Fahrzeug für Frau - bitte um Meinung

Hallo Leute..

Bin auf der Suche nach einem Golf. Grad jetzt wo der Golf 8 kommt sollte es ja den 7er günstiger geben.

Leider kann ich es nicht einschätzen wo ein Golf günstig ist oder nicht. Darum brauch ich eure Hilfe.

Was haltet ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank

37 Antworten

@thommi11 Wie kommst du auf den Preis?

20 700 hieß es beim Tag der e Mobilität. Jetzt statt 4 000 € Prämie 6 000 €.

Macht also 2 000 € mehr Abzug vom Kaufpreis.

VG Thommi

@thommi11 Und welcher Händler macht dir diesen Preis? War doch nur ein Marketing-Gag...

Aktuell gelten noch die 4.380€ Förderung. Die Erhöhung ist bei der Bafa noch nicht verfügbar. Bis das soweit ist, ist der eGolf sicher ausverkauft. Aktuell stehen die Lieferzeiten ja schon bei Mitte 2020.

Ähnliche Themen

Guck´ selbst. Der Tag der E Mobilität war bei den Stadtwerken 21423. Da wurde der Preis 20 700 € genannt. Zu dem Zeitpunkt galten 4 000 €.

!8 700 € sind aufgrund der beschlossenen Erhöhung auf 6 000 € errechnet. Ob das tatsächlich zu bekommen ist weiß ich nicht. Ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mir einen Sportsvan 2 l SCR bestellt. Der steht in Budapest und wartet auf Abholung.

VG Thommi

@thommi11 Aha, ok, also eine rein theoretische Geschichte. Naja, wer ihn wirklich möchte kann in der Theorie günstig rankommen. Mein Ding ist das auch nicht, ich erfreue mich an meinem 2018er GTI ;-)

In dem Sinne ja.

Ein Ex Nachbar von mir "steht" völlig auf e Mobilität. Der hatte von 25 Jahren schon ein E Auto. In dem Zusammenhang auch der genannte Preis.

Unbestritten ist wohl das die e Golf´s "verramscht werden". Ob nun tatsächlich mit der erhöhten Förderung 18 700 € zu zahlen sind muß man abwarten. Der Verkäufer bzw. die Leute der Stadtwerke erwähnten das die e Mobilität auch aufgrund des Co² Flottenverbrauchs/ Ausstoß "verramscht" wird. Was letztendlich stimmt, keine Ahnung.

VG Thommi

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 13. November 2019 um 06:59:53 Uhr:

@Allevergeben1 Wie kommst du auf unter 16tsd€, wenn der Listenpreis ab 32tsd€ beginnt?!

Wer zahlt Liste? Ich gucke mobile.de - Prämie.

@Allevergeben1 Da sind die Prämien teilweise schon berücksichtigt, aber auch egal...

Der eUp wäre auch ein schönes Frauenauto.

Werden nun doch den o. G. Golf holen. Da wir schnell ein Fahrzeug brauchen für die Frau. Habe bei mobile kein besseren Golf finden können zu dem Preis/Leistung.

Aber eine Frage hätte ich noch. Kann ich die LED rückleuchten gegen R LED rückleuchten mit wischblinker per plug and play tauschen?

Mfg andi

Vielleicht hilft das?!:

https://www.ebay.de/.../382527539619?...

Ist der Golf nun gekauft worden?

Hi..

Ja.. Ist ein Re aus cz und in einem sehr guten Zustand.. Innen sowie außen. Sie hatte vorher ein Polo.

Zitat:

@Urban Menace schrieb am 27. November 2019 um 08:44:45 Uhr:

Hi..

Ja.. Ist ein Re aus cz und in einem sehr guten Zustand.. Innen sowie außen. Sie hatte vorher ein Polo.

Farbe?

Mehr Informationen bitte!

Deine Antwort