ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Fahrzeug raucht plötzlich aus Motorraum

Fahrzeug raucht plötzlich aus Motorraum

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 22:07

Hallo erstmal an alle im Forum,

also ich fahre einen Mercedes GLC 200d 4matic 57000km

Plötzlich heute nachdem ich zuhause angekommen bin die Mercedes me Nachricht aufs Handy bekommen Batterie entladen also gehe ich an mein Auto um nachzuschauen (Qualmt aus Motorraum)

Schreck bekommen, Starten nicht mehr möglich den freundlichen angerufen kam zum nachschauen Ursache unklar. Abgeschleppt zum freundlichen in die Werkstatt muss jetzt erstmal nachgeschaut werden, Ursache bis jetzt noch unklar. Frage an die Community hattet ihr schonmal so einen Fall, ich werde berichten was bzw. wo der Fehler liegt.

Grüße Andi

Ähnliche Themen
2 Antworten

JA, das ist mir in den letzten beiden Jahren 3mal passiert. Starten nicht möglich, keinerlei Funktionen, 2 mal abschleppenb durch Mercedes, 1 mal fremdstarten durch Automobilclub. Jedes mal die GLEICHE Aussage aus dem Glaspalast: Ursache unbekannt, am GLC alles O.K., bitte immer mal ein Ladegerät anschließen.

Da kauft man ein Auto der Premiummarke, muß dazu ein Ladegerät kaufen (gibt es leider nicht dazu), um selbst für die Fahrtüchtigkeit zu sorgen. Problematisch, wenn das Auto vorwärts, von der Länge her, "gerade so" in die Garage passt (war 2mal beim Abschleppen schon ein größeres Problem). Beim 3ten mal hatte es der Abschlepper mit Mühe geschafft über die Notöffnung die Motorhaube zu öffnen, und wie ein Schlangenmensch das Auto mit einem Booster zu starten.

PS: gequalmt hat mein GLC NICHT,

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 19:08

Update zu meinem Fahrzeug::

Batterie Sicherungsdose abgeraucht

Anlasser während der Fahrt mitgelaufen

Dadurch Kabel zum Anlasser durchgeschmort

Batterie defekt

Schaden 3800Euro

Nur Gut das ich vollumfänglich Garantiepaket und Mobilo MB 100 habe, die das übernommen hat

Grüße Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Fahrzeug raucht plötzlich aus Motorraum