Fahrwerksumbau CLK
Moin, da mein CLK 230 (bj. 03/2000) nun ein wenig mehr Leistung als Serie hat und das Originale Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern schon ziemlich ausgenudelt ist, habe ich mir überlegt ein Koni Sportfahrwerk einzubauen. Genauer gesagt das Koni Street Kit.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk ?
Wie schaut es mit dem Fahrwerksumbau beim w208 aus ? Wie lange dauert sowas ca? Da er schon ein bisschen älter ist, kann es sicher nicht schaden ein paar Schrauben neu zu machen. Gibts das nen Kit mit den Schrauben ? Bzw was empfiehlt ihr alles neu zu machen da einige Schrauben denke ich mal schon ziemlich Rost angesetzt haben.
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Chris
16 Antworten
Das Sport Line ist so extrem, das du nichtmal ordentlich durch ne 30 Zone mit Huppel fahren oder auf nen Autotrayler kommst ohne dir irgenwas zu beschädigen!
Zitat:
@schraube13 schrieb am 1. Januar 2021 um 15:24:59 Uhr:
Das Sport Line ist so extrem, das du nichtmal ordentlich durch ne 30 Zone mit Huppel fahren oder auf nen Autotrayler kommst ohne dir irgenwas zu beschädigen!
In meinem 230K war die sportive Fahrwerksabstimmung drin, dazu die 7,5 und 8,5x17. Mit den 35mm H&R-Federn war das einfach genial in Punkto Straßenlage. Der Typ vom Monroe-Stoßdämpferprüfstand fragte mich allerdings, ob ich da STahlstangen drinn hätte. Normal, so meinte er, hätte Mercedes Werte um 0,3 - 0,4... ich hatte 1,2. Ließ sich aber super fahren, lag wie ein Brett und klar, für nen Mercedes ungewohnt straff. Aber ich mochte es. Und wäre mir nicht einer vorne undicht geworden, ich hätte sie noch heute drin. Wäre das preislich attraktiv gewesen für meinen dicken, hätte ich keine Koni-gelb eingebaut. Denn, auch wenn er sich damit super fährt, so sind die Konis ein klein wenig poltrig, bilde ich mir ein.
Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, das ich vor dem 230K BMW E30 fuhr. Im Winter ein iX mit Koni-gelb und im Sommer einen 325i mit Interalloy FAhrwerk. Und das Interalloy lag zwar super, aber dagegen war die sportive Fahrwerksabstimmung des 230K eine Schaukel 🙂 Aber man wird ja älter......*lach*
Leichti
PS: Klar, im Cabby ginge die sportive wohl tierisch aufs Blech und Wohlbefinden.