1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Fahrwerk Tiguan / Tiguan Facelift Vergleich

Fahrwerk Tiguan / Tiguan Facelift Vergleich

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Liebe Tiger-Freunde,

hat jemand schon einen direkten Vergleich zwischen Tiger Alt und Tiger Facelift von den Fahrwerken her

1.) Serienfahrwerk normal

2.) DCC

Ist hier ein großer mehrkbarer Unterschied?
In den Test wird ja immer erwähnt, dass das Facelift-Fahrwerk komfortabler abgestimmt ist.

Danke für die hoffentlich vielen Antworten!

Lichtsilber

17 Antworten

Stimmt. Das selbe Gefühl habe ich auch. Der alte Tiguan hatte mit der gleichen Maschine mehr Bums. Eindeutig mehr. Nach den ersten Metern bereits so aufgefallen. Aber...der FL verbraucht weniger Diesel gegenüber dem vorherigen. Ich meine.,..deutlich!

Habt Ihr denn die Facelift Variante als TDI mit 170PS incl. 18 Zoll und DCC oder serienmäßig mit den 17ern?

Gruß
sagitare

Hallo,
bin vor meiner Bestellung den alten 1,4l TSI eines Verwandten Probe gefahren. Wollte eigentlich den Versuch Tiguan beenden. Auf Kopfsteinpflaster und einer geflickten alten Allee hatte ich das Gefühl auf einer Rüttelplatte zu sitzen. Meine Holde drängte mich zur Probefahrt des neuen 2,0, 140er mit DSG. Nach dem Erlebnis bestellte ich meinen Tiguan S&S mit dem normalen Fahrwerk. Das ist viel komfortabel abgestimmt. Es geht garantiert mit DCC noch etwas weicher aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Rob

Deine Antwort