Fahrwerk für A 124
Hallo,
würde gerne mal eure Meinung hören!
"Was haltet ihr davon?"
Für eure Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo,
würde gerne mal eure Meinung hören!
"Was haltet ihr davon?"
OK, Du hattest ja gefragt: Ich finde tiefergelegte W124 asozial.
Nevermind.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
mist... ich habe nur serienfedern... 124 321 30 04 und 124 324 33 04du brauchst aber vorn 124 321 41 04.... und 124 324 34 04...
die kosten knapp. 400 euro neu...
evtl braucht die wer anders.... wie gesaft... sind neu....
mal ne frage wenn ich das Serienfahrwerk habe ist es da eigentl. ohne weiteres möglich einfach sportline federn+dämper einzubauen??
generell ja... allerdings kommt das dem ab werk verbautem noch nicht nach... zumindest nicht in fahrleistungen....optisch ja... denn es gibt noch div achsteile die mit geändert wurden... aber generell kann man das umbauen...
Vielen Dank für die Info hab im moment nur andere gummis und bin so auch schon bisschen tiefer reicht auch aber falls ich mal fahrwerk erneuere denk ich drüber nach, nur alles auf sportline umzubauen geht wahrscheinlich richtig ins geld...
ich schätze 2000 bis 3000 euro
Ähnliche Themen
Für das dass man die nächsten 20 Jahre wieder seine ruhe davon hat geht der preis ja aber die 2000 sind dann ohne arbeitszeit oder?
mach zwar oft mal hier und da was selbst aber das ganze fahrwerk austauschen.. da lass ich lieber nen profi ran..
teils teil... es hängt von ab ob man ein passendes lenkgetriebe gebraucht... und zu welchem kurs bekommt...
ansonsten mit lohn... 3000...
Hallo,
möchte mich hier mal eben mit einer etwas allg. Frage anklemmen ans Thema "Fahrwerk".
Und zwar:
was müsste ich in etwa investieren (Material + Lohn), wenn ich mein Fahrwerk (220er Coupe mit Niveareg.) wieder in Schuss bringen möchte? Ich weiß, theoretisch können da vermutlich 1000 Teile Defekt sein, aber wenn man vom "Normalfall" ausgeht (so denn es diesen überhaupt gibt...), was wäre dann in der Regel bei knapp 200tsd KM alles fällig - was sollte man ersetzen/einplanen? Ziel: ein stabiles, sicheres, festes Fahrverhalten.
Was würden die Leute vom Fach hier vorschlagen?
Beste Grüße
CR!
...zur Info: Habe jetzt Bilstein B 6 Dämpfer und Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung vorne und hinten verbaut .
Ich erkenne mein Auto nicht wieder; subjektiv durchaus mit dem Sportline - Fahrwerk vergleichbar und nur zu empfehlen.
Gesamtkosten inklusive Einbau durch meinen "Freundlichen": 1.200,- EUR
Freut mich das du zufrieden bist. Stell doch bitte Bilder vom Ist Zustand ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Freut mich das du zufrieden bist. Stell doch bitte Bilder vom Ist Zustand ein 😉
...zuerst kriegt er noch eine neue "Mütze"; dann ist er wieder ( fast ) perfekt...
Hallo, ich habe bei mir KAW Federn verbaut, bin sehr zufrieden. Die Tieferlegung passt wie angegeben. Ich wollte jetzt noch auf Sportstoßdämpfer updaten, habe hier preiswerte gefunden:https://www.ebay.de/itm/330601773702?...
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Hm. 4 Dämpfer für knapp 180 Euro ?
Das kann nix sein.
Ich würde mir das überlegen.
Bilstein rein, haste Ruhe.