ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk Preis ok?

Fahrwerk Preis ok?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:26

Hallo Community,

Ich bin auf der suche nach nem Fahrwerk für nen Corsa B Bj: 99 45PS für meine Freundin.

ich habe da mal bei ebay etwas gesucht und bin auf dieses gestossen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

taugt dieses etwas?

es sollte ein ganz einfaches sein also nichts besonderes, ich dachte so an 40/40mm tiefer!

es sollte aber auch alltagstauglich sein!!

Empfehlungen von euch sind gerne erwünscht, aber es solte preislich im Rahmen bleiben, da meine Perle Studentin is und ihr wisst ja wie es da mit der Kohle aussieht...

 

ach ja, Grund zu diesem Fahrwerk kauf--defekte Stossdämpfer (alle 4) und das auto sollte auch etwas sportlicher 'Auftreten.

 

THX

MFG Limmi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Mai 2008 um 13:34

ich werde mir demnächst auch ein neues fahrwerk holen, und daher einige infos aus i-net geholt.

da habe ich öfters gelesen, das die dempfer(und auch die kompletfahrwerke) von gt cup line troz des preises von bei ebay c.a. 130€ sehr gut sein soll.

60/40 wäre die wohl bessere wahl, da 40/40 nicht so aussieht und 60 vorne runter noch voll vertragbar sind.

naja kommt drauf an ne.. also wenn deine Perle das auto noch paar jahre fahren will würd ich lieber 2-3 euro mehr ausgeben... sonst ist das Fahwerk nach 2 jahren platt...

am 2. Mai 2008 um 13:43

okay...

annahme, das fahwerk hält echt nur die 2 jahre(die erfahrungberichte sagen was anderes) dann holt man sich ein neues 2*130€=260€ meinetwegen dann nocheins 3*130€=390€ dann hat man 6 jahre auf !!garantie!! fahrwerk.

anstadt eins für 500€ und nur 2 jahre...

aber ist ja auch egal.;)

er wollte ein preisgünstiges, deswegen schug ich das vor.

das fw wird schon nach paar wochen platt sein. für 123€ bekommste für normal gerade mal nen schicken stoßdämpfer. aus eigener erfahrung rate ich dir nicht billig zu kaufen, denn dann kaufst du 2-3x. das viel geld heute keiner mehr von uns hat, ist klar, aber wenn man was vernüftiges möchte und nicht zuletzt auch auf sicherheit wert legt, sollte man schon ein wenig sparen bis man mindest 350-400€ auf der kante hat. wenn das nicht gegeben ist, kauft man besser gar keines.

Zitat:

Original geschrieben von -BuG-

okay...

annahme, das fahwerk hält echt nur die 2 jahre(die erfahrungberichte sagen was anderes) dann holt man sich ein neues 2*130€=260€ meinetwegen dann nocheins 3*130€=390€ dann hat man 6 jahre auf !!garantie!! fahrwerk.

anstadt eins für 500€ und nur 2 jahre...

 

aber ist ja auch egal.;)

er wollte ein preisgünstiges, deswegen schug ich das vor.

du wirst erst gar nicht dazu kommen soein fahrwerk solange zu fahren nach meiner auffassung. vorher ölen deine dämpfer bei jedem schlagloch dein radkasten voll. mit sowas haste im endeffekt nur ärger.

am 2. Mai 2008 um 13:49

das hab ich jetzt schon öfter gelesen,ich kann es ja auch verstehen und meine das meistens auch, aber die erfahrungsberichte zu diesen dempfern, die ich meinte( nicht aus seinem link) sagen was anderes...

am 2. Mai 2008 um 13:50

Darf ich mal kurz einwerfen das es bei einem Fahrwerk nicht nur um Preis und Garantie geht sondern hauptsächlich darum das euer Arsch auf der Straße bleibt und euch die Feuerwehr nicht ausm graben oder vom Baum kratzen soll? Diese Punkte rechtfertigen für mich nen Preis von 440 Euro und mehr für ein anständiges Fahrwerk.

am 2. Mai 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

Original geschrieben von -BuG-

okay...

annahme, das fahwerk hält echt nur die 2 jahre(die erfahrungberichte sagen was anderes) dann holt man sich ein neues 2*130€=260€ meinetwegen dann nocheins 3*130€=390€ dann hat man 6 jahre auf !!garantie!! fahrwerk.

anstadt eins für 500€ und nur 2 jahre...

aber ist ja auch egal.;)

er wollte ein preisgünstiges, deswegen schug ich das vor.

du wirst erst gar nicht dazu kommen soein fahrwerk solange zu fahren nach meiner auffassung. vorher ölen deine dämpfer bei jedem schlagloch dein radkasten voll. mit sowas haste im endeffekt nur ärger.

ne... die ölen nich.....sind gasdruck dempfer :D :D :D

ich würd mir ein KW Fahrwerk holen... die halten wenigstens und sind gut (meiner meinung nach) glaub kosten so um die 400-600€ weiß aber nicht mehr genau und wie schon gesagt das für 123€ hält net lange... weil irgendwo müssen die ja sparen oder nicht?? sonst wären ja alles so billig!!

Zitat:

Original geschrieben von -BuG-

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

 

 

du wirst erst gar nicht dazu kommen soein fahrwerk solange zu fahren nach meiner auffassung. vorher ölen deine dämpfer bei jedem schlagloch dein radkasten voll. mit sowas haste im endeffekt nur ärger.

ne... die ölen nich.....sind gasdruck dempfer :D :D :D

auch gasdrückdämpfer haben eine ölkammer ;)

wie war das noch mit dem eigentor und so ?! :D

am 2. Mai 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

Original geschrieben von -BuG-

 

ne... die ölen nich.....sind gasdruck dempfer :D :D :D

auch gasdrückdämpfer haben eine ölkammer ;)

wie war das noch mit dem eigentor und so ?! :D

jaja.. is ja gut;)

am 2. Mai 2008 um 20:05

Leute, kauft euch doch 1x was gescheites, ihr werdes schon überleben, immerhin gehts um die Sicherheit!

Schonmal in einem Auto gesessen, was hüpft in den Kurven?? Das wird Lebensgefährlich!

Sackt das FW nach, gibts ebenfalls Probleme!

KAW, KW, HuR, Bilstein, Vogtland ... bieten mittlerweile doch fast alle gute Produkte zu annehmlichen Preisen (Junior Kit etc)

am 3. Mai 2008 um 9:14

Das Vogtland Junior Kit bekommste bei Ebay für 219€, und das von nem angeblich offiziellem Vogtland Händler. 35 / 35 geht das runter, hab schon mehrfach gehört das dieses im unteren Preissegment was taugt.

Ich werds mir in 4 wochen einbaun lassen, sofern du noch solange warten kannst bekommste gern nen erfahrungsbericht.

greezzz

am 3. Mai 2008 um 9:23

Ich schreib hier zwar schon länger nicht mehr viel rein aber wenn ich seh wie schon wieder 150 € Fahrwerke empfohlen werden kommt mir die Galle hoch. :mad:

Warum denkt ihr eig. kostet ein ordentliches Fahrwerk mindestens das Doppelte?

Kauf dir KW und werd glücklich, in meinen Augen DIE Anlaufstelle für ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk zum guten Preis. Ist ausserdem nicht so bretthart wie ein Koni. (H&R weiß ich ned) Kumpel von mir hat das KW V2 im Golf 1 Cab, das liegt wie ein Brett auf der Straße, kostet ja auch nur lächerliche 1000 € ;) Lohnt sich aber voll wenn man bedenkt wie lange so ein teures Fahrwerk hält und wie das Fahrverhalten im Gegensatz zum steinharten Fahrwerk für 1/8 vom Preis is. Oder beim Gewinde für 300€...Icke hab das normale KW 55/40 und hab ca. 400 € gezahlt. Dämpfer bis heute nicht gesackt, Dämpfer beim letzten TÜV vor paar Monaten wie neu, Fahrverhalten auch immer noch top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen