Fahrwerk eintragen egal mit welchen reifen?
Habe heute n fahrwerk eingebaut und so wie ich das seh wird das mit meinen Alus ( 7.5x15 et 38) 195/50r15 nie im leben eingetragen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich nicht meine anderen (alten, original) Sommerreifen drauf machen und zum tüv fahren oder muss das in der richtigen kombi sein oder wie...
achso habe die reifen zwar vom tüv abnehmen lassen habe aber noch keinen neuen fzgschein geholt (wusste ja dass das FW bald kommt)
machen die das dann wenn ich mit 2 verschiedenen papieren komme??? friemeln die das dann im landratsamt zusammen, so dass das passt??
Merci schonmal
Gruss
RST
18 Antworten
Wenn ich zum TÜV fahre und dort Fahrwerk und Reifen evtl. noch Spurplatten eintragen lasse...ist das dann eine Abnahme (30 Eus) oder sind das 3 Abnahmen??
Gruß
Charly
Zitat:
Original geschrieben von Charly_Memphis
Wenn ich zum TÜV fahre und dort Fahrwerk und Reifen evtl. noch Spurplatten eintragen lasse...ist das dann eine Abnahme (30 Eus) oder sind das 3 Abnahmen??
Gruß
Charly
also es sind drei abnahmen, aber da die gesamte kombi wohl so nicht mit papieren belegt ist, kanns auch eine einzelabnahme werden 😉
also plan besser mal mit 100 euros, da solltest du hinkommen.
Habe das FW nun eintragen lassen war kein grosses problem ausser dass mein unterer lichtaustrittskegel zu tief ist 48cm ... musste halt noch zu nem anderen TÜV aber bei dem hat es geklappt :-)
Gruss
RST