150ps + chip drin...^^

aber irgendwie will ich mich gar nich so richtig von meinem schnuckligen gt trennen der is mir jetzt so treu gewesen die letzten jahre und damit kann man auch schonmal alte opis und möchtern prollos weg karren^^

Zitat:

....damit kann man auch schonmal alte opis und möchtern prollos weg karren^^

20ps-chip, so sp🙄

und nach deiner aussage bist du doch selbst so ein möchtegern-prollo.

naja ich glaub ja nich so wirklich....
mir reicht auch mein gt mit 101ps
gti wäre nur nochmal bissl was interessanteres

du willst dir das auto en monat vorher anmelden, damit du in der versicherung geld sparst wegen dem begleiteten fahren und dir dann nen golf gti kaufen 😁 ?

das ergibt keinen sinn. hast du mal geguckt wie teuer der gti in der versicherung ist ?

mfg

aber ich bin ja auch nicht thema^^

kassiopeia hat schon recht da du fahranfänger bist wirst du vllt so mit 100-210% bei der versicherung einsteigen seiden es gibt sone tarife bei der versicherung deiner älter das du da bei weniger % eingestuft wirst aber weniger als 90-100 gehen selbst da nicht...
der gti würde dich im monat so locker um die 130-160euro kosten jenachdem ob du teilkasko oder nur haftpflicht nimmst

Ein GTI ist in der Versicherung genauso "teuer" wie ein 75 PS CL!
Haftpflicht: Typenklasse 17!

Deine Antwort