Fahrzeugfinanzierung von Privat

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!
Wollte euch nur mal darüber informieren, das man Jahreswagen oder Gebrauchte BMW/Mini auch von BMW Werksmitarbeitern, die privat angeboten werden, über die BMW Bank finanziert werden können.

So findet man Jahreswagen von WA Mitarbeitern:
www.bmw.de und dann auf Gebrauchtwagenbörse und dort auf privater Vorbesitzer achten.

Funktioniert am besten mit dem PC oder Browser in Desktopeinstellung.

Beim Wunschfahrzeug ist dann ein Button, Finanzierung und dann einfach den Anweisungen folgen.

Nur mal so als Tipp.

Screenshot_20170825-165513.png
Screenshot_20170825-165601.jpg
Beste Antwort im Thema

Wie kommt man jetzt vom Finanzierungsthema zu den Abgasen?
Warum machen hier ein paar Personen jeden Thread kaputt?

Warum unternehmen die Moderatoren ( @TheRealRaffnix @BMWRider @Zimpalazumpala ) nichts dagegen?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nuja, die BMW Bank ist ein Finanzierer wie viele andere auch, warum sollte das nicht gehen ?

Viele denken Sie müssen beim Händler kaufen um eine Finanzierung zu bekommen.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 25. August 2017 um 20:38:48 Uhr:

Viele denken Sie müssen beim Händler kaufen um eine Finanzierung zu bekommen.

Bekommst Du den F45 wirklich nicht los?

Zitat:

@vmaxfredi schrieb am 25. Aug. 2017 um 20:41:58 Uhr:

Bekommst Du den F45 wirklich nicht los?

Nein, genau wie viele meiner Kollegen.

So ziemlich keiner bekommt seinen Diesel verkauft.

Finanzieren kann man immer. Entscheidend ist nicht, wo man kauft.
Ich würde das Angebot von BMW allerdings mit anderen vergleichen. Aus 3 Angeboten war das vom Händler das Teuerste.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 26. Aug. 2017 um 08:50:26 Uhr:

Finanzieren kann man immer.

Ja, aber ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, das ich einen von Privat angebotenen BMW auch von der BMW Bank finanziert bekomme.

Viele finanzieren ihr Auto, was auch ganz normal und nichts verwerfliches ist und gehen darum zum Händler, weil man das ja dort alles gemacht bekommt.
Ich weiß es nicht, aber vielen ist es zu kompliziert oder denken, das Sie erst zur Hausbank müssen und dort um Geld von denen betteln, bevor sie ein privates Auto kaufen können.
Beim Händler ist das viel bequemer und der Zins ist bei der Autobank Finanzierungauch noch viel günstiger (ab 3%) als bei der Hausbank.
Bei der BMW Bank kann man das bequem von zuhause aus machen und ein weiterer Vorteil, man muss dem Verkäufer beim Händler keine Auskunft über die finanzielle Lage geben.

Und ein Auto von einem Werksangehörigen ist in der Regel auch Risikolos zu erwerben. Jahreswagen haben ja sowieso noch Gewährleistung und manchmal gibt's noch einen Tankgutschein im Wert von 1500€ oben drauf.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 27. August 2017 um 13:55:10 Uhr:

Beim Händler ist das viel bequemer und der Zins ist bei der Autobank Finanzierung auch noch viel günstiger (ab 3%) als bei der Hausbank.
Bei der BMW Bank kann man das bequem von zuhause aus machen und ein weiterer Vorteil, man muss dem Verkäufer beim Händler keine Auskunft über die finanzielle Lage geben.

Ja, der Zinssatz der BMW-Bank war tatsächlich günstiger als bei meiner Hausbank.

Der Verkäufer beim Händler wollte aber selbstverständlich Auskünfte von mir bezüglich meiner finanziellen Situation haben, diese benötigt er für die Kreditanfrage bei der BMW-Bank.

Es wäre grob fahrlässig, wenn die BMW-Bank Kredite vergeben würde, ohne den finanziellen Hintergrund des Klienten zu prüfen 😉

Zitat:

@cz3power schrieb am 28. August 2017 um 14:18:44 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 27. August 2017 um 13:55:10 Uhr:

Beim Händler ist das viel bequemer und der Zins ist bei der Autobank Finanzierung auch noch viel günstiger (ab 3%) als bei der Hausbank.

Ja, der Zinssatz der BMW-Bank war tatsächlich günstiger als bei meiner Hausbank.
Der Verkäufer beim Händler wollte aber selbstverständlich Auskünfte von mir bezüglich meiner finanziellen Situation haben, diese benötigt er für die Kreditanfrage bei der BMW-Bank.
Es wäre grob fahrlässig, wenn die BMW-Bank Kredite vergeben würde, ohne den finanziellen Hintergrund des Klienten zu prüfen 😉

Das hast du falsch verstanden!
Wenn ich das von zuhause aus bei der BMW Bank mache, muß ich mich vor keinem Verkäufer "nackt" machen. Das die Bank Auskünfte will und braucht ist ja normal.

Irgendwie passt der Threradname nicht zu den Postings.
Finanzierung VON privat bedeutet Privatleute finanzieren deinen BMW
Es hätte wohl "Finanzierung FÜR privat" heißen müssen.
Ist aber wohl egal WER finanziert, es kommt auf den Zinssatz und auf die Bedingungen an.
Wir haben unserer Tochter die Anschaffung eines beruflich benötigten Autos finanzieren müssen. Das kam sie deutlich billiger als ein Kredit den sie als Berufsanfängerin trotz TOP Gehalt eh nicht bekommen hat. Ich würde immer empfehlen zu versuchen zumindest einen Teil des Kredits über die Familie zu bekommen. Da ist der Zinssatz in der Regel bei NUll 😁

Hinzu kommt, das man als Rentner im betagten Alter in aller Regel nicht immer kreditwürdig ist.....

Das liegt ab er nicht an den Banken, sondern an der Scheiß-EU Bevormundung. Liegt auf einer Linie mit der Zwangsbeglückun der Grünen. Da gibts nicht nur den Veggie Day sondern auch die Überlegung Sprungtürmne inSchwimmbödern so zu bauen dass der Blick auf die Wasseroberfläche nicht im ungünstigen Winkel zum Sonnenstand steht. Ich wundere mich wie ich das als 10-jähriger Steppke lebend überstanden habe....
P.S-: die Dieseldebatte geht nicht um absolute Messewerte, da sind die germessenen Werte niedriger als vor 10 Jahren. Nur die (politisch gewollten und völlig willkürlichen) Grenzwerte sind ein kleeeeein bißchen zu ambitioniert. In Büros ist der 20-fache NOx wert zulässig. In einem geschlossenenen Raum wo man 8 Stunden sitzt!!! Also die eh schon geschädigte Oma an der Hauptverkehrsstraße in Stuttgart genießt mehr Schutz als eine gesunde Büromaus und Mutter im Büro. Danke Politiker.Nicht immer sin dieSchuld die es anscheinend sind...
Und wenn die Oma dann nicht mehr kann, weil sie mit weit über 80 was an der Lunge hat (kommt haufig vor, auch auf dem "sauberen" Lande sollen schon mal Omas mit Lungenproblemen sterben...) ist sie eine von angeblichen 7o.ooo NOx "Opfern". Hat schon irgendjemand einen Totenschein gesehen wo"Tod infolge NOx" gestanden hat?? Ja das ist OT, zugegeben! Ist aber auch Teil einer Antwort auf @opa38!

Zitat:

@buggeliger schrieb am 28. August 2017 um 22:51:10 Uhr:

P.S-: die Dieseldebatte geht nicht um absolute Messewerte, da sind die germessenen Werte niedriger als vor 10 Jahren.

Da liegst Du aber falsch. Hast Du Dir mal die RDE-Tests außerhalb der Schummel-Prüfstände angesehen? Es gibt bzgl. NOx-Amissionen nicht schlimmeres als ein Euro 6 Diesel mit SCR-System ohne Speicherkat, bei dem kein Harnstoff zugespritzt wird, weil der Tank zu klein ist. Insofern ist sehr gut, dass man den Herstellern mal endlich auf die Finger klopft. Wenn man ein SCR-System ohne NOx-Speicherkat verbaut, muss auch unter allen Bedingungen ausreichend AdBlue eingespritzt werden. Auch wenn dann die Leute alle paar tausend km nachfüllen müssen. Alles andere ist Augenwischerei und Volksverdummung.

Wie kommt man jetzt vom Finanzierungsthema zu den Abgasen?
Warum machen hier ein paar Personen jeden Thread kaputt?

Warum unternehmen die Moderatoren ( @TheRealRaffnix @BMWRider @Zimpalazumpala ) nichts dagegen?

Zitat:

@opa38 schrieb am 28. Aug. 2017 um 19:1:44 Uhr:

Hinzu kommt, das man als Rentner im betagten Alter in aller Regel nicht immer kreditwürdig ist.....

Spätestens als Rentner sollte man sich ein neues Auto leisten können.
Nein, das ist Falsch. Auch eine Finanzierung muss man sich leisten können.

Ja das Thema hatten wir im Bekanntenkreis, ab einem bestimmten Alter gibt's nur noch schwierig einen Kredit, wenn überhaupt.

Deine Antwort