Fahrwerk. HILFE?!?!?!

Opel Combo B

Jo jungs .

ich möchte jetzt mein corsa in die knie zwingen (federntauschen). Ich hab mir ättliche Workshops angeguckt.
Mir ist alles so weit klar. Nur jetzt wollte ich anfange bis mein freund zu mir sagte "hörmal du musst die achse danach wider messen (oder so )"
So wie ich das gelesen habe ist bdas eigentlich nur hochbocken rädern ab dan die vom fahrwerk Achse abalassen neu Federn druf wider alles zusammen schrauben (war jetzt schnell durch lauf) aber mir ist nicht bekannt das ich dan
irgendwas abmessen muss.

was meint ihr?????

33 Antworten

Logo, Spur und Sturz musste schon wieder vermessen und einstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mgase


Logo, Spur und Sturz musste schon wieder vermessen und einstellen lassen.

kann man das nachträglcih machen also einbauen und dann zum vermessen hinfahren .

hab gehört kostet ca 30 €

Musste nachher machen, macht sonst ja keinen Sinn?

Kostet hier zu Lande ca 70 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von mgase


Musste nachher machen, macht sonst ja keinen Sinn?

Kostet hier zu Lande ca 70 Euro.

schon kla das das kein sinn hat nur die frage ist kann ich das zughause machen und dann zur werkstatt hinfahren ( uneingestellt)

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Ich bin knapp zwei Wochen ohne Einstellen gefahren.
Der in der Werkstatt meinte: fahr erstmal, wenns sich alles gesetzt hat lohnt sichs erst.

Fährt sich dann nich ganz optimal und man sollte auch nich provozieren an die Grenzenzu gehen aber fürn Normalgebrauch gehts erstmal.

für sturz einstellen brauchste sturzkorrekturschrauben zb von H&R.
solltest dann der werkstatt aber auch sagen, dass du sowas an bord hast, nachher sehen die das gar nicht.

als ich mein fahrwerk gewechselt hatte, war fahren nicht mehr möglich !!
gut, hatte auch ne 60mm tieferlegung vorne...

achsvermessung kostet hier 50 - 60 €

Nu das scheint autoabhängig zu sein😁
Mein Bock war auf der Bühne und der Meister meinte nur das er kaum Abweichung hätte und er da nix groß einstellen würde😁

Hat mir auch die große Rechnung espart und ich hab die Kaffeekasse gefüttert.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner


für sturz einstellen brauchste sturzkorrekturschrauben zb von H&R.
solltest dann der werkstatt aber auch sagen, dass du sowas an bord hast, nachher sehen die das gar nicht.

als ich mein fahrwerk gewechselt hatte, war fahren nicht mehr möglich !!
gut, hatte auch ne 60mm tieferlegung vorne...

achsvermessung kostet hier 50 - 60 €

sturzkorrekturschrauben o.0 was iost das denn

Exzenterschrauben, mit denen du den Sturz eben in gewissen Grenzen einstellen kannst.

http://www.hr-spezialfedern.de/images/trippleC_verwendung.gif

Zitat:

Original geschrieben von mgase


Exzenterschrauben, mit denen du den Sturz eben in gewissen Grenzen einstellen kannst.

Notwendig ?? sind da keine orginalen ?? drin und wie teuer sind die neu

Joo...

Lass dir die Dinger einbauen und die inner Werkstatt können die auch direkt dann einstellen!!! 😉

Na ja kostet halt was... 🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cena


Joo...

Lass dir die Dinger einbauen und die inner Werkstatt können die auch direkt dann einstellen!!! 😉

Na ja kostet halt was... 🙁

Gruß

neeeee ist viel zuteuer auserdem ist der einbau kp nur halt das einstellen

xD
von wat für nem fw sprechen wir hier eigtl?

Ja dann bau dir die ein, fahr zur Werkstatt (nicht zu ATU) und die sollen die dir dann einstellen!!!

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