Fahrwerkstabilität bei v >210 km/h

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo liebe CLA Fahrer,

bin neu hier im Forum und fahre seit Mai einen CLA 45 AMG SB.

Habe jetzt ca. 6000km gefahren und habe festgestellt, dass das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten größer 220 km/h ständig korrigiert werden muss und ein schwammiges Fahrgefühl entsteht bei dem einem ein ungutes Gefühl überkommt das ich gar nicht kenne. Vom "berühmten Brett auf der Fahrbahn", oder "wie auf Schienen" kann ich nicht sprechen. Untypisch für einen AMG.
Habe auch schon einen Bekannten fahren lassen, der beruflich viel Autobahnkilometer fährt und er bestätigte mein Empfinden. Kann mir das einfach nicht erklären, Reifendruck laut Hersteller. (kein AMG ride control, v max 250km/h., 381 PS)
Es ist meine erster AMG und hatte natürlich höhere Erwartungen. Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe Mitte August einen Termin im AMG - Performance - Center. Bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

Hahahahahaha 200er tiefergelegt und 245 reifen drauf... vermutlich noch 15 Kilo Felgen.... und dann noch wundern ich kann nicht mehr

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich fahrwerkstechnisch mit mein CLA 250 Sport 4-matic SB top zufrieden bin.
Egal ob Landstraße o. Autobahn.
Ein Bekannter hat schon alle!! AMG gefahren und war immer
zufrieden.

CLA 200 SB mit Komfortfahrwerk und Tieferlegung ( Serie ) leicht wacklig an der HA. Aber dennoch gut zum fahren.

Mein CLA 250 SB mit 225er liegt wie ein Brett

nur beim scharfen abbremsen muss ich das Lenkrad mit beiden Händen festhalten

mfg
Uli

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 29. April 2017 um 16:31:48 Uhr:

Hahahahahaha 200er tiefergelegt und 245 reifen drauf... vermutlich noch 15 Kilo Felgen.... und dann noch wundern ich kann nicht mehr

Und noch besser - 20 Km/h ÜBER Vmax !!

Gruß