Fahrzeuge vor dem CLA
An alle die sich entschieden haben einen CLA zu erwerben oder mit dem Gedanken spielen es in Zukunft zu tun.
Von welcher Marke kommt Ihr?
Welche Modelle fahrt Ihr gerade noch?
Welche Modelle waren in der engeren Auswahl?
Warum der CLA?
bin gespannt...
19 Antworten
Ich fahre aktuell eine C-Klasse Bj. 2004.. das Auto fährt sich gut, aber wie soll ichs sagen: es ist langweilig..
Dann sah ich den CLA, und Mercedes beschreibt es gut mit "ungezähmt".. es sieht so "wild" und "frech" und "herausfordernd" aus. Ich wollte meine C-Klasse zwar noch eine Weile behalten, als ich aber den CLA sah, "musste" ich ihn haben...
War zwar nicht so vernünftig und nicht so günstig, aber mei.. Ich bin der Meinung, es lohnt sich 😁
Ich hatte fast 7 Jahre einen Audi A3 gefahen und in den letzten Wochen übergangsweise einen alten Volvo.
Ich hatte schon lange vor mir einen Neuen zu bestellen, wollte aber noch warten bis der Frühling kommt.
Bei mir war eigentlich die Entscheidung schon auf den A5 gefallen, war immer mein Traumauto gewesen.
Dann hatte ich zufällig den CLA im TV-Spot gesehen und bin direkt bei Mercedes vorstellig geworden. War nach der ersten Besichtung hin und weg.
Die eigentliche Entscheidung auf den CLA ist dadurch gefallen, weil er doch ein bißchen günstiger als der A5 ist. Dazu kommt das er viel frischer, jünger und auch aggressiver als der A5 aussieht.
Es ist schon sehr spannend zu sehen bei welchem Hersteller die zukünftigen CLA-Fahrer ihre Wurzeln haben und welche Fahrzeuge denn die aktuellen Konkurenten auf dem Markt sind.
Interessant ist schon jetzt das auch höhere Klassen wie z.B. der A5 in der Kaufentscheidung berücksichtigt wurden. Mir stellt sich die Frage ob viele noch Audi Besitzer durch den CLA den Weg in eine Mercedes NDL finden. Da Audi ja in den letzten Jahren gerade die junge Kundschaft für sich gewonnen hat und diese ja die Zielgruppe des CLA zum großen Teil ausmacht.
Ich komme von der W212 E-Klasse Limo und habe den CLA für Juli bestellt. Die E überzeugt schon sehr, ich bin noch nie so ein perfektes Fahrzeug gefahren. Der Wechsel ist natürlich Riskant was den Fahrkomfort angeht aber was man bisher so hören konnte habe ich da keine Bedenken. Und die Optik ist nach dem W212 angenehm frisch und sportlich aggresiv und behält dabei aber noch gewisse Seriosität die ich bei der E so geschätzt habe.
Hier sind meine Fahrzeuge die ich zuletzt gefahren bin!
Ähnliche Themen
Schöne Bilder vom C207 im KC Bremen. Hatte ich 2009- 2010 auch eine Zeit lang in Obsidianschwarz mit Naturbeigem Leder und Klavierlack Zierteilen schönes Fahrzeug im Sommer mit Scheiben runter und Pano-Dach schon fast Cabrio Feeling.
Zitat:
Original geschrieben von comanderw212
An alle die sich entschieden haben einen CLA zu erwerben oder mit dem Gedanken spielen es in Zukunft zu tun.Von welcher Marke kommt Ihr?
Welche Modelle fahrt Ihr gerade noch?
Welche Modelle waren in der engeren Auswahl?
Warum der CLA?
bin gespannt...
- VW
- Scirocco R
- A250 Sport, Passat Lim. V6, CC V6, Landrover Eovque, Golf 7 GTI, Golf 7 R, A 45 AMG, CLA 45 AMG
- wegen Design. Optik gibt bei mir den Ausschlag, danach folgt der Kompromiss bei Ausstattung und Motorleistung. Ausstattung gibts ja alles, Motorleistung zögere ich noch. Ich hab jetzt 265 PS. Ich fahr den CLA 250 mal Probe, vielleicht merke ich ja die 54 PS weniger gar nicht, oder nicht so stark wie ich vermute. Natürlich wäre der CLA 45 AMG besser, wird aber wohl über dem Budget liegen. Am Ende spielt der Preis nämlich bei allem auch eine Rolle.
Servus!!
- Mercedes CL600
- VW Phaeton 3,0TDI
War früher mit den großen Opel-Modellen mit Leistung und Dauerhaltbarkeit außerordentlich zufrieden (Senator 3,0i 24V, Opel Omega), die sind leider Geschichte.
Der CLA ist endlich mal wieder ein Fahrzeug das durch das Design ein "Must Have" Gefühl auslöst. Ähnlich wie bei dem ersten CLS, dem seligen W126 und natürlich meinem C215 überzeugt er ohne sportlichen Schnick-Schnack mit einer etwas dekadenten, aristrokratischen Linienführung (Toll!!). Dann glücklicherweise ohne das allgegenwärtige sportlich-agressive Design der Premiumkonkurenz. Deren narzistisches Erscheinungsbild mit einer großen Portion Imponiergehabe ist mir jedenfalls über.
Leider ist deswegen auch der neue CLS eher nicht mein Fall. Eher schon der kommende CL, der wohl S-Klasse Coupé heißen wird. Leider nicht meine Preisklasse.
Alternativen waren ein Lancia Thema 3,0CRD, den man dank großzüger Rabatte auch für ~35k erhalten hätte. Oder pragmatisch einen Passat oder Mazda6, bei denen man das Design wohl eher billigend in Kauf nimmt (beim Mazda innen, da kein Holz und farbiges Leder möglich). Audi ist für mich z.B. wegen der Uniformität und Sportlichkeit ein "NoGo".
Gruß
Gravitar
Du redest schon vom Mercedes Benz CLA? Dein Text will irgendwie so gar nicht dazu passen hab ich das Gefühl 😁 Oder du nimmst das Fahrzeug wirklich gänzlich anders wahr. Der CLA hat ja wohl das am stärksten ausgeprägte sportlich, aggressive [...] Design - ein Grund warum er mir so gut gefällt.
Ich fahre zur Zeit noch einen Mercedes Benz W211 E500 Avantgarde.
ich fahre seit 3,5 Jahren einen Audi A5 und steige ab April auf den CLA 250 um
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
Du redest schon vom Mercedes Benz CLA? Dein Text will irgendwie so gar nicht dazu passen hab ich das Gefühl 😁 Oder du nimmst das Fahrzeug wirklich gänzlich anders wahr. Der CLA hat ja wohl das am stärksten ausgeprägte sportlich, aggressive [...] Design - ein Grund warum er mir so gut gefällt.
Hi!
Jedem das Seine! Konfigurier doch mal M6526740 Online-Code und schau selbst, ob H7-Licht und kleinere Felgen (die Radgröße ist gleich) nicht viel vom agressiven Touch nehmen! Hat mich letztendlich überzeugt.
Ja, ja ich weiß!! In ein paar Jahren will wahrscheinlich niemand für dieses OPA-Auto einen ordentlichen Preis bezahlen. Aber ein paar 17" oder 18" Felgen sind für 0,5k schnell gekauft und mann könnte sogar das Holz ersetzen. Würde mir allerdings weh tun! Letztendlich ist bei einem Preis von unter 30k der Verlust überschaubar.
Ach ja, man kann übrigens auch mit 225/55-17 wunderbahr 300km/h fahren (CL600)! Und selbst im Kurvengetümmel können sich nur sehr selten andere Fahrzeuge absetzen. Ich gebe aber zu, das die Fahrstabilität jenseits der 270 leidet und das ABC-Fahrwerk viel leisten muß.
Gruß
Gravitar
ich fahre seit 3,5 Jahren einen Audi A5 und steige ab April auf den CLA 250 um
----
das ist auch meine Vorgeschichte.... aber der A5 wirkt grösser als der CLA.. aber ich bin auch umgestiegen.. einfach mal was anderes und schöner...
cla 250 ist halt extrem teuer😰
Hallo,
nach diversen Mercedes Firmenwagen und privat insgesamt 8 BMW's (3er, 5er, X3, X5) ist von dieser Marke nur der Countryman Cooper S All4 geblieben, ein sehr sportlicher kleiner Flitzer. Seit einer Woche fahre ich mit großer Begeisterung nun den CLA 250 4Matic. Ist schon eine gewisse Umstellung, habe den Wechsel aber bislang nicht bereut. Alternative wäre der BMW 428i xdrive gewesen, als echte Mittelklasse, aber nochmals teurer.
Komme von Audi und habe noch nen TT 8N sowie nen A4, den ich allerdings verkaufe.
Zur Auswahl standen:
-A5,
-Q7,
-Lancia Thema,
-Jeep Grand Cherokee,
-Range Rover Evoque,
-Kia Sportage.
Dass es ausgerechnet ein Stern wurde, hätt ich nicht gedacht. Nun ja, fahr den CLA jetzt seit zwei Wochen. Der Hype lässt langsam nach und ich frage mich, ob ich vielleicht doch hätte nen Geländewagen nehmen sollen...andersrum wär es sicher genauso.
Nun ja, dennoch bin ich weitgehend zufrieden und hoffe, dass der CLA mir keine Mucken macht und nach der Einfahrphase mal zeigen kann, was er so drauf hat.