1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerkseinbau - andere Teile direkt erneuern?

Fahrwerkseinbau - andere Teile direkt erneuern?

Opel Corsa B

Mahlzeit,
meine Stoßdämpfer sind schon lange fällig, eine Tieferlegung ebenso...
...da hab ich mir jetzt doch glatt das Vogtland 40/25 Komplettfahrwerk für 315 Euro bestellt, mit den von Vogtland gelieferten Dämpfern. Gelbe Konis wären mir vermutlich doch zu hart gewesen.

Na, jedenfalls stellt sich mir jetzt folgende Frage: Gibt es noch Verschleißteile, die man beim Fahrwerkswechsel am besten direkt mit austauschen sollte? Ich meine, da mal irgendwas gehört zu haben...

Ach, und noch was nebenbei. Schon mal einer die ABE von dem Fahrwerk gesehen? Da steht nur drin, dass das Fahrwerk komplett ohne Probleme eingebaut und gefahren werden kann. Gar nix von möglichen Rad/Reifen Kombinationen. Heißt das dann also, dass ich auch mit den 185/55/14 im Sommer ohne Eintragung, just mit ABE, rumgurken darf?...

18 Antworten

Schau doch mal hinten auf der Beifahrerseite unter den Wagen , wenn du da so ne Feder (sehr schlechte Beschreibung) siehst die an die Ha geht dann hast du das Teil . Kannst aber auch wie angesprochen keinen haben , der 1.2er hat auf jeden Fall keinen . Domlager zu wechseln wäre empfehlenswert werden ja so oder so mit eingebaut . VA Domloger kosten so ca 30 € , Ha waren es glaube ich auch so um den Preis rum . Naja auf Härtebeschreibungen würd ich mich nciht verlassen , Härte ist subjektiv und jeder definiert sie anders 😉
Wird aber schon passen ...

fahrwerk

hi!
koni gelb gleich sportlich competition..also komfor ist da nicht mehr sondern mehr hart aber schnell sehr schnell ansprechend auf die fahrbahnbeschaffenheiten..also koni gelb nur für sport und race und rot für alltag..koni rot ist was für denn alltag die haben noch kompfor..aber die gelben nicht mehr..

..und was sagst du zu Bilstein?

Deine Antwort