Fahrzeugfinazierung...Hilfe!!

Hallo,
und zwar möchte meine Freundin einen Gebrauchtwagen finazieren.
Sie ist ausgelernte Krankenschwester und verdient monatlich 1500 euro netto.
Wagen kostet 15500 euro.
Nebenksoten hat sie keine, also keine miete etc. wohnt noch zu Hause.
Sie ist auch aus der Probezeit.
Beim ADAC hab ich online nachgeschaut und würde ca. auf 60 Monate 300 euro im monat kosten.
Bekommt sie einen Kredit oder nicht?
möchten uns nich blamieren wenn wir zur bank gehn.

mfg Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DonPhil91

oberarzt mit nem sporcoupe?weiß ja nich wo sie herkommen?^^
meine mum ist frauenärztin und fährt nen schönen cl 600😁
ich kenn viele gut verdienende leute aber keinen mit ner c-klasse😁

so vielen danke für die ratschläge.
bin raus bevor es noch persönlich wird😉

Bei dieser Fragestellung wird es automatisch in den persönlichen Bereich gehen. Mein Sohn hat bis vor kurzem auch noch völlig kostenfrei bei mir gewohnt und von Mami auch das ein oder andere zugesteckt bekommen, obwohl er selbst einen guten Verdienst hat. Jetzt steht er auf eigenen Füssen und merkt das erste Mal in seinem Leben, wofür die Normalbürger alles was zahlen müssen. Wenn Deine Freundin ihre 1500 € für sich verbraucht, wird sie das für ihren Partner auch zugestehen müssen. Also seid ihr bei 3000 €. Dazu kommen dann die Lebenshaltungskosten wie Miete oder Hausabzahlung, Strom,Wasser, Versicherungen, Tanken, Essen, Trinken, Urlaub, Reparaturen und, und, und... Jetzt stell Dir vor, was Ihr zusammen verdienen müsst. Bedenke dabei, dass irgendwann auch Papi und Mami nicht mehr zahlen.

Zum Thema zurück: Empfehle Deiner Freundin, dass sie die nächsten 6 Monate kräftig spart. Dann hat sie eine Anzahlung, eine kürzere Kreditlaufzeit und hat ihren Lebensstandard schon mal etwas eingeschränkt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

ja zählt als 203 in der c-klasse ist aber das sport coupe.
ja reperatur ist nicht das ding.ich arbeite bei mercedes.

Zitat:

ja die 300 euro sind kein problem.
auch 500 wären es nicht.
sie hat es eben rausgeballert.

Aha ... Dann ist ihr schon bewusst, daß sie ihren derzeitigen Lebensstandard nicht beibehalten kann?

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Sollte ein Sparen aus irgendwelchen Gründen vorher nicht möglich gewesen sein, sollte sich deine Freundin darüber im klaren sein, daß sie sich irgendwo einschränken muss, wenn sie den Wagen finanziert

Zitat:

So ein Oberarzt verdient auch nicht so wie eine freie praktiziernde Ärztin bzw. Arzt. Besonders wenn man Privatpatienten zum Abrechnen hat.

Beste sind die Zahnärzte. Wurzelbehandlung 1.500 €!

Schilddrüsenentfernung durch Chefarzt mit allem drum und dran stationär: 5.000 €

Wo ist da das Verhältnis?

jedem das seine.
das muss man eher wissen.
wenn man will kohle habne oder nicht.

Zitat:

Dann bin ich wohl die besagte Ausnahme, ich verbrenne mein Geld lieber anders und nicht mit Autos.

MfG aus Bremen

Zitat:

Bei dieser Fragestellung wird es automatisch in den persönlichen Bereich gehen. Mein Sohn hat bis vor kurzem auch noch völlig kostenfrei bei mir gewohnt und von Mami auch das ein oder andere zugesteckt bekommen, obwohl er selbst einen guten Verdienst hat. Jetzt steht er auf eigenen Füssen und merkt das erste Mal in seinem Leben, wofür die Normalbürger alles was zahlen müssen. Wenn Deine Freundin ihre 1500 € für sich verbraucht, wird sie das für ihren Partner auch zugestehen müssen. Also seid ihr bei 3000 €. Dazu kommen dann die Lebenshaltungskosten wie Miete oder Hausabzahlung, Strom,Wasser, Versicherungen, Tanken, Essen, Trinken, Urlaub, Reparaturen und, und, und... Jetzt stell Dir vor, was Ihr zusammen verdienen müsst. Bedenke dabei, dass irgendwann auch Papi und Mami nicht mehr zahlen.

Zum Thema zurück: Empfehle Deiner Freundin, dass sie die nächsten 6 Monate kräftig spart. Dann hat sie eine Anzahlung, eine kürzere Kreditlaufzeit und hat ihren Lebensstandard schon mal etwas eingeschränkt.

Deine Antwort