Fahrwerk+Endschalldämpfer für Golf 3 Otmar Alt
Hallöchen!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum.Und hab folgendes
Problem.Fahre einen Golf Otmar Alt(74 kw,Baujahr 8/97,
Motorkennbuchstabe AKS).Hab gleich mehrere Fragen:Wollte
einen neuen dezenten Sportauspuff montieren.Der Wagen besitzt zwar schon einen serienmäßigen Doppelrohrauspuff(schönerSound),aber er ist etwas zu mickrig geraten.Der des VR6 oder der des 20 Jahre GTI entsprechen schon eher meinen Erwartungen.Kann man die so ohne weiteres auch auf meinem Modell verwenden?Oder gibt es in dieser Größe(wichtig) auch noch ähnliche ESD von z.B Remus oder anderen?Auch das serienmäßige Sportfahrwerk ist etwas zu weich abgestimmt.Wollt ein Komplettfahrwerk(nicht tiefer als 30mm) entweder von Sachs Koni oder Bilstein.Was würdet ihr vorschlagen??Letzte Frage betrifft den Motor.Bin ich zwar mit zufrieden aber könnt trotzdem noch etwas besser gehen.Was kann man da mit diesem doch sehr exotischen Motor machen ohne seine Haltbarkeit zu beschränken?
Sind viele Fragen sorry.Bedank mich schon mal für jede Antwort.Ciao
16 Antworten
HI WOBBER!
ne soundprobe wäre was feines,hast vielleicht auch ein foto oder ähnliches von deinem ESD??Wenn der wirklich so aussieht wie der des 20 Jahre GTI dann bin ich brennend interessiert!!
Hallo,
Ich bin auch immer noch interessiert, zwar erst nächstes Jahr aber dann mit einem 1,8T Umbau und originaler Optik des 20 jahre das hätte was.
Soundprobe, klar immer her damit.
greetz
Dragon2k