Fahrzeug ummelden: Kennzeichenwechsel möglich ??
Hallo
Da ich mir nicht ganz sicher war, in welches Forum dieses Thema kommt und es indirekt mit einem Golf 3 zu tun hat, habe ich es einfach mal hier gepostet.
Da mein Bruder sich jetzt ein neues Auto gekauft hat, bekomme ich sein altes Auto ( ein Golf 3 CL Baujahr 97). Ich muss das Auto in den nächsten Tagen nur noch ummelden, nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich ein neues, anderes Kennzeichen bekommen kann ?
Die jetzige Buchstaben und Zahlenkombination gefällt mir nicht so ganz und außerdem möchte ich gerne ein Wunschkennzeichen haben. Ist es möglich ? Und wie schwierig ist das ?
17 Antworten
naja,Kumpel von mir hat fast das gleiche Kennzeichen wie ich (6 Zeichen)nur andere Zahl hinten...kommt drauf an wie gross die Lücken zwischen den Zeichen von denen gemacht werden 🙁
Also das mit der Vollmacht kommt mir spanisch vor...
Wenn man ein Auto privat gekauft hat, braucht man doch auch keine Vollmacht. Wer den Brief hat, kann das Fahrzeug auf seinen Namen ummelden. Ne Vollmacht braucht man nur wenn man auf einen anderen Namen anmelden will.
Mit der Vollmacht ist ja eigentlich egal, ich nehme sichershalber eine mit, man kann ja nie wissen.
Wie sieht es eigentlich mit kurzen Kennzeichen ( max. 3 Ziffern ) aus, bekommt man die überhaupt so einfach oder muss man da lange mit dem Beamten beim Straßenverkehrsamt diskutieren, bevor man ein kurzes Kennzeichen bekommt ?
golffahrer-7