ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug zum Transport von Rentnern gesucht

Fahrzeug zum Transport von Rentnern gesucht

Themenstarteram 28. September 2016 um 21:18

Hi Leute,

Sieht wohl so aus als müsste ich mich von meinem Audi trennen und suche nun ein Fahrzeug mit folgendem Profil:

-Geeignet für Rentner (also großzügiger Einsteig in Länge und Höhe, Beinfreiheit, Platz im Kofferraum, Laufruhe mit genügend Durchzug)

-Stabil und erprobt, also keine permanenten Werkstattbesuche

-Ich fahre 15-20tkm im Jahr, größtenteils Autobahn nach und von Stuttgart, also wäre eine Automatik schön. Benzin und ohne Turbo würde ich bevorzugen.

-Ich lebe in den Bergen mit ordentlich Schnee, ein Allrad wäre schön, Hinterradantrieb ist nicht möglich

-Heizung, Klima, elekt. Fensterheber selbstverständlich, Tempomat eigentlich auch, ebenso die Möglichkeit eines DIN Radio Einbaus

Sprit, Steuern und Versicherung bin ich einiges gewöhnt mit 12l, 200€, 600€, darüber sollte ich aber nicht unbedingt landen.

Budget: 5-6000€ je nachdem was ich für meinen Alten bekomme

Raum 69181

Ich danke schonmal für die Hilfe, sowie für konkrete und allgemeine Vorschläge.

Liebe Grüße

Hermelinmaster

Beste Antwort im Thema

Da man ja immer ein wenig zukunftsorientiert handeln sollte, kam mir bei dem Titel spontan so etwas in den Sinn ;).

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 22:49

Hier

http://www.autobild.de/.../...-km-dauertest-toyota-prius-ii-57951.html

werden dem Prius Rostprobleme attestiert. Darüber hinaus fahre ich mit dem Wagen 15-20.000km p.a. und er scheint nicht sonderlich komfortabel zu sein (insbesondere Sitz und Fahrwerk). Schade, ich hatte mich schon auf die angeblichen 400Nm vom Elektromotor gefreut ;-)

am 7. Oktober 2016 um 23:26

Am besten fährst Du ihn mal Probe. Toyotas ab 2000 sind mit Rost eigentlich Problemlos.

 

Das Prius2 Taxi in den USA war für mein Empfinden sehr komfortabel. Dieses zügige aber gleichmäßige Anfahren und Bremsen ohne Kopfnicken ist eine Wohltat. Deswegen wirklich einmal testen.

 

 

Wenn er Dir nicht zusagt macht das natürlich nichts :) auch vor Stratoszero musst Du dich nicht sorgen, dem ist es letztlich egal welches Auto du kaufst, er kann nur beraten und sorgfältig begründete Pro bzw. Kontra Argumente nennen. Alles andere sind haltlose Unterstellungen ihm gegenüber seitens anderer User....

Halte auch den Hyundai und den Opel für die Besten aus der Sammlung. Insbesondere der Opel glänzt hier mit einem echten Sahnemotor. Der ist eigentlich nur absichtlich kaputt zu kriegen. Dazu die tollen Sitze und das klasse Fahrwerk. Der wäre Platz 1 auf der Besichtigungsliste.

am 8. Oktober 2016 um 13:01

Zitat:

@Hermelinmaster schrieb am 8. Oktober 2016 um 00:49:01 Uhr:

Hier

http://www.autobild.de/.../...-km-dauertest-toyota-prius-ii-57951.html

werden dem Prius Rostprobleme attestiert.

Wegen dem Halter der Heckklappenentriegelung? Da machen die eine Fliege zum Elefant. Aber hier mal ein aktueller Gebrauchtwagentest zum Vorgängermodell, das ist angeblich komfortabler, ist selten, aber vllt. findet sich einer: http://www.autobild.de/.../...prius-i-gebrauchtwagen-test-8966747.html

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 19:15

Ich denke der Tipp mit dem Prius ist Gold wert. Das Ding ist wesentlich komfortabler als es aussieht, die Türschwelle ist recht niedrig und alles in allem scheint er recht stabil zu sein. Wobei der Wagen den ich heute besichtigt habe hatte das zweite Batteriepack (Hochvolt), was mich etwas ins Schwitzen gebracht hat. Reparatur waren wohl 2500€. Auf was sollte ich achten (bei Ausstattung, Besichtigung und Probefahrt)? Aux-Batterie ist mir schon bekannt. Scheint hier wohl einige US Fahrzeuge zu geben, sollte man die meiden? Lieber etwas mehr zahlen für das Facelift-Modell? Hat sich das Fahrwerk arg verändert beim Facelift?

Auch meinte der Besitzer die Prius 3 (ab 2010 in D) seien nicht sonderlich haltbar und ab 120000km sollte man mit ner neuen Batterie rechnen. Nur als Info für weitere interessierte Leser.

Fragen zu einem bestimmten Modell kann man in den Unterforen besser beantworten, hier das zum Prius: http://www.motor-talk.de/forum/toyota-prius-prius-b439.html

Zitat:

@Hermelinmaster schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:15:27 Uhr:

Auch meinte der Besitzer die Prius 3 (ab 2010 in D) seien nicht sonderlich haltbar und ab 120000km sollte man mit ner neuen Batterie rechnen. Nur als Info für weitere interessierte Leser.

Das halte ich für Blödsinn, noch nie etwas davon gehört. Dass ein NiMH-Akku bei einer so lächerlichen Laufleistung den Geist aufgibt halte ich für extrem unwahrscheinlich. Eine Statistik aus den USA habe ich mal gesehen, da ist es mit jedem Prius-Modell besser geworden. Die Taxibetreiber müssten das schon gemerkt haben, die fahren oft Prius 3. Solche Laufleistungen schaffen die in 2 Jahren und da hätte man schon davon gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug zum Transport von Rentnern gesucht