Fahrwerk ID5
Hallo Zusammen
hab mir vor 3Monaten eine ID5 Performance zugelegt und es ist auch ein super FZG, aber halt das Fahrwerk einfach nicht aus! Es ist derart hart auf unebener Straße (Landstraße) und auf der Autobahn beginnt das FZG fast zu hüpfen.
Kennt jemand dieses Problem auch?
Danke für eure Info
Wolfgang
21 Antworten
@Fraeshi ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.
werte Herren,
ich hatte nun auch mal versucht über einen OBD II Scanner etwas in Erfahrung zu bringen, bin dabei allerdings nicht auf die erhoffte konkrete Fehlermeldung sondern nur auf Fachchinesisch gestoßen.
Was ich jedoch merkwürdig finde, ist eine Abweichung bei den Wheel dampening Werten die mir OBDeleven angezeigt hat, bin zunächst von einem Fehler ausgegangen, habe den Scanner dann neu verbunden bin etwas vor und zurück gefahren und und habe den Vorgang wiederholt und wieder das gleiche Ergebnis, die Werte vorne und hinten links verändern sich bei jeder Erschütterung , aber der Wert hinten rechts bleibt starr, so als wäre der Sensor defekt.
Anbei ein Screenshot der Messung, kennt sich jemand damit aus?
Zitat:
@Fraehsi schrieb am 1. März 2024 um 21:50:10 Uhr:
werte Herren,ich hatte nun auch mal versucht über einen OBD II Scanner etwas in Erfahrung zu bringen, bin dabei allerdings nicht auf die erhoffte konkrete Fehlermeldung sondern nur auf Fachchinesisch gestoßen.
Was ich jedoch merkwürdig finde, ist eine Abweichung bei den Wheel dampening Werten die mir OBDeleven angezeigt hat, bin zunächst von einem Fehler ausgegangen, habe den Scanner dann neu verbunden bin etwas vor und zurück gefahren und und habe den Vorgang wiederholt und wieder das gleiche Ergebnis, die Werte vorne und hinten links verändern sich bei jeder Erschütterung , aber der Wert hinten rechts bleibt starr, so als wäre der Sensor defekt.
Anbei ein Screenshot der Messung, kennt sich jemand damit aus?
Entweder sind nur 3 verbaut, oder hinten rechts ist defekt. Bin gespannt
Es sind nur drei verbaut. Gut analysiert Sherlock ;-) .
Das ist normal so wie es ist.