Fahrzeughalter ohne Anzeige ermitteln?

Hallo Leute,
gibt es irgendeine Möglichkeit den Fahrzeughalter anhand des Kennzeichens zu ermitteln, ohne Anzeige aufzugeben?
Mir ist jemand leicht beim Ausparken ans Auto geschrammt , leider wurde nur das Kennzeichen auf nem Zettel an meinen Scheibenwischer geklemmt...Will für so einen eher geringen Schaden eigentlich nicht gleich eine Anzeige aufgeben....

Kann man vielleicht iwie über die Zulassungsstelle oder Versicherungskartei an den Halter kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@martinb71 schrieb am 25. Mai 2015 um 21:36:52 Uhr:

Gib das Kennzeichen deinem Versicherungsonkel, der bekommt dann die gegnerische Versicherung heraus und du kannst den Schaden abwinkeln.

Das geht viel einfacher.

Dazu muß man sich nur mit dem Zentralruf der Autoversicherer in Verbindung setzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralruf_der_Autoversicherer

31 weitere Antworten
31 Antworten

Und als Zeuge würde ich auch mindestens ne Telefonnummer mit drauf schreiben.
Denn wenn keine eindeutigen Spuren am anderen Fahrzeug sind bringt so ein Zettel gar nichts.

Ich weiß nicht woher der Zettel kommt, Sinn macht er nicht.

Zitat:

@RoteWelle schrieb am 25. Mai 2015 um 23:30:50 Uhr:

und sonst mal bei der Polizei fragen, ob da auch ohne Anzeige was geht.

in dem Moment ist es eine Anzeige und muss von der Polizei verfolgt werden - Unfallflucht ist ein Offizialdelikt.

Ich würde allerdings diesen Weg gehen, wenn auf dem Zettel der Name nicht draufsteht. Ohne Gegenüberstellung der Fahrzeuge wird es schwierig mit dem Beweis. Und genau diese Beweise sichert die Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen.

Deine Antwort