ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Fahrzeug besichtigung kann das vom Preis her sein ?

Fahrzeug besichtigung kann das vom Preis her sein ?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 5. September 2011 um 18:30

Hallo,

nur kurze frage, den Volvo möchte ich mir morgen anschauen.

Fahrzeugdaten:

VOLVO - V40 T4 Klima 1-Hand

Preis: 1.499 EUR

Erstzulassung: 7/1998

Kilometerstand: 152.100km

Leistung: 147 kW (200 PS)

Farbe: Schwarz

 

was haltet ihr davon, Der is ja echt günstig... aber es gibt einen Haken, der Tüv ist abgelaufen.

Aaf was soll ich achten ?

MFG

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. September 2011 um 14:44

Servus,

also das Übliche schauen:

- Ist der Motor drocken,

- nach den Riemen schauen

- Serviceheft

-wann war der letzte Öl Wechsel

is ja standard

Ich hab gelernt:

Reifen anschauen, ob se gleichmäßig abgefahren sind

dann musst du damit rechnen, dass der Turbo in den nächsten 50tkm kommt, is beim T4 irgendwie ne Krankheit

Auspuff dicht,

KAT ok

und an der Hand von der Pflege des fahrzeuges siehst du ja, ob er dir zusagt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tommy486

Servus,

also das Übliche schauen:

- Ist der Motor drocken,

- nach den Riemen schauen

- Serviceheft

-wann war der letzte Öl Wechsel

is ja standard

Ich hab gelernt:

Reifen anschauen, ob se gleichmäßig abgefahren sind

dann musst du damit rechnen, dass der Turbo in den nächsten 50tkm kommt, is beim T4 irgendwie ne Krankheit

Auspuff dicht,

KAT ok

und an der Hand von der Pflege des fahrzeuges siehst du ja, ob er dir zusagt oder nicht.

Das mit dem Turbo kann ich nicht wirklich bestätigen. Die Mitsubishi-Turbos stehen im Gegenteil eher im Ruf, recht langlebig zu sein, wenn man sie ordentlich behandelt.

Gucken, ob der Zahnriemen gemacht wurde, das ist sonst erstmal gleich n Kostenfaktor. Rostprobleme hat der Wagen eher selten

Wenn er rund läuft, beschleunigt ohne zu ruckeln, die Reifen nicht einseitig abgefahren sind und er Motor trocken ist... die Klima funktioniert, das Gebläse auf allen Stufen ordnungsgemäss funktioniert... dann sollte das schon ok sein. Wenn man´s ganz genau wissen will, mal ´n OBD2-Tester einstecken und nach der Probefahrt gucken, ob n Fehler hinterlegt ist.

Auspuff ist bei den Volvos auch eher selten das Thema, meiner ist fast 11 Jahre alt und hat bei 320.000km immer noch den ersten Auspuff drunter.

Ansonsten Spaltmaße angucken, ob´s Unfallwagen ist, klappert was am Fahrwerk oder ist alles schön stramm, so das übliche halt.

Themenstarteram 6. September 2011 um 18:33

Danke für die antworten.

War heut da und kann nur sagen ....... die fahrt hat sich nich gelohnt !!!

naja auto war schrott turbo komplett kaputt weil das auto so gezogen hat als ob es 80 ps hätte ... saut sowohl am getriebe und an der Ölwanne das es kracht, spur komplett verstellt reifen innen abgefahren ... etc.

eig. schade bin jetzt 2 t4s gefahren und beide gingen überhaupt nich ab, dieser hier am schlechtesten. Er hat 15 sekunden auf hundert gebraucht ... pi mal daumen.

Hier noch der Link zum Fahrzeug....

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=150802316

 

MFG

Tobi

Naja, schade eigentlich. Das ist aber wohl oft das Problem mit gebrauchten T4: Die Kisten sind einfach zerheizt. n sich bin ich schon der Ansicht, dass das gute Autos sind, die bei entsprechender Behandlung auch wirklich lange halten, aber wenn man sie nicht wartet und nur tritt, dann sehen sie eben so aus wie von dir beschrieben.

Insofern ist vielleicht wirklich ein 2,0T die bessere Alternative. Der hat zwar etwas weniger PS, aber bietet immer noch viel Fahrdynamik und ist meist nicht so runter gerockt.

na, bei dem preis......beim bild nr. 10 musste ich lachen........schauts euch mal an...:D

...bei dem Preis hätte man sich denken können dass das nichts taugt - ich meine niemand hat was zu verschenken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

na, bei dem preis......beim bild nr. 10 musste ich lachen........schauts euch mal an...:D

lach... ja, wenn ich ne Werkstatt hätte und so heissen würde, würde ich wohl den Namen wechseln :D

Zitat:

Original geschrieben von Ichoderdu

...bei dem Preis hätte man sich denken können dass das nichts taugt - ich meine niemand hat was zu verschenken ;-)

Hallo!

Doch, mein V40t ist Baujahr 01 mit Gasanlage und allem was man so braucht (siehe Fotos) ist Scheckheftgepflegt und hat 202000Km gelaufen!

Es gab noch einen Satz Winterreifen auf Alu mit und der Elch hat mich vor 3 Monaten 750€!!!!!!!!!! gekostet. (Nein, daß ist kein Schreibfehler)

Es ist mein erster Volvo und er läuft tip top......

Er hat einen leichten Hagelschaden, daß ist aber auch schon der einzige Mangel( mir egal Ich sitze ja drinnen:D)

Das Auto war in mobile und ebay für 950€ VB eingestellt!!!!!!!

Dachte am Anfang auch an einen Schreibfehler, oder ob der Volvo überhaubt einen Motor hat....!

Der Typ wollte einfach nicht mehr Geld dafür haben..

Ich habe ein klasse Auto und Volvo einen neuen Fan mehr;)

Gruß

Eric

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

Zitat:

Original geschrieben von Ichoderdu

...bei dem Preis hätte man sich denken können dass das nichts taugt - ich meine niemand hat was zu verschenken ;-)

Hallo!

Doch, mein V40t ist Baujahr 01 mit Gasanlage und allem was man so braucht (siehe Fotos) ist Scheckheftgepflegt und hat 202000Km gelaufen!

Es gab noch einen Satz Winterreifen auf Alu mit und der Elch hat mich vor 3 Monaten 750€!!!!!!!!!! gekostet. (Nein, daß ist kein Schreibfehler)

Es ist mein erster Volvo und er läuft tip top......

Er hat einen leichten Hagelschaden, daß ist aber auch schon der einzige Mangel( mir egal Ich sitze ja drinnen:D)

Das Auto war in mobile und ebay für 950€ VB eingestellt!!!!!!!

Dachte am Anfang auch an einen Schreibfehler, oder ob der Volvo überhaubt einen Motor hat....!

Der Typ wollte einfach nicht mehr Geld dafür haben..

Ich habe ein klasse Auto und Volvo einen neuen Fan mehr;)

Gruß

Eric

Glück muss man haben .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von runwaymunich

Zitat:

Original geschrieben von MAN TGA 460 XXL

 

Hallo!

Doch, mein V40t ist Baujahr 01 mit Gasanlage und allem was man so braucht (siehe Fotos) ist Scheckheftgepflegt und hat 202000Km gelaufen!

Es gab noch einen Satz Winterreifen auf Alu mit und der Elch hat mich vor 3 Monaten 750€!!!!!!!!!! gekostet. (Nein, daß ist kein Schreibfehler)

Es ist mein erster Volvo und er läuft tip top......

Er hat einen leichten Hagelschaden, daß ist aber auch schon der einzige Mangel( mir egal Ich sitze ja drinnen:D)

Das Auto war in mobile und ebay für 950€ VB eingestellt!!!!!!!

Dachte am Anfang auch an einen Schreibfehler, oder ob der Volvo überhaubt einen Motor hat....!

Der Typ wollte einfach nicht mehr Geld dafür haben..

Ich habe ein klasse Auto und Volvo einen neuen Fan mehr;)

Gruß

Eric

Glück muss man haben .... ;)

er hatte es ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Fahrzeug besichtigung kann das vom Preis her sein ?