Fahrwerkproblem
Hallo, ich besitze seit 3 Jahren einen W220 S500 in einem sehr gutem Zustand. Ich habe letztes Jahr 4 Neue Luftdämpfer (Federn), kompressor und ein neues Relais verbauen lassen. Seit 4 Tagen seit dem es Regnet hängt der Wagen erst hinten komplett runter und nun vorne Komplett, über die SD haben wir versucht auf die Fehler zuzugreifen ( es wird nur angezeigt Fahrzeug niveu Kritsich) im Druckspeicher wird cirka 7.8bar gemessen wenn wir über die SD die einzelnen Dämpfer ansteuern möchten tut sich nichts ich kann den Wagen weder SD noch durch die Taste im innenraum auf Fahrbare Höhe bringen was merkwürdig ist der Kompressor Pumpt wie er soll aber die Ventile öffnen anscheinend nicht. Ich wollte den Wagen zu MB bringen lassen nur leider bekommen sie ihn ohne beschädigungen nicht aus der Tiefgarage. MB hat veranschlagt 4800€ für eine vor Ort Überprüfung das ist mir aber momentan zu viel dafür das die Reparatur nicht inbegriffen ist. Was könnte ich denn noch machen ? könnte es eventuell am Verteilerblock liegen? mein bekannter würde ihn mir ausbauen und einen neuen vor Ort verbauen gibt es noch bekannte mängel Kabelbrüche oder ähnliches die man übprüfen kann ?
mfg und vielen dank an euch!
43 Antworten
..... vielleicht, kann man den reparieren? Ja man kann, aber ich denke das ist den Aufwand nicht wert. Die Dichtungen gibt es im Netz.
Sorry.
Die frage wäre, müsste aus dem Kompressor nicht Luftastreten bzw wenn ich meinen Finger auf den Auslass lege muss ich doch einen Druck spüren? Es kommt aber nichts aus dem Kompressor?
ja da muss luft rauskommen und 13 bar kannst du eigentlich nicht mit dem finger zu halten oder wenn dann grade eben
Hallo Dieteroldiegarage,
ich gehe davon aus dass mein Kompressor defekt ist (zum zweiten mal ) mal sehen was wie Miessler damit umgeht und ob ich auf Kulanz einen neuen bekomme. Ich danke euch allen für die vielen Ratschläge und werde berichten wie sich Miessler entscheiden wird.
Liebe grüße
Hallo liebe Leute.
Ich habe leider keinen neuen Kompressor auf Kulanz bekommen daher ich anscheinend beim Einbau etwas falsch gemacht habe.... Nun gut, habe sofort einen neuen Kompressor bestellt für 499,00€ verbauen lassen und nun funktioniert alles wieder 🙂 der Wagen steht nun seit Einandhalb Wochen und hat sich keinen milimeter bewegt so wie es sein soll.
Danke für eure Hilfe.
Was war denn der Defekt am Kompressor warum dieser nicht auf Kulanz getauscht wurde?
Ich vermute mal Wasserschaden?
Wurde dir das mitgeteilt?
Gruß
Was kann man bei diesem Kompressor, bitte, falsch machen? Der hat doch nur 2Stecker und einen Druckanschluss?
Hallo,
am Kompressor war der Kolben selber defekt angeblich hätte die Werkstatt den Kompressor nicht ordentlich verbaut dass Wasser eintreten konnte in den Kompressor merkwürdig ich weiß..
Wie lange war der Kompressor denn verbaut bis er seinen Dienst quittiert hat?
Halbes Jahr in etwa?
Gruß
Zitat:
@Sternaufgrill schrieb am 27. Januar 2018 um 23:25:41 Uhr:
ein halbes Jahr
Also genau so lange, wie dein Antwort gedauert hat.😁😁
Ja sorry 😁 die Schläuche untenrum waren alle porös deshalb ist Wasser eingetreten und deshalb auch der defekt.. konnte den Kompessor noch 3 mal tauschen bis ich dass Verstanden habe was überhaupt los war... Hab sogar bei miessler ab dem 2ten kompressor rabatt bekommen😁 30%