Fahrzeug für Anhänger ab 2,7t
Hallo zusammen,
ich benötige für die Zukunft ein Fahrzeug für meinen neuen Anhänger (2,7t zulässiges Gesamtgewicht).
Habt ihr da Erfahrungen, welches Auto/Pickup/Bus ein zuverlässiges Fahrzeug ist?
Gebraucht oder Neuwagen?
Einige der z.B. SUVs wie der Mitsubishi Pajero etc. werden ja leider nicht mehr gebaut. Von daher bin ich auf eure Antworten und Tipps sehr gespannt und dankbar.
Merci im Voraus!
Andreas
24 Antworten
Da ich noch nie Fahrzeuge gekauft habe, die jeden Tag dann mit Anhänger bewegt werden, wollte ich wissen, welche Fahrzeuge erfahrungsgemäß dafür gut sind (Motoren, Getriebe etc.).
Aber anscheinend keine Frage für hier im Forum. Aber sorry, wenn euch die nicht ernstzunehmende Frage stört.
Wahrscheinlich ist das Forum hier, mit so vielen Experten, nicht der Richtige Ort für meine Frage.
Trotzdem vielen Dank!
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 10. Juni 2023 um 15:41:38 Uhr:
Das ist doch keine ernsthafte Anfrage. Was soll mit dem Anhänger transportiert werden? Muss das Fahrzeug auch auf unbefestigten Wegen genug Traktion haben oder nur auf der Straße?
Danke Didi! Das Fahrzeug kannte ich auch noch nicht!
Super, vielen lieben Dank!
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:42:26 Uhr:
Hallo
Vielleicht sowas, AHK 3,5 t.
Muss ja nicht dieser sein, geht natürlich günstiger und auch teurer.
Schönes Wochenende
Gruß
Didi2708
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und wieder wird keine einzige Frage beantwortet und nur gemeckert. Offensichtlich hat man sich keine Gedanken über die Nutzung, das Budget oder laufenden Kosten gemacht und erwartet das einem hier alles vorgekaut wird.
Wenn das Budget egal wäre würd ich mir ja nen neuen RAM, Silverado oder sowas zulegen ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andreas_H84 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:47:27 Uhr:
Da ich noch nie Fahrzeuge gekauft habe, die jeden Tag dann mit Anhänger bewegt werden, wollte ich wissen, welche Fahrzeuge erfahrungsgemäß dafür gut sind (Motoren, Getriebe etc.).
Aber anscheinend keine Frage für hier im Forum. Aber sorry, wenn euch die nicht ernstzunehmende Frage stört.
Wahrscheinlich ist das Forum hier, mit so vielen Experten, nicht der Richtige Ort für meine Frage.. . . .
-
DU musst doch wissen, was DU brauchst - und was DU Dir leisten kannst.
Warum sollen wir dann Ratespielchen machen.
Preis/Leistung geht nunmal nur mit Preisangabe.
Und was soll mit der Kiste noch transportiert werden ?
Pickup / SUV / Doka / Transporter / . . .
Weiter: befestigte Strassen ? / Unbefestigt / Umweltzone ? . . .
Zitat:
@Lumpi3000 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:51:46 Uhr:
Wenn das Budget egal wäre würd ich mir ja nen neuen RAM, Silverado oder sowas zulegen ... 😁
-
Nochmal - wie willst Du ohne Preisangabe einen Nutzwert ausrechnen ???
Und danach fragt der TE doch.
Auch zu fahrene km und Verbrauch sind da nicht irrelevant.
Dann schreib doch bitte einfach nicht mehr.
Ist nicht böse gemeint aber bitte einfach nichts mehr dazu schreiben...Danke!
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 10. Juni 2023 um 15:49:40 Uhr:
Und wieder wird keine einzige Frage beantwortet und nur gemeckert. Offensichtlich hat man sich keine Gedanken über die Nutzung, das Budget oder laufenden Kosten gemacht und erwartet das einem hier alles vorgekaut wird.
Ich probiere es nochmal nett:
Hier gibt es viele die gerne beraten und ein solides Fachwissen haben. Nur oft scheitert es an den Informationen. "Preis-Nutzen-Leistungsverhältnis" ist da oft nicht besonders hilfreich. Denn das beurteilt jeder für sich ganz anders.
Erzähl doch einfach mal was du vor hast.
Ich versuch es dir an ein paar Beispielen zu erläutern:
Wenn du schreibst zGG 2,7t heißt das nicht zwingend, dass du das als Zuglast auch wirklich brauchst. Da könnte man versuchen dir eher günstige Tipps zu geben (Tiguan mit 2,5t Zuglast wäre eine günstige Alternative). Selbst wenn wir die 2,7t annehmen bleibt die Frage was du damit anstellen willst.
Willst du damit gelegentlich fahren? - Dann würde ich Fahrzeuge in Betracht ziehen die das gerade so schaffen. Bei täglich 2,7t würde ich ein Fahrzeug mit viel Reserve wählen, da sonst viel zu schnell aufgebraucht.
Wo willst du damit fahren? Bei vorwiegend Autobahn würde ich zu einem SUV raten. Bei schlechteren Wegen eher zum Pick-Up.
Und auch wenn du die Frage umgehst: Das Budget spielt eine Rolle. Eine G-Klasse ist ein erstklassiges Zugfahrzeug. Du steigst nach langer Strecke super entspannt aus und der packt auch täglich schwere Anhänger. Nur ob du >100k€ und einen brutalen Unterhalt zahlen willlst weiß ich nicht.
Du siehst: Anhand der Fragen könnte man es eingrenzen. Ohne Eingrenzungen deinerseits kann man nur sagen "alle Fahrzeuge mit min 2,7t Anhängelast sind geeignet". Die findest du mit googlen selbst.
Zitat:
@Abkueko schrieb am 10. Juni 2023 um 17:24:05 Uhr:
Willst du damit gelegentlich fahren?
Dies ist die einzige Frage dir zumindest implizit beantwortet wurde.
Zitat:
@Andreas_H84 schrieb am 10. Juni 2023 um 15:47:27 Uhr:
Aber anscheinend keine Frage für hier im Forum.