Fahrwerk Hiiiilfe !!!
Hallo Corsa Spezialisten!!!
Ich hab da mal dringend eine Frage zu einem Fahrwerk für einen Corsa B. Ich habe bei E-bay ein Fahrwerk von KW ersteigert.Toll. Nu pack ich das Teil aus und siehe da, keine ABE dabei. Dann hab ich gleich bei KW angerufen und wollt ne ABE bestellen.Nach durchgabe der Daten auf den Federn sagte mir der nette Herr am anderen Ende das das kein KW Fahrwerk ist. Das fand ich dann genz Toll. Nun meine Frage an Euch: Also die Federn sind rot.Bezeichnung auf den Federn vorn:OPO47VA20/02
Hinten:OPO56HA22/02
Die Stoßdämpfer sind gelb, aber der Lack platzt ab und darunter kommt ein dunkles blau.Ich denke mal das nachträglich gelb lackiert wurde.Bezeichnung auf den Stoßdämpfer vorn:OP501V, auf den hinteren konnte ich nix finden.
Kann mir nun jemand sagen was ich da jetzt für ein Fahrwerk habe und wo ich dazu eine ABE her bekomme??? Ihr seid meine letzte Rettung!!!! Ich bin für jede Antwort Danbar
27 Antworten
also wenn ich das jetzt so lese würde ich sagen das dich da jemand verarscht hat. hab leider n koni gewinde, sonst würde ich dir gern weiterhelfen.
an deiner stelle wuerd ich mal den typen von dem dus hast zur sau machen und fragen was das soll (nachdem du dein geld wieder hast)
Also ich würd den Typ auch zur Sau machen und meine Kohle zurück verlangen! Sonst hast doch nur unnötig Theater...
Ähnliche Themen
Naja ohne Treuhandservice dürftest du insgesamt schlechte Karten haben und Treuhandservice nutzen meiner Erfahrung anch die wenigsten .... Den unnötigen Theater haste damit so oder so ...
So,nach ewig langer sucherei hab ich nun zumindest den Hersteller rausgefunden.
Ich bin Besitzer eines Formel K Fahrwerks 60/40.
Ist das Fahrwerk OK, oder hab ich damit nen griff ins Klo gemacht???
Natürlich hab ich dann heute auch den netten Herrn von Formel K angerufen und ganz nett nach einer ABE gefragt der dann sagte, gibt`s nur wenn ich ein neues Fahrwerk bei ihm kauf. Hat jemand eine Idee ob und wo ich sowas downloaden kann oder hat vielleicht zufällig jemand so ne ABE rumliegen ?
Danke für jeden Tipp
Formel K hab ich noch nie gehört, aber das muss nichts heißen. Hast du den Typ mal kontaktiert, der dir das Ding verkauft hat? Egal ob Treuhand oder nicht, der hat dir nicht das verkauft, was er gesagt hat, dass es ist, also muss er dir deine Kohle zurück geben. Das ist Betrug.
Das Fahrwerk einbauen würd ich nur, wenn du sicher weist, dass es kein Schrott ist. Bei den teilen die dich auf der Straße halten (Reifen, Felgen, Fahrwerk, ...) solltest du kein Risiko eingehen. Das hat nen Kumpel von mir sein Auto gekostet.
Und wenn die Firrma dir die ABE nur gibt, wenn du ein neues Fahrwerk bei ihnen kaufst spricht das nicht gerage für einen seriösen Betrieb.
Zitat:
Natürlich hab ich dann heute auch den netten Herrn von Formel K angerufen und ganz nett nach einer ABE gefragt der dann sagte, gibt`s nur wenn ich ein neues Fahrwerk bei ihm kauf.
Ist ja wohl ein schei* Service/Support von Formel K.......was macht man denn wen man die ABE mal verloren hat oder so. Bei anderen Herstellern ist das kein Thema, die senden einem die ABE (wenn auch gegen eine Gebühr) zu.
Oder hast du ihm die ebay Geschichte erzählt?
Ich würde so tun als hätte ich die ABE verlegt....naja....
Also weiss ich schonmal bescheid mit Formel K ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Pay
Egal ob Treuhand oder nicht, der hat dir nicht das verkauft, was er gesagt hat, dass es ist, also muss er dir deine Kohle zurück geben. Das ist Betrug.
Yep, sehe ich genauso...! Also ich würd echt meine Kohle zurück verlangen und mich nicht noch weiter damit rum ärgern.Siehst ja was Du da für Schwierigkeiten hast (ABE etc.) ...
fahrwerk
hi!
tja kollege das zum thema ebay.haben sie dich aber gut verarscht..als beispiel das KW fahrwerk hätte neu das doppelte gekostet wie dein Fk was du nun hast..ich würde das den jungs um die ohren haun anderes geht das nicht..oder die sollen dir die papiere fürs Fk besorgen..
wollt mich nochmal melden !!!
Also ich hab nochmal bei dem Onkel von Formel K angerufen und nochmals freundlich nach einer ABE gefragt.Der teilte mir nun mit,das wenn ich ihm 35 € überweise, ich eine ABE bekomme.
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, das ist ne Riesensauerei,weil bei jedem anderen Fahrwerks-Hersteller kann man sich heutzutage ABE`s runterladen.
Ich wollte Euch das mitteilen, damit Ihr in zukunft etwas vorsichtig seid wenn Ihr mit Formelk zu tun haben solltet.
Reicht ja auch wenn ich den griff ins Klo hatte.
Ansonsten Megageiles Forum hier. Konnte schon viel über meinen Corsa 1,4 66Kw lernen.
Macht weiter so
@mlaminator:Find es super ,dass du uns hier vorwarnst etc. macht auch net jeder ,echt klasse...
Trotzdem noch viel Glück und etwas FReude mit dem Fahrwerk...
Greetings...
wär mal nett wenn du den namen des verkäufers bei ebay noch posten würdest! ansonsten würd ich den typen ders verkauft hat nochmal kontaktieren, ihm mit ner anzeige drohen, hast ja von ebay seine daten, auf jeden fall ihn bei ebay anscheissen. und dann wird ich in etlichen opelforen und teilemärkten und auf opelclubseiten nachfragen ob nich irgnedwer sone abe hat. also der name formel k ist mir nicht unbekannt, aber ich weiss net mehr in welchem zusammenhang das war, glaube auspuff. 35 tacken für ne abe ist auf ale fälle abzocke. maximal n zehner, mehr net, is ja bloss papier.