Fahrzeug sichergestellt...
NEEEEEEIN, nicht meins. Da ist ja alles legal dran.
Einem, der´s in Wiesbaden drauf angelegt hat ist sie sichergestellt worden.
Siehe Artikel aus dem Wiesbadener Kurier. Könnte natürlich sein, dass das eine "Abschreckungs-Ente" ist 😉
Ciao
Kwik
Beste Antwort im Thema
Es gibt da ne ganz einfache Lösung des Problems,
fahrt regelkonform,
dann brauchen wir uns über solche Sachen nicht unterhalten!
Dann müssen auch keine Strecken wegen zu hoher Lärmbelästigung gesperrt werden!
Und wer seine Karre umbaut ohne Segen des Tüvs oder einer gültigen ABE, selbsts schuld, Ihr habt davon gewusst,
also jammert nicht wie Waschweiber wenn die Konsequenzen kommen!
CU der SU Biker
73 Antworten
Oh, da haben wir ja mal wieder ein paar ganz coole Jungs, die mit den wildesten Custom-Bikes ohne Eintragungen seit Jahren täglich durch die Münchner Innenstadt heizen und noch nie erwischt worden sind, nicht wahr...?
Leute, dass Ihr mit Euren E-Glides, deren einziger Umbau eine Screaming Eagle Auspuffanlage mit ABE ist, nicht von der Polizei kontrolliert werdet, ist klar.
Dass ein Freund von mir beim TÜV im Münchner Westend arbeitet und sich dort nur um Motorräder kümmert, sei nebenbei erwähnt. Er kann von sehr häufigen Sicherstellungen berichten.
Also nicht labern und eigene Erfahrungen, die man aufgrund des Stock-Bikes in seiner Garage niemals machen kann und wird, nicht auf die gesamte übrige Welt projezieren.
M. D.
Langweilig..... Immer wieder diese Wichtigtuer, die sich mit den angeblichen Geschichten von anderen hervortuen wollen und nicht merken, dass ihre Geschichten und Behauptungen eben nicht der Realität entsprechen.....langweilig!!!
Und Stories a la "1989 wurde mein Mofa sichergestellt" interessieren doch hier niemanden!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von muessli
Wenn´s um was Aktuelles geht: Letzten Freitag in München sichergestellt
@muessli
Hört sich leider nicht gut an, was dir da passiert ist, hoffe du kommst noch einigermaßen glimpflich aus der Sache raus.
Würde mich aber trotzdem interessieren, wie und wo das abgelaufen ist.
War es ev. beim Munich Harley Festival, vielleicht kannst du hier noch ein paar Details posten.
Gruß
HD100
Es gibt da ne ganz einfache Lösung des Problems,
fahrt regelkonform,
dann brauchen wir uns über solche Sachen nicht unterhalten!
Dann müssen auch keine Strecken wegen zu hoher Lärmbelästigung gesperrt werden!
Und wer seine Karre umbaut ohne Segen des Tüvs oder einer gültigen ABE, selbsts schuld, Ihr habt davon gewusst,
also jammert nicht wie Waschweiber wenn die Konsequenzen kommen!
CU der SU Biker
Ähnliche Themen
Moin!
Dieser Tip stösst in dasselbe Horn wie "was regst Du Dich über Punkte auf, halte Dich halt an die Begrenzungen".
Wer mit seinem 2010er Golf Trendline 8.000 Km im Jahr auf ihm seit 30 jahren bekannten Strecken unterwegs ist, hat diesbzgl. natürlich keine Probleme.
Wer allerdings beruflich mehr und etwas zügiger, dabei aber zumindest meistens im Rahmen der Punktefreiheit fährt (so wie jeder erfahrene Vielfahrer eben), kann auf für ihn neuen Strecken schon mal eines der zahlreichen überflüssigen Speedlimits übersehen und im Punktebereich landen.
Ebenso wird jemand, der, um beim Thema des Forums zu bleiben, eine originale 2012er E-Glide mit Zubehör-Topcase und verchromtem Windschutz fährt, eher selten das Problem erleben, in eine Polizeikontrolle zu geraten.
Wer jedoch eine alte, umgebaute Maschine fährt, wird allein schon während der Bau- und TÜV-Phasen lernen, dass es in diesem Bereich einiges an Auslegungsmöglichkeiten gibt. Allein schon die Geräuschmessungen für Maschinen mit Baujahren bis zu den frühen 1980er Jahren lassen große Meßfehler zu.
Wie in so vielen Lebensbereichen ist eben auch hier die Welt nicht so schön schwarz-weiß, wie viele sich das wünschen.
Somit kann man auch mit einem sauber getüvten Bike durchaus Ärger bekommen, wenn man z.B. an einen der Münchner Motorrad-Cops kommt. Der stellt die Maschine dann sicher, der TÜV findet nichts und man steht mit dem Ärger, die Maschine zurückzuholen und dem Zeitverlust alleine da. Schadenersatz einzufordern ist hier unmöglich, denn wie ist der entgangene Spaß bzgl. eines sonnigen Wochenendes auf der Harley monetär zu bewerten...?
Daher helfen irgendwelche neunmalklugen Einlassungen von Leuten vom Dorf mit Stock-Maschinen hier nicht wirklich weiter.
Abschliessend: selbst wenn mein geschildertes Erlebnis lange her ist, so hat es doch an Aktualität nichts eingebüsst. Das schrieb ich ja im Folgenden auch. Die Aussagen meines Bekannten beim TÜV stehen eben so im Raume, wie geschildert. Und dabei sprechen wir von Ereignissen, die in 2012 jede Woche passieren.
Ihr könnt ja mal nachfragen, wenn ihr das nächste Mal in München seid.
Gruß,
M. D.
Mich zieht nichts, aber auch gar nichts nach München. Deshalb ist die Gefahr in München mein Mopped stillgelegt zu bekommen gleich null. Ich bleibe in der Pfalz und im Elsaß, da hab ich sowas noch nicht erlebt, bzw. von Anderen gehört.
Gruß,
Uwe
Na Heiner , es ist Sommer und Du sitzt auf dem Klo . Ob man sich das in unserem Alter leisten sollte ?🙄🙄
VG ortler
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!?.......
Oh mein Gott!!! Wieder ein Rückfall in allerschlechtestes Stammtischniveua!!!
Ich bleibe mal beim Thema, der Rest ist so schlecht, dass man da nicht weiter drauf eingehen sollte!!!
Aufgrund von persönlichen Erfahrungen in M, Berichten von Harleyfahrern, die seit Jahren mit richtig alten Harleys in M und Umgebung fahren und Berichten hier im Forum halte ich Deine Schilderungn für maßlos übertrieben und größtenteils erfunden.
Hier haben sich über Jahre zwei Betroffene gemeldet.... Ein Witz, wenn man die Zahl der zugelassenen Harleys in und um München und die jeweils gefahrenen km dagegen hält.... Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, was für eine Harley es ist... Ein lauter Auspuff reicht ja aus......
Und mit einer Harley aus den 80ern muss man nicht so auf den Putz hauen, ist nix besonderes, egal wieviele Umbauten gemacht wurden!!!
Gruß Brus
Ich will niemand mit weiteren Details langweilen. Ich bin vorher auch schon durch München ohne Probleme gekommen, diesmal hatte ich auf dem Weg zum Bahnhof noch Zeit und dachte, ich schau mal beim Munich Harley Festival rum...
Anscheinend hilft es nicht, eine E-Glide zu fahren. Aber ich gehe im Verkehr gewisse Risiken ein und jammer nicht rum, wenn es Konsequenzen hat. Mit einer Sicherstellung hatte ich aber nicht gerechnet.
Ich weiß nicht, wie man mit einer Harley alle deutschen Regeln erfüllen kann, die Fußrasten waren mir z.B. nicht bewusst, aber der TÜV muss ja auch sein Geld verdienen :-(
Ich kann es allerdings auch nicht ab, wenn Zeitgenossen so laut sind, dass Sie selbst schon Stöpsel tragen und nicht hinter gleich lauten Kollegen herfahren wollen. Das ist sicher mit ein Grund, wieso uns der Spaß durch solche Aktionen versaut wird.
@muessli
Danke für die Infos, von der Kontrolle beim Munich Harley Festival hatte ich auch gehört, davon werden sie wohl nie ablassen.🙁
Gruß
HD100
der oberguru, oder besser gesagt oberwichtigtuer hat mal wieder abgelassen.🙄🙄
in einer unnachahmlichen, arroganten art werden beiträge anderer user mal wieder
auf stammtischniveau reduziert. 🙄🙄
was ist das eigentlich für ein lächerliches argument, dass ja vieles
was andere schreiben aus dem reich der märchen und fabeln sein muss, da ja in den
letzten jahren nur zwei betroffen aus dem münchener raum, hier gepostet haben.
oberwichtigtuerniveau langweilt mehr als die eine oder andere nette geschichte!!!
Für mich zählen eigene Erfahungen oder glaubhafte Berichte von Betroffenen aus erster Hand nun mal mehr, als nicht nachvollziehbare Geschichten von Bekannten, fragwürdige Behauptungen und unsinnige Vergleiche....
Wäre es wirklich soooo schlimm in München würde man nun mal viel mehr hören, als die zwei Berichte in den letzten Jahren.
Wenn Du das nicht verstehst oder mir noch was erzählen willst, schick mir ne PN!!!
Gruß Brus
pn? warum? hast du mich schon mal zu aufgefordert.
erst ein pa dinger öffentlich raushauen und dann im verborgenen weitermachen?
nee, nicht mein ding. von mir aus kann jeder den scheiß sehen den wir beide hier
verzappen.
also, wenn du mir noch was zu erzählen hast, hau rein.
ausgeteilt, eingesteckt, allet jut
(pre evo, irgendwann2012)
Ich habe schon mal geschrieben, dass Du und Typen wie Du mir völlig Latte sind, um es mal mit den sehr passenden Worten von Skodi zu sagen.
Daran hat sich nichts geändert. Muss mich schon im Beruf mit Leuten beschäftigen, die mir zuwider sind, dass reicht.... Außerdem ist hier nicht der Platz dafür, deshalb das Angebot einer PN, da Du ja offensichtlich das Bedürfnis hast....
Ansonsten teile ich Deine Einschätzung zu Deinen Postings voll!!!
Gruß Brus