Fahrzeug nach dem Leasing weiter finanzieren?

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir ein Finanzierungsangebot machen lassen über 42 Monate für einen BMW G20. Der Verkäufer hat mir dann gesagt das er mir eher ein Leasing empfiehlt da die BMW Bank die Leasingrate subventioniert. Die Rate war bei 0 Euro Anzahlung dann billiger als beim finanzieren. Auf meine Frage wenn ich das Fahrzeug länger fahren will antwortete er kein Problem ich kann es dann zu dem Preis was das Auto nach den 42 Monaten Wert ist kaufen oder weiter finanzieren. Ist das so richtig oder müsste ich den kalkulierten Restwert zum Leasingbeginn nach 42 Monaten zahlen bzw. womit stände ich mich wirklich besser.

18 Antworten

Vielen Dank erst mal an alle

Stimmt aber es gibt auch Verkaufsberater die lieber verkaufen wollen statt beraten.

Dies Verkaufsberater ist aber die absolute mehrheit ich denke mal so gut 90% der Verkäufer gehören dazu.

Die meisten Verkäufer, zumindest in großen Autohäusern, haben nur 1 Ziel: Der Abschluß des Kaufvertrages. Alles Andere ist nur gesabbel des Verkäufers. Der sieht Dich nie wieder. was die werkstatt (die des Autohauses oder eine andere) denkt ist ihm egal. Und ob der Kunde (in 10 jahren) wieder kommt um ein neues Auto zu kaufen ist ihm eh Schnuppe.

Traurig: so eine Einstellung!

So wie es Stephan beschreibt ist es. Man könnte es höflicher formulieren aber naja. Übrigens wird hier niemand genötigt seine Erfahrungen zu teilen und zu antworten. Danke an den TE für sein Verständnis.