Fahrwerk extrem hart bei Vectra C Caravan!Gibt es abhilfe?

Opel Vectra C

Hallo.

Bei meinem V6 Caravan ist das Fahrwerk in der Normalstellung so hart und mir kommt es vor als ob es immer härter wird.
Man bemerkt jedes Steinchen und jede Unebenheit extrem.
Das nervige zudem ist das es mittlerwqeile im Innenraum schon knarrt und das kann ich nicht mehr hören.
gibt es irgendeine möglichkeit das Fahrwerk sehr weich zu programieren?Und nur mit der Sporttaste das ganze richtig hart zu machen?
Ich kann z.b wenn ich mich vorne auf den Kotflügel lasse das Auto fast nicht bewegen (also einferden) so hart ist das ganze.
zudem noch eine frage bezüglich der lenkung.
Ist es möglich die lenkung etwas härter zu programieren den mir ist das ganze etwas zu ungenau wenn ich etwas flotter unterwegs bin.
soweit ich weis verändert sich bei mir je nach geschwindigkeit die härte der lenkbewegungen oder so änlich.
Hat jemand tips zu meinen Problemen?MfG Andi.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectra c v6

Was hat dich ein satz stofdämpfer gekostet?

Ich habe gleich Bilstein B8 Stoßdämpfer und 40mm H&R Federn eingebaut. Die Dämpfer kamen komplett auf knapp über 500€, die Federn ~130€.

Was die IDS+ Dämpfer kosten, kann ich nicht sagen, beim Astra gehen die auf Garantie... Wenn ich den Preis in Erfahrung bringe, kann ich ihn hier noch nachreichen.

PS: Meine Dämpfer wurden erst weich, bis hinten einer geplatzt ist, der wurden dann hart. Beim Astra die wurden gleich hart, kein schaukeln, der hüpft eher rum wie früher die endlos tiefergelegten Polos mit den komplett zugedrehten Konidämpfern

Hallo.

Ich denke nicht das es die 18" sind den mit den Winterreifen 17" hat er das auch schon gehabt.
Muß also am Fahrwerk liegen.

Deine Antwort