Fahrwerk von ebay...

VW Vento 1H

Moin! HAb mal wieder ne Frage...

...und zwar will ich meinen Golf (Erstzulassung 11.96...1,6-->75 PS) tiefer haben...am besten 60/40...nun is die Frage was brauch ich da(hab absolut kein Plan!!!)...was is der unterschied zwischen nem Gewindefahrwer,nem Sportfahrwerk und nem Komplettfahrwerk?

Hab bei Ebay mal son bisschen geguckt...was haltet ihr hiervon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich weiss, das is wahrscheinlich nich das beste, aber da mein Golf schon 168,000 km runter hat, will ich da nich mehr soviel reinstecken, oder meint ihr, der läuft noch!?

Wenn ich mir jetzt son Fahrwerk hole, was brauch ich da noch? HAb was von Federwegsbegrenzern gelesen? Oder sonst was?
Was muss ich hinterher noch machen, wenn es eingebaut is?
Was kostet es, das Fahrwerk einbaun zu lassen? Wo kann man das machen lassen? Kann ich u ATU fahren(mit meinem eigenen Fahrwerk) und es da einbaun lassen?

Achja...ich hab nochnichts am Golf gemacht...keine Felgen, also wirklich gar nix...passt doch trotzdem oder?!

Danke schonmal...

21 Antworten

FK Hightec 60_40 kostet ca 330 euro!!

ich habs billiger bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Timmey @ Golf 3

Ok...dannweiss ichja erstmal bescheid---> werde es mir dann nochmal überlegen, was ich mir hole!!!

Oder meint ihr, ich soll mir einfach nur Federn holen!?
Aber dann brauch ich doch auch neue Stoßdämpfer oder!?

Deine original-Stoßdämpfer werden mit Tieferlegungsfedern schneller verschleißen, da sie sich auf die ursprünglichen Federn "eingeritten" haben. Mein Tip, falls du ein günstiges Fahrwerk suchst: GTS. Die haben auch einen eigenen ebay-shop. Ein 60/40 fängt da bei ca. 170,- € an.

GTS wird von Kai Gossow geleitet. Der hat früher Spax gegründet. Die Dämpfer sind meist eigene, oder oft von Kayaba. Federn werden meist von KAW und AP zugekauft.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Deine original-Stoßdämpfer werden mit Tieferlegungsfedern schneller verschleißen, da sie sich auf die ursprünglichen Federn "eingeritten" haben. Mein Tip, falls du ein günstiges Fahrwerk suchst: GTS. Die haben auch einen eigenen ebay-shop. Ein 60/40 fängt da bei ca. 170,- € an.

GTS wird von Kai Gossow geleitet. Der hat früher Spax gegründet. Die Dämpfer sind meist eigene, oder oft von Kayaba. Federn werden meist von KAW und AP zugekauft.

Das hört sich doch schon interessant an...und du meinst, da kann ich dann auch shcon eins für 170€ nehmen!?

Was kostet es ungefäher,so ein Fahrwerk einbaun zu lassen!? Z.B. bei ATU!? Und natürlich auch die Folgekosten ,wie z.B. Spureinstellen usw.!?

Also Spureinstellen kannste mit 50Eu rechnen,
du wirst noch den Lastabhängigen Bremskraftregler einstellen lassen müssen wenn du einen hast, und du wirst noch bisschen mehr brauchen, wenn dein Fahrwerk auch soweit defekt war wie meines bei 150tkm. Ich habe neue Domlager gebraucht und Schrauben und Federwegsbegrenzer. Im Endeffekt war ich mit 700 eu dabei wobei das Fahrwerk nur 555eu gekostet hat.