Fahrwerk Fk Oder Supersport???

Opel Corsa B

Hallo,

was haltet ihr denn eigentlich von den Fahrwerken von FK und Supersport??? Die kann man ja bei ebay für 199 € kaufen! Sind die gut? Sollen für den Tigra sein. Fahrwerke siehe links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Basti

31 Antworten

fahrwerke

hi!
das ist nicht einfach zu erklären.am besten wärr du würdest es selber mal fahrn bei nem freund im auto oder so.dann weißt du wie es sich fährt.also meine konis sind wenn sie auf null gedreht sind nicht viel härter als die seriendämpfer,der unterschied war aber das die konis viel schneller ansprechen und ich sag mal sennsibler sind.und mann kann sie halt so einstellen wie mann will ob hart oder weich.ich fahr die vorne eine stufe härter und hinten auf null also weich.fährt sich super hinten muste ich weich machen weil ich meinen corsa hinten leer habe.würde ich sie hinten härter machen würde mein ***** zu schnell rumkommen!

Hi!
Also ich habe jetzt ein 75/50 FK Highsport Fahrwerk drin, da gibt es ja auch versch., bei Ebay die für 199€ sind meistens die "billigen". Egal, auf jeden Fall zum Thema Härte, mein Fk ist genauso "hart" wie das Koni Fahrwerk von meinem Kumpel. Zum Thema Qualität, also ich galube kaum, dass die FK Fahrwerke von der Qualli her scheisse sind, denn die Stoßdämpfer werden ja bei führenden Herstellern hergestellt und Koni baut auch Gewindefahrwerke für FK!! ich bin auf jeden Fall total zufrieden mit dem Fahrwerk!!
MFG Porki

Hallo,

ich muss mich p0rKi anschließen ! Habe selbst ein FK Sportfahrwerk 60/40 mit Konis drin und bin vollkommen zufrieden damit ! Ich werde mir aber den nächsten Monat ein Gewindefahrwerk kaufen da ich tiefer möchte und 16er Felgen auf meinem Corsa nächsten Monat verbauen werde!
Ansonten würde ich es auch nicht wechseln!
MfG

Menace

@menace_corsa_b wie teuer war das FK Fahrwerk 60/40 mit konis?

Ähnliche Themen

Das Fahrwerk hat 330 € gekostet!

wie teuer war es dann mit eintragen und einbau?

Also Einbau habe ich selbst gemacht und Eintragung bin ich mir nicht mehr so sicher aber auf keinen Fall teurer als 50 € galube sogar noch weniger! Was du aber nicht vergessen darfst du muss die Spur einstellen lassen ! Kostet so um die ca. 25 € kann teurer aber auch billiger sein!
Suchst du eins oder was ?

weil wir grade beim thema fk-fahrwerke sind.... ich hab ein fk-gewinde bestellt (80/60mm) und wollte mal fragen ob es stimmt das alle fk fahrwerke ohne stabmanschetten ausgeliefert werden ??? wozu dienen die direkt ????

danke leude

hallo, ich selbst habe vor kurzen meiner freundin auch ein fk fahrwerk eingebaut und finde, dass das auto gut auf der straße liegt. worüber ich mich jedoch gewundet habe, dass keine stabmanchetten mitgeliefert wurden. -ist das norma?!
( pro seite nur zwei so "komische" gummis)

Ich fahre momentan ein Gewindefahrwerk im Tigra von FK, tausche es aber wieder gegen ein Weitec TX ein, Weitec TX im Tigra, bin noch nie mit einem Fahrwerk gefahren das so genial war, ich Idiot hatte es aber gegen das FK eingetauscht, weil die von FK mir am Telefon versichert hatten dass das FK Gewinde keine Vorspannfedernhätten!
FK hatte ich auch am Corsa A und B. Hart wie die Sau sind sie, kenne keinen der Probleme damit hatte, ausser 2 die das Fahrwerk im CorsaB 1,5TD eingebaut hatten. 1,0l, und 1,5TD Modelle sind mit FK Fahrwerke nicht mehr lieferbar!!

Gruss
tommy
http://corsa.party.lu
http://tigra_2,0l_16v.party.lu

ich hab mich mal wegen den stabmanschetten erkundigt ( hab auch nur die 2 gummis ) und mir wurde gesagt das man die unbedingt nachkaufen muss ( bekommst eigentlich bei fast jedem tuner ) weil dir das fahrwerk sonst ned langer als 1 jahr hält ohne die manschetten !!!

von fk hab ich nocht nichts gutes gehört. bin auch schon einmal über ne 150km lange strecke in nem auto mit fk mitgefahren und es war schon extrem hart.
ich denke da wie vauxhall, in sachen fahrwerk sollte man wirklich nicht sparen. ich werde mir jetzt nächsten monat ein KW - Gewindefahrwerk stufe 2 kaufen. da spart man lieber 2 monate länger und hat was richtig gutes drin. man muss ca 250€ für spurvermessung + einbau etc bezahlen, und dann is es schlecht wenn man en billig fahrwerk hat, ist nach 2 monaten unzufrieden wirft es raus,( verkaufen lassen die sich nicht wirklich gut )und ein neues fahrwerk samt einbaukosten etc muss wieder her...

FK hart....dann habe ich doch keins

Hallo!
@ CAPU: Du hast recht mit diesem hören-sagen usw.

@ VauxhallCorsa: Gewindefahrwerk ist härter wenn du es tiefer drehst (oder es kommt dir tiefer vor). Es liegt halt daran, dass du weniger Restfederweg hast.

zu dem Rest: Warum sagt jeder FK ist hart! Fahre seit ca 8 Monaten FK! Es sackt supertief...und ist butterweich! Wer behauptet das FK hart ist, ist wirklich noch nie ein FK gefahren oder halt nur Serie!

@ corsa AC !

hast du ein gewinde oder sportfahrwerk??

weich wie butter

Habe ein FK Hightec Fahrwerk 60/40! Und finde es liegt super weich (z.B. Kurven usw..)...es taucht ein wie sau

Deine Antwort