Fahrwerk Vogtland ??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Vogtland Sportfahrwerk ?
VOGTLAND
Vogtlang ist ja eigentlich gut oder, aber für denn Preis ?? O_o

Gruß MB_CLK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Vogtland- Federn werden unter anderen von ATU vertrieben,
billig und naja ....

Definiere bitte "naja".

Vogtland-Federn haben, soweit ich weiß, eine außerordentlich hohe Fertigungsqualität. Mein Bruder fährt sie im Mercedes und ist absolut zufrieden mit ihnen.

Übrigens hat ATU Mobil 1-Motoröl im Angebot. Wird das dadurch auch "billig und naja"? Aber nun ernsthaft: Nur weil ATU es vertreibt, ist ein Artikel doch nicht gleich schlecht. Bitte bleibt objektiv!

Vielen Dank!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Da sich die H&R wie du schon geschrieben hast tief setzen empfehle ich die gekürzten um vorzubeugen, dass die Kolbenstangen nicht durchschlagen
B6 können auch genügen... nur dann kommt es wieder darauf an ob dünnere Einlagen verbaut wurden, welche Ausstattung usw.

I

Gruß
Sven

Ööööööööhm

B8 sind nur gekürzte B6. Allerdings, das heißt nicht, das die Kolbenstange kürzer ist!

Bei den B6 wird lediglich INNEN auf die Kolbenstange eine Hülse aufgesetzt, die verhindert, das die Kolbenstange weiter ausfährt. Es wird also nur über ein Distanzstück der ausfahr-Hub der Kolbenstange begrenzt. Mehr Unterschiede gibt es nicht. Das bedeutet im Endeffekt, wo ein B6 durchschlägt, da schlägt ein B8 auch durch!

Und, B8 sind nur dann notwendig, wenn ein Auto so tief gelegt wird, das die Federn beim ausheben des Autos auf der hebebühne herausfallen könnten. Sowas nennt sich in der Fachsprache "Federvorspannung (im ausgehobenen Zustand) gewährleisten"

Beim 208 habe ich da keinerlei Bedenken, das H&R oder ähnliche Federn herausfallen könnten, folglich erachte ich persönlich die B8 als überflüssig.

Leichti

Habe Koni gelb von aussen einstellbar mit KAW Federn 55/40mm aber im E55 W210.

Kann ich nur empfehlen,denke wäre im CLK auch eine alternative!

Gruß

Deine Antwort