ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeuganmeldung Alukennzeichen mit Carbonschrift

Fahrzeuganmeldung Alukennzeichen mit Carbonschrift

Hallo, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit den neuen Kennzeichen (Standart-Alukennzeichen) mit Carbonschrift. Die Verkäufer im www sagen, die wären Zugelassen. Meine Zulassungsstelle (Dortmund) hat mir bereits vorab telefonisch mitgeteilt, das diese Kennzeichen keine Zulassung haben und somit ein KFZ mit diesen Kennzeichen nicht angemeldet werden kann.

Im Anhang noch ein Bild der Kennzeichen, um die es geht.

Mfg

Kennzeichen_norm_CARBON_frei_teil.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 24. Oktober 2019 um 22:17:50 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:08:30 Uhr:

Super Antwort...

Nix zum Thema beitragen, aber Hauptsache seinen geistigen Dünnschiss loswerden...

Geh mal besser zurück in deine Spielecke...

@c3pic

So nicht mein Freund.

Tonfall abgelehnt.

Wort 7 und 8 passen sehr gut ...... auf das was du gerade abgelassen hast.

Anschiss der Moderation. Erstens kannst du dich bitte eines vernünftigen Diskussionsstiles befleissigen und zweitens steht es dir nicht zu jemanden in die Spielecke zu schicken, mach ja nicht mal ich!(aus gutem Grund)

Unterlass solche Beiträge zukünftig.

Moorteufelchen

MT-Moderation

Verstehe ich jetzt nicht. Ich eröffne ein neues Thema, weil ich eine Frage habe. Über nun 3 Seiten wird zu mindestens 50 Prozent nur Müll geantwortet, besonders der letzte Beitrag auf den ich geantwortet habe. Machen das diese Leute in ihrem Freundes-/Bekanntenkreis auch oder nur hier. Bevor ich mir einen vernünftigen Diskussionsstil aneigne, sollte manch anderer mal über seine geposteten Antworten nachdenken...

Schönen Abend noch und bitte hier zumachen.

Ziel ist erreicht. Ich habe mein neues Auto angemeldet und der ein oder andere hier hat mit irgendwelchem sinnlosen Müll den Thread hier zugemüllt...

Bei dem ein oder anderen hatte ich dann doch das Gefühl als wäre er an dem Thema interessiert, dafür noch ein Danke von mir.

Wenn das hier die normale Vorgehensweise ist (inkl. Moderatorin), dann werde ich in Zukunkft wohl, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur noch stiller Mitleser sein. Das ich hier für mein Posting angezählt werde und andere für ihre teils abenteuerlichen geistigen Ergüsse nicht, da fehlen mir die Worte. Scheint dann aber wohl so gewollt zu sein, das in einem Thread solche Sachen gepostet werden. Das macht es dann sehr übersichtlich :) :) :) Ich nehme es halt so hin und denke mir meinen Teil...

 

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@c3pic schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:34:45 Uhr:

Die Verkäufer im www sagen, die wären Zugelassen.

Wie haben sie das belegt?

Kann das sein, dass die nur in Kunststoff zugelassen sind?

Zitat:

@tomold schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:42:06 Uhr:

Kann das sein, dass die nur in Kunststoff zugelassen sind?

Selbst bei den 3D Kennzeichen aus Kunststoff scheiden sich ja die Geister auf den Zulassungsstellen.

 

Gibt hier auch schon einen recht langen Thread zu dem Thema.

Auf die Idee ein Kennzeichen mit Carbon........muß man erst mal kommen. Wenn die Kisten e` nicht schon so teuer wären....................

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:46:09 Uhr:

... Kennzeichen mit Carbon........

Sagen wir lieber „Fake Sichtcarbon- Gewebeoptik“.

Kohlefaser, die eine wirkliche Funktion erfüllt (die man bei einem Nummernschild eh nicht braucht), sieht eigentlich ganz anders aus. Mit diesem „Karo Muster“ assoziieren viele eben bloss Sportlichkeit, Gewichtsoptimierung oder Exklusivität.

Moin!

Wie sollen wir dir helfen? Wenn die Zulassungsstelle sagt nein, dann ist es so. Wir können dir das nicht zulassen.

G

Morgen werde ich dann schlauer sein, denn dann werde ich das Auto anmelden. Habe zur Sicherheit 2 Kennzeichensätze dabei. Einmal die mit der Carbonschrift und einmal ganz normale.

Sind die mit Carbon schneller?!

Zitat:

@v8.lover schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:49:52 Uhr:

Sind die mit Carbon schneller?!

Ich denke, das Auto ist auch so schnell genug...

am 24. Oktober 2019 um 6:33

Zitat:

@c3pic schrieb am 24. Oktober 2019 um 00:05:00 Uhr:

Zitat:

@v8.lover schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:49:52 Uhr:

Sind die mit Carbon schneller?!

Ich denke, das Auto ist auch so schnell genug...

Aber es spricht ja auch nix dagegen, das Letzte Quentchen rauszuholen....

Und wer Kohle genug hat kann sie in (Fake-) Carbon investieren!

ABER - wehe man soll mal ein Knöllchen zahlen! - da wird dann schon gleich mal am Hungertuch genagt!

bin ja gespannt - ob die Dame am Schalter die selbe Meinung wie der die Vorgesetzte gesagt hat...

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:44:28 Uhr:

Selbst bei den 3D Kennzeichen aus Kunststoff scheiden sich ja die Geister auf den Zulassungsstellen.

Geprüft ist ja letztlich "nur" das Kennzeichen selber. Material, reflektierende Eigenschaften etc.., nicht aber die Druckfarbe. Man kann ja auch nicht ein geprüftes Alukennzeichen mit blauer Schrift bedrucken und sagen "wieso, ist doch ein Prüfzeichen drauf".

Von daher bleibt es aktuell halt noch Ermessenssache ob die Mitarbeiter die Carbonoptik als "schwarz" gedruckt akzeptieren oder nicht. Dafür gibt es noch keine separate Prüfung. Wir sind in Deutschland, das muss wahrscheinlich ein Kunde dem die Zulassung verweigert wird vor Gericht bringen damit es eine Entscheidung dazu gibt ob das anzuerkennen ist oder nicht.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 8:15

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:33:29 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 24. Oktober 2019 um 00:05:00 Uhr:

 

Ich denke, das Auto ist auch so schnell genug...

Aber es spricht ja auch nix dagegen, das Letzte Quentchen rauszuholen....

Und wer Kohle genug hat kann sie in (Fake-) Carbon investieren!

ABER - wehe man soll mal ein Knöllchen zahlen! - da wird dann schon gleich mal am Hungertuch genagt!

bin ja gespannt - ob die Dame am Schalter die selbe Meinung wie der die Vorgesetzte gesagt hat...

Deine mehr ider weniger unqualifizierte Antwort hat leider rein gar nichts mit meiner Frage zu tun. Finde ausserdem interessant, das du beurteilen kannst ob ich am Hungertuch nage oder nicht. Nächste Sache: was hat ein Kennzeichen, mit genug Kohle haben zu tun? Ich wechsle jedes Jahr das Auto und benötige deshalb auch jedes Jahr neue Kennzeichen und dementsprechend auch eine neue Anmeldung. So ein Satz Kennzeichen kostet 10-12 Euro, Anmeldung mit Wunschkennzeichen ca.40 Euro...

Wieso behältst du nicht die Kennzeichen? Die sind doch nicht an das Auto gebunden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeuganmeldung Alukennzeichen mit Carbonschrift