ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeughalter stimmen nicht mit Vertrag überein

Fahrzeughalter stimmen nicht mit Vertrag überein

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 17:07

Moin!

 

Ich habe mir vor kurzem ein kfz von privat gekauft.

 

Die Dame sagte, dass dieser aus 2 hand ist, also wäre ich der 3. Gewesen.

 

Da der Brief noch bei der bank war und erst am Samstag bei mir eintraf, habe ich festgestellt dass, das Kfz aus 3. Hand ist und ich der 4. Bin.

 

Im Kaufvertrag steht übrigens aus 1. Hand .

 

 

Des weiteren, hat das Fahrzeug diverse Mängel, wo die Reparatur über 500€ kostet.

 

Habe mich vorm Kauf mehrfach versichern lassen ob das Fahrzeug technisch in einem top Zustand ist, worauf die Frau mehrfach mit ja antwortete . (Beweise hierfür vorhanden!) (WhatsApp Chat, zusätzlich Person)

 

 

Welche Ansprüche habe ich jetzt rechtlich gesehen ?

 

Danke für jede antwort!

Beste Antwort im Thema

Alle besagten Mängel sind ja kaum versteckt. Hätte man alles prüfen können vor dem Kauf.

 

Ich sehe da schlechte Karten. Wer schlecht prüft (aus Ahnungslosigkeit oder Nachlässigkeit) hat hinterher schlechte Karten, so sehe ich das.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn die Anzahl der Halter nicht mit dem im Vertrag stehen stimmt, kannst du den Vertrag wandeln; das Fahrzeug zurück geben.

Ich weiß auch nicht was du dich so an den Haltern störst.

 

Ich hatte schon Autos aus 8. Hand gekauft die besser waren als Autos aus 2. Hand.

 

Und wie man defekte hinterachsbuchsen merkt? Naja, wenn man Gefühl für Fahrzeuge hat halt. Schwammiges Gefühl von der Hinterachse beim bremsen und einlenken, Nervosität bei Spurrillen. Ggf kanns auch poltern bei Unebenheiten.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:36

Den Brief (Teil 2.) Hatte ich ja nicht ... Der wurde mir per Post geschickt, da der Wagen finanziert war . Sie sagte mir sie kann das Fahrzeug nicht zurücknehmen und wollte mir heute 400 € überweisen womit ich auch einverstanden war.

 

 

Nun meldet sie sich nicht und ignoriert Nachrichten

(...) Nun warte erst einmal ab. Wenn sie heute das Geld überweisen wollte, dann kann es heute auch noch nicht auf deinem Konto sein.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:48

Nein tut sie nicht , das letzte was sie geschrieben hat war: ich habe mich wie angedeutet am Wochenende schlau gemacht, ich melde mich .

 

 

Auf anrufen reagiert sie nicht .

 

 

Werde nun zu meinem Anwalt gehen , denn das ist eine Dreistigkeit!

Wenn das Geld nicht kommt, gehst Du zum Anwalt und wandelst den Vertrag ganz entspannt.

Zitat:

@Justinmo schrieb am 17. Februar 2020 um 19:19:37 Uhr:

Nein die sind nicht nebensächlich! Das ist in mein Augen betrug ..

Was hat dich denn abgehalten das Auto mal fürn schmalen Geldbetrag auf die Bühne zu nehmen und prüfen zu lassen?

In meinen Augen warst du blauäugig und fahrlässig. Hat nichts mit Betrug zu tun. Dass ein Ford nach 10 Jahren Reparaturen braucht ist nichts neues. Hast wohl kein Bock etwas Geld in ein gebrauchtes Fzg zu stecken und versuchst an dieser Stelle Kapital rauszuschlagen.

Und morgen lesen wir Thread Nr163: “Käufer möchte das Auto zurückgeben“

Auf solche Käufer hab ich auch immer Bock. Und wenn die dame sich wirklich geirrt hat was die Vorbesitzer angeht? Nicht jeder weiß sowas über ein auto.

 

Ich glaube du ärgerst dich über dich selber und versuchst jetzt, dass auf die Verkäuferin abzuwälzen.

 

Verhalte dich erwachsen, zur not versucht das auto wieder zu verkaufen. (Ohne die Mängel zu verschweigen!)

Zitat:

@Ben_F schrieb am 17. Februar 2020 um 20:37:55 Uhr:

Auf solche Käufer hab ich auch immer Bock. Und wenn die dame sich wirklich geirrt hat was die Vorbesitzer angeht? Nicht jeder weiß sowas über ein auto.

 

Ich glaube du ärgerst dich über dich selber und versuchst jetzt, dass auf die Verkäuferin abzuwälzen.

 

Verhalte dich erwachsen, zur not versucht das auto wieder zu verkaufen. (Ohne die Mängel zu verschweigen!)

Nö.

 

Wieso überhaupt?

Zitat:

@Justinmo schrieb am 17. Februar 2020 um 19:36:24 Uhr:

Sie sagte mir sie kann das Fahrzeug nicht zurücknehmen und wollte mir heute 400 € überweisen womit ich auch einverstanden war.

Nun meldet sie sich nicht und ignoriert Nachrichten

Wie viele Nachrichten hast du ihr denn geschickt? Wenn ich zugetextet werde ignoriere ich auch erst mal, und beantworte später alles zusammen. Einige fühlen sich bei einer Nachricht am Tag schon zugetextet...

So langsam verstehe ich nicht, was du eigentlich willst. Sie bietet 400 Euro, du warst einverstanden. Bist du jetzt nicht mehr einverstanden? Was ist dein Ziel?

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 17. Februar 2020 um 20:55:08 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 17. Februar 2020 um 20:37:55 Uhr:

Auf solche Käufer hab ich auch immer Bock. Und wenn die dame sich wirklich geirrt hat was die Vorbesitzer angeht? Nicht jeder weiß sowas über ein auto.

 

Ich glaube du ärgerst dich über dich selber und versuchst jetzt, dass auf die Verkäuferin abzuwälzen.

 

Verhalte dich erwachsen, zur not versucht das auto wieder zu verkaufen. (Ohne die Mängel zu verschweigen!)

Nö.

 

Wieso überhaupt?

Du müsstest mir etwas genauer erläutern was du von mir willst?

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:31

Zitat:

@13inch schrieb am 17. Februar 2020 um 20:33:51 Uhr:

Zitat:

@Justinmo schrieb am 17. Februar 2020 um 19:19:37 Uhr:

Nein die sind nicht nebensächlich! Das ist in mein Augen betrug ..

Was hat dich denn abgehalten das Auto mal fürn schmalen Geldbetrag auf die Bühne zu nehmen und prüfen zu lassen?

In meinen Augen warst du blauäugig und fahrlässig. Hat nichts mit Betrug zu tun. Dass ein Ford nach 10 Jahren Reparaturen braucht ist nichts neues. Hast wohl kein Bock etwas Geld in ein gebrauchtes Fzg zu stecken und versuchst an dieser Stelle Kapital rauszuschlagen.

Und morgen lesen wir Thread Nr163: “Käufer möchte das Auto zurückgeben“

Ich habe das Auto in einer Werkstatt durchchecken lassen, aber erst wo es gekauft war... Solche Kommentare kann man stecken lassen ...

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:33

Zitat:

@MvM schrieb am 17. Februar 2020 um 21:04:07 Uhr:

Zitat:

@Justinmo schrieb am 17. Februar 2020 um 19:36:24 Uhr:

Sie sagte mir sie kann das Fahrzeug nicht zurücknehmen und wollte mir heute 400 € überweisen womit ich auch einverstanden war.

Nun meldet sie sich nicht und ignoriert Nachrichten

Wie viele Nachrichten hast du ihr denn geschickt? Wenn ich zugetextet werde ignoriere ich auch erst mal, und beantworte später alles zusammen. Einige fühlen sich bei einer Nachricht am Tag schon zugetextet...

So langsam verstehe ich nicht, was du eigentlich willst. Sie bietet 400 Euro, du warst einverstanden. Bist du jetzt nicht mehr einverstanden? Was ist dein Ziel?

Doch ich bin damit einverstanden. Sie meinte sie sendet es heute sobald ich das Auto abgemeldet habe... Habe ich gemacht, und ab diesen Zeitpunkt kam keine Antwort mehr...

Zitat:

@Justinmo schrieb am 17. Februar 2020 um 19:48:06 Uhr:

Nein tut sie nicht , das letzte was sie geschrieben hat war: ich habe mich wie angedeutet am Wochenende schlau gemacht, ich melde mich .

 

Auf anrufen reagiert sie nicht .

 

Werde nun zu meinem Anwalt gehen , denn das ist eine Dreistigkeit!

Sicher nat sie sich in einem Forum wie hier schlau gemacht....

Weisst Du was man ihr dann geraten hat? Das gleiche wie in zahlreichen Threads hier.

Folgendes wird man der Verkäuferin geraten haben:

"Hast Du im Kaufvertrag die Sachmängelhaftung wirksam ausgeschlossen?

Der Käufer will bloss nachverhandeln, das ist die übliche Masche um den Preis nachträglich zu drücken, lass ihn drohen und Dich nerven, der kann dir gar nix, ignoriere ihn einfach und lehne dich entspannt zurück. Wenn er nicht aufhört anzeigen wegen Nötigung, jeder seriöse Anwalt schickt den wieder heim, erst wenn was im gelben Umschlag vom Gericht kommt musst Du aktiv werden, usw.usw."

Zitat:

@Justinmo schrieb am 17. Februar 2020 um 22:33:43 Uhr:

 

Doch ich bin damit einverstanden. Sie meinte sie sendet es heute sobald ich das Auto abgemeldet habe... Habe ich gemacht, und ab diesen Zeitpunkt kam keine Antwort mehr...

Wieso Auto abgemeldet, ich dachte, sie nimmt das Auto nicht zurück??? Willst du den Kaufvertrag rückgängig machen, und die 400 Euro als Aufwandsentschädigung behalten?

Ich verstehe gerade nur Bahnhof, und wenn die Verkäuferin da auch nicht mehr durchblickt, ist es klar, dass sie dich irgendwann ignoriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeughalter stimmen nicht mit Vertrag überein