ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung Raum Reutlingen/Tübingen/Böblingen

Fahrzeugaufbereitung Raum Reutlingen/Tübingen/Böblingen

Themenstarteram 1. April 2008 um 9:31

Hallo,

ich suche nach einem empfehlenswerten Fahrzeugaufbereiter im Raum Reutlingen/Tübingen/Böblingen. Mein Golf bräuchte eine gut Politur, Motorwäsche und Innenraumreinigung (Flecken von Cola und Reinigern auf den Sitzen). Zudem habe ich an der Einstiegsleiste diverse Lack-Abplatzer (dank rücksichtsloser Mitfahrer) - kann man sowas mit Smart Repair richten? Das sollte dann nämlich auch gemacht werden...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2008 um 9:31

Hallo,

ich suche nach einem empfehlenswerten Fahrzeugaufbereiter im Raum Reutlingen/Tübingen/Böblingen. Mein Golf bräuchte eine gut Politur, Motorwäsche und Innenraumreinigung (Flecken von Cola und Reinigern auf den Sitzen). Zudem habe ich an der Einstiegsleiste diverse Lack-Abplatzer (dank rücksichtsloser Mitfahrer) - kann man sowas mit Smart Repair richten? Das sollte dann nämlich auch gemacht werden...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mark1800

Der Wagen hat jetzt einen schönen Glanz was sicherlich an der Versieglung liegt ...

Von einer Versiegelung kommt der Glanz sicherlich nicht. Die Versiegelung (Wachs oder Nano) schützt den Lack vor Umwelteinflüssen, lässt das Wasser so toll abperlen und neue Verschmutzungen (Fliegenleichen, Vogelkacke,....) lassen sich leichter entfernen.

Bevor ich mich der Lackpflege selbst gewidmet habe, stand ich auch vor der Überlegung einen Aufbereiter zu suchen und meinen A6 versiegeln zu lassen. Aufbereitungen standen im Raum von 250,- bis zu 600,-! Dann bin ich auf diesen hier gestoßen. Kennt den wer? Die Bilder schauen aus, als bekommt man ohne Ferrari keinen Termin. ;)

mfg

am 8. November 2011 um 9:38

Zitat:

Die Bilder schauen aus, als bekommt man ohne Ferrari keinen Termin

Ich glaub das jeder Aufbereiter auch mal einen Opel Corsa gemacht hat. Jedoch stellt man diesen Wagen wahrscheinlich nichts ins Netz hehe :)

Ich kenne ihn nicht, aber für 600€ kannst dann wirklich ein Neuwagen erwarten. Aber 600€ sind schon ein wenig heftig!

Ich würde dir empfählen vorbei zu schauen bei paar Aufbereiter um dir ein Live-Bild zu erstellen.

 

Hier in Facebook sind auch paar Bilder von den SHT Team, jedoch hat das glaub ich nichts zu sagen.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001364721127

wo wohnst du denn Friedel_R

Hehe...gut erkannt. "Normale" Autos werden selten publiziert :)

Ob der Preis gerechtfertig ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Man mag es kaum glauben, aber manch Aufbereiter verlangt zwischen 70-100€ netto pro Stunde :) Was kostet denn ne Werkstattstunde beim Audi,VW,BMW,Mercedes Händler? Was kostet der Lackierer? Der Schreinermeister? Geiz ist geil hört bei hohen Qualitätsansprüchen nunmal auf ;)

Ein Aufbereiter der mit einem Opel Corsa strotz wäre ziemlich lustig Hehe...Sogar ein Opel Corsa getunt bis geht nicht mehr + Gold würde in meinen Augen nicht an Wert gewinnen :P

netter Beitrag hier

Die Frage in diesem Thread ist zwar schon etwas älter. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen mit dem SHT-Team mitteilen, die in diesem Beitrag schon mehrfach erwähnt wurden.

Auif Grund der Empfehlungen hier im Forum habe ich letzte Woche mein Auto bei SHT aufbereiten lassen. Vielen Dank für diesen Tipp.

Das Ergebnis und auch der Service sind hervorragend.

Ich wurde nach wenigen Sekunden zurückgerufen und am Telefon beraten. Auch die Webseite von SHT ist übersichtlich und führt Leistungen und Preise detailliert auf. Ich habe schnell einen Termin bekommen und mein Auto wurde in Tübingen abgeholt und auch wieder gebracht.

Der Innenraum sieht aus wie neu. Sitze, Armaturen, Kofferaum, alles perfekt. Selbst die lange verloren geglaubte Abdeckung vom 12V-Anschluss ist wieder aufgetaucht.

Auch von Außen und im Motorraum ist das Ergebnis top.

Definitiv eine lohnende Investition, nicht nur wenn man ein Auto verkaufen will.

SHT ist also immer noch eine klare Empfehlung!

am 3. Februar 2014 um 22:52

Servus,

so ich hole den Beitrag hier auch mal wieder hoch.

Ich habe mir im November einen gebrauchten Audi A4 Avant 8K in tiefsee blau gekauft und wollte mir mal eine NANO-Versiegelung plus vorherige Aufbereitung des Lackes gönnen für das schöne Auto, welches der Vorbesitzer leider doch einige Male in die Waschanlage gefahren hatte, also dementsprechend waren einige kleinere Kratzer bereits vorhanden.

Anfang Dezember bin ich dann hier über diesen Thread gestolpert und dachte ich fahr mal bei SHT-Team in Pfullingen vorbei (vorher kurz angerufen und mich angekündigt) und lass mich mal beraten.

Was mir gut gefallen hat, ist , dass ich wirklich sehr ausführlich und nett vor Ort beraten wurde, es wurde auch eine Fahrzeug-Besichtigung gemacht, um alles abzuklären.

Also Termin ausgemacht und das Fahrzeug abholen lassen aus Tübingen.

Gleichzeitig wurde mir ein Übergabeprotokoll inklusive der Notierung vom Kilometerstand des Fahrzeugs übergeben, generell machte alles einen seriösen Eindruck.

Natürlich das entscheidende war für mich:

Das Ergebnis bei Übergabe:

Ich muss sagen, ich war absolut begeistert, der Lack hat einen super Tiefenglanz bekommen und das Wasser perlte herrlich ab.

Ich habe extra etwas gewartet mit der Bewertung, da ich abwarten wollte, ob die NANOVersiegelung auch den vielen Regen und Schneematsch unbeschadet übersteht:

Jetzt nach etwa 2,5 Monaten täglicher Fahrzeug-Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden, das Wasser perrlt noch genauso super von den Scheiben (ab etwa 60-80 KMH brauch ich kein Scheibenwischer mehr) und vom Lack ab wie am Anfang.

 

Der Chef von SHT-Team hat mir noch die Empfehlung gegeben, mit KochChemie NANO Magic Shampoo das Fahrzeug per Hand zu waschen um eine möglichst lange Wirksamkeit der Versiegelung aufrecht zu erhalten ....mal sehen wie lange es im Endeffekt wirklich hält, ich hoffe dass es wenigstens 12 Monate sind, lasse mich da mal überraschen.

 

Also lange Rede, kurzer Sinn, SHT-Team in Pfullingen kann man nach wie vor bedenkenlos empfehlen, jedenfalls konnte ich keine Probleme oder Nachteile feststellen.

 

Im Frühjahr werde ich vielleicht mal noch eine Innenraum-Reinigung mit allem drum und dran machen lassen und dann ebenfalls hier berichten.

EDIT:

Übrigens sehe ich gerade, dass scheinbar die Webseite neu überarbeitet wurde:

http://www.sht-team.com/

 

Hallo,

darf ich fragen, was Du bezahlt und welche "Variante" Du genommen hast? Ich bin auch am überlegen, bei SHT im Frühjahr mal eine komplette Lackaufbereitung machen zu lassen.

am 13. Juli 2014 um 6:17

Guten Tag eines unerser Autos war neulich auch bei SHT zum Aufbereiten. Ausgewählt haben wir das Deluxe Programm für 199€.

 

Die Reinigung innen wie außen war wirklich sehr gut. Da gibt es wirklich nichts zu beanstanden.

 

ABER was überhaupt nicht geht ist, dass mein Auto 20km mehr auf dem Tacho hatte. Ich habe das Auto selbst hingebracht und abgeholt. Es gab also keinen Grund mit dem Auto zu fahren. Das ist einfach nur unprofessionell. Und das ist kein Einzefall. Eine Freundin hatte sogar ein Strafzettel bekommen, vor nem Cafe als das Auto bei der Aufbereitung war(die Kosten würden übernommen).

 

Wenn ich das nächste Mal ein Auto dort hinbringe, werde ich mit dem Chef reden, dass ich nicht wünsche das mit meinem Auto gefahren wird und ihm mitteilen, dass ich mir den KM-Stand notiert habe.

Guten Tag,

der Chef von SHT hat sich bei mir gemeldet und mir eine plausible Erklärung für die gefahrenen Kilometer gegeben.

Die Firma hat unterschiedliche Standorte - u.a. für die Abestellung über Nacht und auch um die bereits aufbereiteten Autos von den noch nicht aufbereiten Autos zu trennen. Ich selbst habe das Auto in Pfullingen abgegeben und dort befindet sich eben "nur" der Waschplatz.

Damit hat sich auch der letzte Fade Beigeschmack erledigt und ich kann eine Aufbereitung bei der SHT nur weiterempfehlen. Mit der Reinigungsleistung war ich ja bereits in meinem ersten Beitrgag schon zufrieden.

Viele Grüße

Daniel

Ich habe mich nun auch entschieden meinem Fahrzeug bei SHT eine Nanoversiegelung zu gönnen.

Das ganze Paket mit Scheiben und Felgen.

Ein paar Wochen vorher wollte ich mir erst einmal ein persönliches Bild machen und bin nach vorheriger Absprache dort hingefahren. Der Chef machte einen sehr kompetenten Eindruck und ich fühlte mich gut beraten. Einen Termin gab es dann ca. 2 Wochen später (scheinen also gut ausgebucht zu sein).

Die Aufbereitung selbst dauerte einen Tag. Das Ergebnis ist echt überzeigend, der Tiefenglanz ist viel besser wie gedacht, obwohl mein Fahrzeug erst 1400 km und etwa 6 Wochen alt ist sieht es um Welten besser aus als vorher!

Bei der Abholung wurde mir dann noch eine Einweisung gegeben, wie ich das Fahrzeug zu waschen habe und wie ich die Versiegelung möglichst lang selbst erhalten kann.

Klare Weiterempfehlung!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung Raum Reutlingen/Tübingen/Böblingen