1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fahrzeug lässt sich nach kurzer Fahrt nicht versperren

Fahrzeug lässt sich nach kurzer Fahrt nicht versperren

Mercedes CLK 209 Coupé

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem CLK W209 270cdi BJ.2005 vorMopf.

Sobald ich eine kurze Strecke mit dem Auto zurücklege, kann ich es danach nicht mehr versperren.
Weder der Hauptschlüssel noch der Ersatzschlüssel machen irgendeinen Mux 🙁
Die roten Lämpchen am Schlüssel leuchten nicht, wenn ich am Schlüssel drücke. Probier ich ca. 1 Stunde später das Auto wieder aufzusperren, funktioniert es einwandfrei.

Fahre ich länger als ca. 30min. lässt sich das Auto normal versperren.

Batterien schon alle getauscht.

Hat jemand einen Tipp? Bin echt ratlos, dachte es liegt am Schlüssel, doch dass beide Schlüssel die selben Symptome aufweisen ist seltsam.

Besten Dank im Voraus

LG Christoph

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

die meisten leute bwissen auch nicht wie ball diese runden batterien anfasst ,denn einen finger oben und den anderen finger unten bedeutet dass die batterie kurzgeschlossen wird

Genau das ist vllt meine Befürchtung man sollte die Knopfzellen-batterien nur am rand Festhalten.

Wie geil ist das denn ?
Kurzschluss der Batterie durch das anfassen ?

Alter Schwede 🙁

Schon mal was vom Hautleitwert gehört oder gelesen ?

Bevor ich mich jetzt aus dem Kellerfenster werfe klinke ich mich hier aus.

Sigi

Nachtrag:
Nachfolgendes habe ich im WWW dazu gefunden 🙂

Der menschliche Körper ist zwar kein guter elektrischer Leiter, aber ein kleiner Strom wird auch hier fließen. Das dürfte aber sehr minimal sein und man wird wohl eher einen Krampf in der Hand kriegen, ehe die Zelle entladen ist.

Ich habe meine zwei Schlüssel genauer unter die Lupe genommen.
Bei beiden die Batterie und Platine herausgenommen, bisschen geputzt, Batterien untereinander getauscht und wieder ordentlich in das Gehäuse gegeben.

Siehe da, der Schlüssel blinkt nun kraftvoll rot und das Auto kann jederzeit wieder versperrt werden.

Letztendlich wars ws ein Kontaktfehler und meist nur blöder Zufall.....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

die meisten leute bwissen auch nicht wie ball diese runden batterien anfasst ,denn einen finger oben und den anderen finger unten bedeutet dass die batterie kurzgeschlossen wird
Genau das ist vllt meine Befürchtung man sollte die Knopfzellen-batterien nur am rand Festhalten.

oder mit einer plastikpinzette arbeiten

Leute...
Das ist Unsinn...
Bevor eine Knopfzelle leer ist, bist Du verhungert.

Sigi

Deine Antwort