Fahrzeug mit vermeintlichem Mangel verkaufen?
Hallo,
mein neu erworbenes Gerbaucht-Fahrzeug hat einen Mangel. Zur Behebung des Mangels war ich bereits einige Male beim Verkäufer. LEider erfolglos, da er den Mangel nicht reproduzieren konnte und somit nicht reparieren "kann". Wollte es wandeln, doch für ihn kommt es nicht in Frage, ein "mängelfreies" Fahrzeug zu wandeln. Werde dort schon nicht mehr ernst genommen.
Darf ich das Fahrzeug jetzt so ohne genannten Mangel wieder verkaufen? Eigentlich nicht oder? Aber mir kauft ja keiner das Auto ab, wenn ich bereits vor dem Verkauf den Mangel erwähne..
Was soll ich tun?
16 Antworten
Zitat:
@Kiseku schrieb am 3. November 2019 um 11:32:00 Uhr:
...Es kann mehrere Ursachen haben, würde dir so doof es klingen mag an Anwaltliches Vorgespräch empfehlen.
...
Empfehlenswert wäre erstmal Klarheit zu schaffen, ob es sich um einen Privatverkäufer handelt oder einen Händler/gewerblichen Verkäufer 😉
Zitat:
@camper0711 schrieb am 3. November 2019 um 17:38:54 Uhr:
Zitat:
@Kiseku schrieb am 3. November 2019 um 11:32:00 Uhr:
...Es kann mehrere Ursachen haben, würde dir so doof es klingen mag an Anwaltliches Vorgespräch empfehlen.
...Empfehlenswert wäre erstmal Klarheit zu schaffen, ob es sich um einen Privatverkäufer handelt oder einen Händler/gewerblichen Verkäufer 😉
Noch empfehlenswerter wäre es das Modell zu nennen. Vielleicht ist es stand der Technik. Da bringt ein Anwalt auch gar nichts.
Außerdem wird man beim Anwalt nichts erreichen können wenn das Problem sporadisch ist und beim Händler gar nicht auftritt und auch nicht hinterlegt wird.