Fahrwerk in Einzelteile =(

VW Vento 1H

Hey Leudz,
wollten heut beim Kumpel Fahrwerk einbauen,
mein wurde damals komplett montiert geliefert das war kein Problem
aber er hat so ne Art Bausatz bekommen!

blick da jetzt nich ganz was ich machen soll...

also vorne siehts so aus als wenn ich da Teile vom alten Dämpfer ausbauen muss????
weil da hab ich nur dämpfer und federn in dem satz...keine teller oder sonst was....

komm ich da ohne federspanner überhaupt ran ?

und hinten oO
hab maln bild angefügt....ich glaub das die Teile zu einem der hinteren Dämpfer gehören

welche Reihenfolge?

pls help !!!

20 Antworten

Ja wir hams jetzt hinbekommen , tüv hats auc habgesegnet,

wollt ja nur nochmal wissen wegen dem Auseinanderbauen, weil hab hier schon alles mögliche gelesen, von wegen "brauchst kein federspanner" oder: "nimm 2 spanngurte das geht auch" naja...

aber danke für eure tips ham mir sehr geholfen 🙂

hab ein neues problem....wollte bei mir auch gleich vorne neue Federn einbauen mit 70mm da ja das Werkzeug un so schon da war.

Jetzt hab ich die alten Stosis ausgebaut und wollte die Federn wechseln.... jetzt passt der Federteller oben nicht mehr !!!

also die neue feder hat oben einen kleineren Durchmesser als die alte, ist das normal? sind weitec Federn
habs jetzt mal eingebaut, fährt auch gut und soweiter....aber der Federteller oben ist eben nicht ganz reingerutscht-...

Die Federn sind aber nach Tüv gutachten usw zulässig für mein Auto !

was kann ich jetzt machen? neue Teller? andere Federn ??

werd morgen maln Bild davon posten.....

Wenn das Tieferlegungsfedern sind, dann passt der originale Federteller freilich nicht.

Kleinere Federteller gibts beim freundlichen.