ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeug nach Schweden verkauft

Fahrzeug nach Schweden verkauft

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 17:58

Hallo,

Ich habe mein Auto nach Schweden verkauft, habe ihm unwissend mein Fahrzeug angemeldet überlassen, weil er sagte, er habe es schon öfter gemacht und er meldet es in Schweden an und schickt mir die Papiere, so dass das Fahrzeug für mich abgemeldet ist.

Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nach fast 5 Jahren sollte die Sache doch wohl geklärt sein. :confused:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Meinung hin oder her ist jetzt sowieso zu spät und nutzt Dir auch nichts mehr.

 

Abwarten was kommt.

hast du name/datum/uhrzeit sowie die (richtige) adresse des käufers auf dem kaufvertrag?

Moin,

ich würde umgehend den Kaufvertrag an das Straßenverkehramt faxen, weil wenn mit dem KFZ eine Straftat ausgeführt wird oder geblizt wird, oder ein sonstiger Verstoß gegen die STVO begangen wird Du aus dem SChneider bist.

Bekommen die Fahrzeuge, die ins Ausland verkauft werden nicht diese Kennzeichen mit dem roten Seitenstreifen?

Normalerweise schon, aber das ist ja Sache des Käufers.

Bleibt also zu hoffen, dass der Käufer tut was er zugesagt hat und in der Zwischenzeit nichts unschönes mit dem Wagen geschieht.

Ich weiss schon, warum ich keinen Wagen zugelassen verkaufe.

Zitat:

Original geschrieben von Plm2011

Hallo,

Ich habe mein Auto nach Schweden verkauft, habe ihm unwissend mein Fahrzeug angemeldet überlassen, weil er sagte, er habe es schon öfter gemacht und er meldet es in Schweden an und schickt mir die Papiere, so dass das Fahrzeug für mich abgemeldet ist.

Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß

gaaaaaaaaaaaaanz dumme sache. hast du dir wenigstens den AUSWEISS des schwedens zeigen lassen? bzw um welches auto handelt es sich den? in skandinavien ist die einfuhr eines ausländischen fahrzeuges sehr teuer und bei manchen schlichtweg nicht möglich. sowas lohnt sich fast nur bei sehr hochwertigen fahrzeugen.

fakt ist das wen der kollege den wagen NICHT abmeldet dann hast du ein grösseres problem. wen der "blödsinn" mit macht wie sich blitzen lassen etc DAS kannst du mit dem kaufvertrag abschmettern. interesanter wirds nur wen die kfz steuer und die versicherung fällg wird. den die läuft noch auf DEINEN namen. und die tante auf der zulassungsstelle interesiert sich herzlich wenig für deinen kaufvertrag.

hier kommen wens wirklich saudumm läuft noch n haufen kosten auf dich zu. such mal hier im golf 3 forum. sowas ist da schon einem passiert.

ich will hier ja nicht den teufel an die wand mahlen, aber das KANN alles auf dich zukommen. deshalb für die zukunft: ein auto verkauft man NIEMALS angemeldet! egal ob ins ausland oder innerhalb von deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

interesanter wirds nur wen die kfz steuer und die versicherung fällg wird. den die läuft noch auf DEINEN namen. und die tante auf der zulassungsstelle interesiert sich herzlich wenig für deinen kaufvertrag.

Sollte der Käufer das Auto nicht abmelden, faxt Du den Kaufvertrag an Deine Versicherung, womit der Versicherungsvertrag auf den Erwerber übergeht und bittest Deine Versicherung um eine sog. Erwerberkündigung..... Wenn die durch ist (und Dein Auto wider Erwarten immer noch mit Deinen Nummernschildern unterwegs ist) wird die Zulassungsstelle sehr wohl der Kaufvertrag interessieren, da das Fahrzeug ohne Pflkichtversicherung unterwegs ist und vermutlich bereits zur Fahndung ausgeschrieben ist....

Da dieses Prozedere relativ bekannt ist, ist die Missbrauchsquote relativ gering, da der Käufer massive Probleme mit der (deutschen) Justiz bekommt, wenn diese Massnahmen eingeleitet wurden.....

Es ist kein Problem sein Fahrzeug angemeldet zu verkaufen, wenn man sich die Adresse des Käufers mittels Ausweis bestätigen hat lassen; wenn man das nicht gemacht hat, wuirds widerum problematisch!

am 24. März 2016 um 10:39

Zitat:

@onkel-howdy schrieb am 27. Juli 2011 um 13:17:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Plm2011

Hallo,

Ich habe mein Auto nach Schweden verkauft, habe ihm unwissend mein Fahrzeug angemeldet überlassen, weil er sagte, er habe es schon öfter gemacht und er meldet es in Schweden an und schickt mir die Papiere, so dass das Fahrzeug für mich abgemeldet ist.

Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß

gaaaaaaaaaaaaanz dumme sache. hast du dir wenigstens den AUSWEISS des schwedens zeigen lassen? bzw um welches auto handelt es sich den? in skandinavien ist die einfuhr eines ausländischen fahrzeuges sehr teuer und bei manchen schlichtweg nicht möglich. sowas lohnt sich fast nur bei sehr hochwertigen fahrzeugen.

fakt ist das wen der kollege den wagen NICHT abmeldet dann hast du ein grösseres problem. wen der "blödsinn" mit macht wie sich blitzen lassen etc DAS kannst du mit dem kaufvertrag abschmettern. interesanter wirds nur wen die kfz steuer und die versicherung fällg wird. den die läuft noch auf DEINEN namen. und die tante auf der zulassungsstelle interesiert sich herzlich wenig für deinen kaufvertrag.

hier kommen wens wirklich saudumm läuft noch n haufen kosten auf dich zu. such mal hier im golf 3 forum. sowas ist da schon einem passiert.

ich will hier ja nicht den teufel an die wand mahlen, aber das KANN alles auf dich zukommen. deshalb für die zukunft: ein auto verkauft man NIEMALS angemeldet! egal ob ins ausland oder innerhalb von deutschland!

am 24. März 2016 um 10:45

Zitat:

@onkel-howdy schrieb am 27. Juli 2011 um 13:17:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Plm2011

Hallo,

Ich habe mein Auto nach Schweden verkauft, habe ihm unwissend mein Fahrzeug angemeldet überlassen, weil er sagte, er habe es schon öfter gemacht und er meldet es in Schweden an und schickt mir die Papiere, so dass das Fahrzeug für mich abgemeldet ist.

Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß

gaaaaaaaaaaaaanz dumme sache. hast du dir wenigstens den AUSWEISS des schwedens zeigen lassen? bzw um welches auto handelt es sich den? in skandinavien ist die einfuhr eines ausländischen fahrzeuges sehr teuer und bei manchen schlichtweg nicht möglich. sowas lohnt sich fast nur bei sehr hochwertigen fahrzeugen.

fakt ist das wen der kollege den wagen NICHT abmeldet dann hast du ein grösseres problem. wen der "blödsinn" mit macht wie sich blitzen lassen etc DAS kannst du mit dem kaufvertrag abschmettern. interesanter wirds nur wen die kfz steuer und die versicherung fällg wird. den die läuft noch auf DEINEN namen. und die tante auf der zulassungsstelle interesiert sich herzlich wenig für deinen kaufvertrag.

hier kommen wens wirklich saudumm läuft noch n haufen kosten auf dich zu. such mal hier im golf 3 forum. sowas ist da schon einem passiert.

ich will hier ja nicht den teufel an die wand mahlen, aber das KANN alles auf dich zukommen. deshalb für die zukunft: ein auto verkauft man NIEMALS angemeldet! egal ob ins ausland oder innerhalb von Deutschland.

juergen schreibt:

von Deutschland nach Schweden ein fahrzeug einzufuehren,ist kein problem und kostet nicht viel.ungefähr soviel wie vollabnahme in Deutschland.ich wohne 20jahre in S und hab das öfter gemacht.

Was sollen die besonderen Schwierigkeiten im EU-Mitgliedsstaat Schweden sein, einen Wagen dort zuzulassen, der schon im EU-AUsland zugelassen war? Komme jetzt bitte keiner mit Zoll.....

Nach fast 5 Jahren sollte die Sache doch wohl geklärt sein. :confused:

*seufz* ja....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeug nach Schweden verkauft